- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

    Mir scheint so als das die diesjährige WM der HG in Hay, AUS doch sehr an der Öffentlichkeit vorbeigeht!Man bekommt nur stehende Bilder, die dafür verspätet und die Ergebnisse auch erst Tage später.

    Warum ist das so??Das leigt doch nicht etwa an der Kommunikationsninfrastruktur in Hay!In Brasilia gings doch auch super!

    Ist dies bereits ein Zeichen für das langsame sterben unserer Sportart...keiner kümmert sich um die Vermarktung...auch nicht der DHV...komisch...sind HG's nicht mehr in?Haben die Leute mehr Lust, das zweifelsfrei leichter zu erlernende GS Fliegen zu hypen?Stimmt da der Rubel besser?Ich möchte da keinen Keil zwischen HGlern und Gslern treiben...ganz und gar nicht!!Ich geniese auch ab und an mal einen GS Flug, aber das geilere und leider auch unpraktischere und teurere ist nun mal das Drachenfliegen (persönliche Meinung)

    Und warum ist der MR nicht mitgefahren...ich mein seine Argumente auf icaro2000.com machen auf mich einen ähnlichen Eindruck wie die Motive des Herrn Gregor Gysi bei seinem Rücktritt als Wirtschaftssenator in Berlin. Das sind so vorgschobene und unstichhaltige Argumente. Leut! so denkt doch mal, er ist noch amtierender Weltmeister und dann möchte er diesen Titel nicht mal verteidigen!!Das ist sehr unsportlich!

    Natürlich kann er ehrlich sein undd sagen, "Ich möchte weniger Comps fliegen um mehr Zeit für Privates zu haben, ich will lieber in der Swiftklasse Wettkämpfe fliegen, weil ich denke dies ist die Zukunft des Vol libre!"...alles verständlich und nachvollziehbar!!

    Aber einfach wegbleiben, weil die Wahl des Austragungsortes in seinen Augen nicht richtig war empfinde ich als klar unsportlich!!

    Das sollte nicht zum Vorbild in unserem Sport werden!!

    Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören!!

    Hier die Begründung von MR:

    “Hay, what about Manfred Ruhmer?”

    During the price giving ceremony of the European Championships in Millau last summer, Manfred Ruhmer announced that he will not be attending the next World Meet in Hay (Australia) and that he will be flying a little less competition next year. His decision to skip the Worlds in Hay might have been a shock for a lot of people, but he definitely has reasons for it.

    First of all he decided to skip the next World Meet because he doesn’t share, and cannot understand, the choice of the place where it will take place. Last year in Brasilia there were lots of spectators and journalists present at launch and/or at goal. The media display during these Worlds was fantastic and that is exactly what our sport needs in order to grow (or at least no to decrease so fast). There were also lots of fun things to do in Brasilia for both the pilots and the people with them. On top of this, the food was excellent and available until quite late! The competition all in all was very good and very fun…so, why on earth take such a step back and choose to fly the next Worlds in the middle of nowhere? There will be very little media coverage (maybe none), the retrieve will take forever (sometimes even if you make goal), there will be very few places to eat if it gets late (maybe none), it will be difficult to have a nice and relaxed atmosphere on “launch” due to the conditions in the paddock (distance, heat, flies…etc.) and there will be not much to do around there.
    Now, isn’t that a pity?

    Second of all, he would like to show his discontent with the way the voting process was carried out. Unfortunately, the Austrian Federation does not get to express it’s own opinion because they practically don’t get to vote during the meeting; the single German vote counts for both teams. Some members of the latter team absolutely wanted to go to Australia and so did Gerolf Heinrichs from the Austrian team, so they voted for Hay. Still this vote absolutely did not represent the general opinion of the Austrians…it was not democratic!
    As weird as it may sound, the Austrian Hang Gliding Team (yes, currently the best team worldwide, almost unbeaten since 1994) is not free to express its own ideas when it comes to voting for the World Championships!!

    The Italian Federation was not a 100% sure about which place they would rather go to, opinions where divided. In order to vote quickly enough they decided to leave the decision to luck and ended up voting for Hay after flipping a coin…
    As you can see, if the Austrians could have had their own vote – they would have definitely voted for Florida since they know and like the place very much– and if the Italians had either flipped the coin otherwise or had based their decision on different facts, now everybody would be preparing their trips to Florida next year!

    Florida has all it takes to hold an excellent World Meet and it would have been a great follow-up to the comp in Brazil. It is important to keep in mind that Manfred has absolutely nothing against the Aussies, no doubt about their abilities to organize wonderful comps or the possible good weather conditions, but it is just Hay. Hay and all the things it lacks in order to offer our small community the atmosphere and the opportunities this important meet needs to make our sport improve (survive?).
    So, even though the flying might be good (I really hope so), Manfred has decided to express his disapproval, based on the abovementioned reasons, by not showing up.
    Fair enough, isn’t it?

    Zuletzt geändert von Querrohrbieger; 18.01.2005, 15:15.

    #2
    AW: HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

    Zitat von Querrohrbieger
    Mir scheint so als das die diesjährige WM der HG in Hay, AUS doch sehr an der Öffentlichkeit vorbeigeht!Man bekommt nur stehende Bilder, die dafür verspätet und die Ergebnisse auch erst Tage später.

    Warum ist das so??Das leigt doch nicht etwa an der Kommunikationsninfrastruktur in Hay!In Brasilia gings doch auch super!
    ....

    ....
    Und warum ist der MR nicht mitgefahren...
    ....
    Aber einfach wegbleiben, weil die Wahl des Austragungsortes in seinen Augen nicht richtig war empfinde ich als klar unsportlich!!
    Hallo,

    1. Im OZ-Report und auf der Seite der österreichischen Piloten bekommt man wie immers sehr schnell und detailierte Berichte.

    2. Manfred Ruhmer hat aus zwei Gründen beschloßen dem Bewerb fern zubleiben. Die Wahl des Austragungsortes ist der eine.
    Der Zweite ist: Er hält den Ort (HAY) als schlechten Austragungsort, weil er dort keine PR für unseren SPort sieht. (siehe ersten Teil seiner Begründung). Wenn dort das Drachenfliegen so sehr an der Öffentlichkeit vorbeigeht wie in Hay (mitten im Nirgenwo) muß sich jemand, der davon lebt, aufregen. Vorallem wenn das Drachenfliegen sowieso Nachwuchsprobleme hat.
    Du selbst sagst, daß du Informationen nur spät bekommst. Wie schaut es dann mit dem Rest der Bevölkerung aus. Die werden, selbst in Australien nichts davon mitbekommen, was unserem Sport nicht dienlich ist. Aber gerade eine WM, an der die besten Piloten teilnehmen muß zur PR genutzt werden. SIEHE BRASILIA

    Ich finde es richtig daß der derzeit beste Pilot seinen Unmut über fragwürdige Entscheidungen zeigt. Von wem sonst würde Kritik überhaupt wahrgenommen werden.

    Martin

    PS: Ein bekannter Spruch auf div. T-Shirts und Aufklebern lautet:

    Where the hell is HAY?

    PPS: in diesem Threat sind div. Link zur WM gepostet
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    Zuletzt geändert von Martin76; 18.01.2005, 17:48. Grund: link vergessen

    Kommentar


      #3
      AW: HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

      .
      .
      .

      2. Manfred Ruhmer hat aus zwei Gründen beschloßen dem Bewerb fern zubleiben. Die Wahl des Austragungsortes ist der eine.
      Der Zweite ist: Er hält den Ort (HAY) als schlechten Austragungsort, weil er dort keine PR für unseren SPort sieht. (siehe ersten Teil seiner Begründung). Wenn dort das Drachenfliegen so sehr an der Öffentlichkeit vorbeigeht wie in Hay (mitten im Nirgenwo) muß sich jemand, der davon lebt, aufregen. Vorallem wenn das Drachenfliegen sowieso Nachwuchsprobleme hat.
      Du selbst sagst, daß du Informationen nur spät bekommst. Wie schaut es dann mit dem Rest der Bevölkerung aus. Die werden, selbst in Australien nichts davon mitbekommen, was unserem Sport nicht dienlich ist. Aber gerade eine WM, an der die besten Piloten teilnehmen muß zur PR genutzt werden. SIEHE BRASILIA

      Ich finde es richtig daß der derzeit beste Pilot seinen Unmut über fragwürdige Entscheidungen zeigt. Von wem sonst würde Kritik überhaupt wahrgenommen werden.

      Martin

      PS: Ein bekannter Spruch auf div. T-Shirts und Aufklebern lautet:

      Where the hell is HAY?


      Hi Martin!

      Sicherlich ist das bestehende PR-Problem für unser Sport nicht gerade "Überlebensfördernd", dennoch wird das dadurch doch nicht besser wenn einzelne Toppiloten ohne Alternativen (z.B eine non FAI-WM am diskutierten Florida-spot zum späteren Zeitpunkt anzuregen) einfach wegbleiben. Das einzige was da passiert ist, das auch Leute aus der Szene zusätzlich noch zum unbestreitbaren Desinteresse am event in der breiten Öffentlichkeit, das Interesse verlieren und es einen etwas faden Beigeschmack bei dem sicherlich hinterläßt, der in Hay Weltmeister wird. MR hätte ich da auch eine andere Art des Protestes zugetraut (Z.B mit der "Where the hell's Hay"-Aufschrift auf dem Obersegel zu fliegen ). Wäre es nicht vergleichbar, wenn Brasilien zur WM 2006 in Deutschland nicht antreten würde, weil sie mit den klimatischen Bedingungen nicht zurechtkommen wollen?
      Eine Begründung über accomodation and Food-suppliance finde ich befremdlich!!Leute! Hunger haben wir alle, aber selbst in "Where the hell's"-Hay wird wohl keiner den Hungertod sterben oder durch Mangelernährung in seiner Leistungsfähigkeit beeinflusst werden! Naja...da kann man geteilter Meinung sein.

      Dann ist man doch immer wieder überrascht und auch dankbar, mit welch Enthusiasmus Jungs von Takeoff.tv die WM letztes Jahr auf der Emberger Alm produziert haben. Das war proffesionell und hat sicher auch Laien angesprochen!!

      Matthias

      Kommentar


        #4
        AW: HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

        Zitat von Querrohrbieger
        .

        Wäre es nicht vergleichbar, wenn Brasilien zur WM 2006 in Deutschland nicht antreten würde, weil sie mit den klimatischen Bedingungen nicht zurechtkommen wollen?
        Martin

        Nein, finde diesen vergleich nicht treffen, weil es in Deutschland mediales Interesse an dem Bewerb gibt, mit oder ohne Brasilien. Genau so wie es in Brasilia und in Greifenburg der Fall war.
        Meiner Meinung nach wäre ein SchiWM in Sibirien oder am Südpol vergleichbar. Wahrscheinlich genug Schnee aber kein Mensch dort den es interessiert.

        Und das Problem mit dem Essen und Trinken ist vielleicht auf die Rückholaktionen bezogen. Wenn du erst um 2 od. 3 Uhr wieder zurück kommst (od. gebracht wirst), weil du irgendwo im Outback gelandet bist und zig Zäune für den Rückholer zu umfahren sind, ist nichts mehr offen. Und so schnell geht dort auch kein MC Donald`s her. Ich kann mich noch sehr gut an ein Schild dort unten erinnern. Eine Distanzangabe für die nächsten zwei MD`s: ich glaub das eine war 120 und das andere war 170 km (natürlich in Meilen angegeben) weg.

        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

          Ich finde die Statements schon gut und richtig (where the hell is Hay), die Medienresonanz war ja eh nie besonders groß und wird natürlich auf Grund dieser Umstände nicht besser.
          Es ist aber dennoch bitter, dass man NICHTS in den Medien mitbekommt, (...nicht mal ne Fußnote) immerhin geht es um eine Weltmeisterschaft! Die Australien Open im Tennis bekommt man auf jedem Sender min. einmal am Tag "um die Ohren gehauen"... das ist schon bitter.
          Sollte jemand dennoch einen Termin kennen, wann/ wo etwas im TV zu sehen ist BITTE HIER POSTEN...!


          Fliegergruß, micha

          Kommentar


            #6
            AW: HG WM in Hay!Berichterstattung???Zu teuer???MR...warum nicht dort???

            Hi,

            sehts doch bitte mal aus der Marketing Ecke. (Oder Werbung) Man versucht bei der Planung von vornherein alle Möglichkeiten abzuwägen um erst gar nicht in diese Situation zu kommen ( Where the hell is Hay???????)

            Dazu gehört eben auch in einer Randsportart wie unserer den best möglichen Austragungsort zu suchen. Ob der Hay war bezweifle ich.

            WM in Brasilien halte ich im nach hinein genauso wie Greifenburg für eine ziemlich gelungene WM. Ob das von Hay zu behaupten is ? ich denke nein.

            MR´s weg bleiben als Protest finde ich nicht förderlich. Gerade er zieht meiner Meinung nach als vielfacher Weltmeister schon Interesse auf sich.

            Gruß
            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X