- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPD-Funky von Kenwood frisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPD-Funky von Kenwood frisieren?

    Habe das LPD Funky von Kenwood mit der herstellerüblichen Sendeleistung von ca. 3 Km (Luftlinie). Nun habe ich gehört daß man solche Funkey`s in der Leistung "frisieren" kann.
    Wer kennt sich damit aus,bzw kann mir Tips zu so einem "Umbau" geben?

    #2
    Schau mal unter www.mods.dk.



    73, DO6PR

    Kommentar


      #3
      nicht so einfach... und ausserdem....

      Ich habe auch lange probiert ne Tuninganleitung für die Kenwood Funken zu bekommen. Ist wohl nicht so einfach, sondern lässt sich nur per Software im Frequenzbereich / Sendeleistung erweitern. Ich habe dann aufgegeben weils ja doch nur ne halbe Sache ist. Wenn Du illegalerweis aber unbedingt LPDs mit über 10mW benutzen möchtes, versuche mal die Stabo XP400 (o.ä.?) da ist ganz einfach.

      Ein erhöhen der Sendeleistung bringt dir aber effektiv überhauptnichts, da der Empfänger immer noch bescheiden bleibt. Das heißt Du wirst zwar weiter gehört, aber kannst den Funkverkehr/Antworten nicht hören: So "ballerst" du anderen Fliegern die Kommunikation kapput !!! pfui...

      TIP: Amateurfunklizenz (ist ganz einfach) machen und einen kleinen Dualbander keufen ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: nicht so einfach... und ausserdem....

        Original geschrieben von Tim

        Ein erhöhen der Sendeleistung bringt dir aber effektiv überhauptnichts, da der Empfänger immer noch bescheiden bleibt. Das heißt Du wirst zwar weiter gehört, aber kannst den Funkverkehr/Antworten nicht hören: So "ballerst" du anderen Fliegern die Kommunikation kapput !!! pfui...
        Wenn die Gegenseite auch erweitert wurde ist es schon OK. Ein aufgebohrtes Alan 507 und ein Yaesu VX1 - auf low power - passen ganz gut. Wenn der andere Flieger natuerlich ein Standard LPD hat, passt das nicht so.


        TIP: Amateurfunklizenz (ist ganz einfach) machen und einen kleinen Dualbander keufen ;-)
        Was aber auch nicht erlaubt ist, solange die anderen Flieger keine Lizenz haben. Oder koennte man das vielleicht als Ausbildung deklarieren ?

        ed

        Kommentar

        Lädt...
        X