- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

    Hallo!

    wir sind einige Fallschirmspringer von der LSG Burgheim (www.lsg-burgheim.de) und würden gerne in Form eines Wochenend-Tripps vor schöner Kulisse den Gleitschirmsport näher kennenlernen. Bin deshalb für jeden Tipp und noch mehr für jedes Angebot dankbar!

    Optimal wäre eine Flugschule in Süddeutschland bzw. Österreich. Eine Unterkunft in Pension oder Ferienwohnung wäre super.

    Besonders interessiert wäre ich zunächst mal an Infos zu Kursinhalten (Theorie und Praxis), mögliche Teilnehmerzahl, Voraussetzungen und ne Preisinfo für Kurs und Unterkunft. Natürlich möchten wir auch gerne das Gleitschirmfluggefühl etwas ausgiebiger kennenlernen! Evtl. wäre also auch Möglichkeit zu einem Tandemflug ne super Idee! Bitte wenn möglich auch dazu ne Info.

    Stattfinden soll das Ganze am 21./22. Mai 2005.

    Herzlichen Dank vorab!
    Gruß
    Jürgen Schmidt

    #2
    AW: Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

    Frag doch mal beim Skyclub Austria (Ennstal, Steiermark), die bieten an diesem Wochenende lt. Terminübersicht einen Schnupperkurs an. Haben auch m.E. sehr gute Tandempiloten.
    Im Schnupperkurs werdet ihr wahrscheinlich viel mit Laufen und wenig mit Fliegen beschäftigt sein , aber ein Spaß ist es sicherlich. Die Theorie beim "Schnuppern" wird man erfahrungsgemäß auf das allernotwendigste beschränken.
    Unterkünfte gibt es dort reichlich und in allen Abstufungen, von der Ferienwohnung bis zum Schlosshotel.
    h t t p://www.skyclub.at/html/paragleiten/schnuppern.html

    P.S.: Nicht verwandt oder umsatzbeteiligt...
    Zuletzt geändert von Bait; 19.01.2005, 12:58.

    Kommentar


      #3
      AW: Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

      Zitat von Bait

      P.S.: Nicht verwandt oder umsatzbeteiligt...
      "verschrempft" hört sich in dem fall doch wesentlich besser an:-)

      *SCNR*

      grüße
      stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

        Zitat von Hutzeputz
        "verschrempft" hört sich in dem fall doch wesentlich besser an:-)
        Korrekt. "Schrempfen und schrempfen lassen" lautet die Devise!

        Ernsthaft: Bin mir sicher, dass auch andere FS gute Schnupperkurse anbieten und prima Tandempiloten haben. War nur ein Hinweis, weil zufällig sogar zu dem Termin ein Schnupperkurs stattfindet.

        Kommentar


          #5
          AW: Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

          Zitat von Bait


          Ernsthaft: Bin mir sicher, dass auch andere FS gute Schnupperkurse anbieten und prima Tandempiloten haben. War nur ein Hinweis, weil zufällig sogar zu dem Termin ein Schnupperkurs stattfindet.
          das wollte und will ich auch nicht in frage stellen, es kam mir grade in den sinn:-)

          grüße
          ste_auch nich verschrempft_fan

          Kommentar


            #6
            AW: Schnupperkurs-Angebot (von Springergrüppchen) gesucht!

            Als ehemaliger Fallschirmjäger will ich den Springern auch einen Tipp geben. In Süddeutschland genauer gesagt in Oberbayern/Unterwössen gibt es die SGS. Da kann man bei gutem Wetter eigentlich immmer schnuppern und/oder sich als Gruppe anmelden. Das Tandemfliegen ist auch kein Problem, haben gute Piloten :-)
            Info unter www.einfachfliegen.de

            Kommentar

            Lädt...
            X