- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

    Hallo

    Wo seit ihr so Versichert, ist die Bergekosten-Versicherung bei eurer Haftpflicht für Gleitschirme inkludiert.

    Dankeschön

    #2
    AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

    Bei der Gelgenheit weise ich mal drauf hin, dass die Bergekostenversicherung (bis 25.000 EUR), die bei der Alpenvereins-Mitgliedschaft dabei ist, Gleitschirmfliegen und andere Luftsportarten explizit ausschließt :-(

    Tobias

    Kommentar


      #3
      AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

      Dhv ......

      Kommentar


        #4
        AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

        Österreichische Bergrettung - versichert bis 15.000 Taler und schließt Luftsportarten explizit ein

        Kommentar


          #5
          AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

          Zitat von Mops
          Österreichische Bergrettung - versichert bis 15.000 Taler und schließt Luftsportarten explizit ein
          Genau und mit ner Spende werdet Ihr auch kostenlos geborgen, gilt auch für die Schweiz.
          War auch mal hier im Forum angesprochen, wer suchet der findet.

          In Frankreich ist das gnaze staatlich, sofern man verletzt ist und ins Krankenhaus muß.

          Aber die 2500 Euro vom DHV sollten eigentlcih in den meisten Fällen reichen denke ich. Bergungskosten für Ausrüstung ist nicht mit drinnen, da muß man halt ne Säge holen und sein bestes Stück alleine vom baum befreien *g*



          Gute Nacht

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

            Zitat von Christian
            Aber die 2500 Euro vom DHV sollten eigentlcih in den meisten Fällen reichen denke ich. Bergungskosten für Ausrüstung ist nicht mit drinnen, da muß man halt ne Säge holen und sein bestes Stück alleine vom baum befreien *g*

            Gute Nacht

            Christian
            Guten Morgen,

            ich muss mal ganz doof fragen: theoretisch bin ich ja doppelt versichert - über die DHV-Mitgliedschaft und über meine Spende bei der Bergrettung. Beim DHV ist die Geräterettung mitversichert. Wie rechne ich jetzt einen möglichen Schadensfall ab? Alles bis 2.5 tausend Eurotaler über DHV und darüberhinaus mit der Bergrettung? Ist ein "Kostensplitting" überhaupt möglich (so wie bei gesetzlicher Krankenversicherung und privater Zusatzversorgung)? Oder nur über Bergrettung und die Schirmbergung dann aus eigener Tasche?

            Besten Gruß vom Mops

            Kommentar


              #7
              AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

              @ Mops


              sorry aber da bin ich auch überfragt, fraghalt mal bei der Bergrettung an oder beim DHV, oder Karl sag Du was dazu.

              Würde mir eh wünschen wenn DHV Leute hier mehr mittickern und nicht nur Ihre "Pflicht" bei Fragen and en DHV beantworten würden.

              Gruß

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                Hallo zusammen,

                mal eine Frage die mich beschäftigt: sollte ich einen Unfall haben (toi toi toi)
                weiss ich doch in dem Moment gar nicht was mich die bergung kostet. Sollte es nicht mehr von der Versicherung abgedeckt sein, ist es sw günstiger meinen Schirm in den Fichten hängen zu lassen und mir einen neuen zu kaufen, oder?

                Gibt es da soetwas wie eine Preisliste wo man sieht was eine Rettung kostet oder wird das von Fall zu Fall entschieden.

                Gruß werner

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                  Zitat von firebird38
                  [...]Gibt es da soetwas wie eine Preisliste wo man sieht was eine Rettung kostet oder wird das von Fall zu Fall entschieden.

                  Gruß werner
                  Für die Bergwacht Schwarzwald siehst Du die Kosten u.a. hier.

                  Grüße, René

                  P.S. Warum neuer Thread? Hätte auch dieser gepasst...?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                    Hallo Flieger
                    Interessantes, vor allem die Antwort von Karl, siehe hier: http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=10318

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                      Ist ein "Kostensplitting" überhaupt möglich (so wie bei gesetzlicher Krankenversicherung und privater Zusatzversorgung)? Oder nur über Bergrettung und die Schirmbergung dann aus eigener Tasche?

                      Ja, ein Kostensplitting ist hier möglich.

                      Gruß

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                        Zitat von Dirk

                        Ja, ein Kostensplitting ist hier möglich.

                        Gruß

                        Dirk
                        Hi Dirk,

                        das klingt gut. In der Praxis hieße das, die ersten 2500.- inklusive Schirmbergung zahlt theoretisch die DHV-Versicherung und das darüberhinaus gehende die Versicherung der Bergrettung? Klingt aber irgendwie zu einfach für das Thema Versicherung.

                        Besten Gruß vom Mops

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                          Klingt einfach und ist hier ausnahmsweise tatsächlich einmal so.

                          Es ist nicht verboten, mehrere Bergekosten zu haben. Der Schaden wird aber natürlich nicht doppelt reguliert. Mehr als die tatsächlich angefallenen Kosten erhält man nicht.

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                            Zitat von Dirk
                            [...]Es ist nicht verboten, mehrere Bergekosten zu haben. Der Schaden wird aber natürlich nicht doppelt reguliert. Mehr als die tatsächlich angefallenen Kosten erhält man nicht.
                            Dirk
                            Wie ist die "Zahlungspriorität" unter den Versicherungen geregelt, d.h. welche muss mehr zahlen? Warum DAV voll und andere Anbieter nur den Rest? Man könnte auch nach Höhe der maximalen Deckungssumme quoteln...

                            Grüße, René

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

                              Zitat von Mops
                              Hi Dirk,

                              das klingt gut. In der Praxis hieße das, die ersten 2500.- inklusive Schirmbergung zahlt theoretisch die DHV-Versicherung und das darüberhinaus gehende die Versicherung der Bergrettung? Klingt aber irgendwie zu einfach für das Thema Versicherung.

                              Besten Gruß vom Mops
                              Warum dann zwei Versicherungen?

                              Wie ich den Karl verstanden habe zahlt die DHV-Versicherung die Schirmbergung wenn keine Mehrkosten entstehen, also kein zweiter Einsatz entsteht. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit würde ich meinen. Wenn die Schirmbergung komplizierter ist und erst später stattfinden kann zahlt halt keine der Versicherungen. Die erste Versicherung über 2500 Euro ist daher unnütz und bringt Dir nix.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X