- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik beim Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik beim Fliegen

    Hallo Leute,

    als ich noch nicht in der Luft war, habe ich mir immer vorgestellt wie klasse es doch sein muss, da oben mit nem Walkman im Ohr rumzufliegen ;-)
    Nun, als ich dann mal so mitbekam, dass nicht alles so friedlich und ruckelfrei abläuft, bin ich ganz von der Idee abgekommen beim Fliegen Musik zu hören.
    Gerade fülle ich meien neuen schicken mp3 Player und stell mir die Frage, ob das überhaupt möglich ist, bzw ob das irgendeiner überhaupt macht?
    Schreibt mal, wer hört Musik an der Basis,.... oder am Ende sind sie doch alle konzentriert am Fliegen mit einem oder zwei Ohren am Wind ? ;-)

    Danke für die Beiträge
    olaf

    #2
    AW: Musik beim Fliegen

    Also eigentlich fliege ich ja nach sicht und nicht nach gehör. was das mit obercool zu tun haben soll versteh ich nicht ganz.

    habe auch hin und wieder meinen diskman dabei. wird aber erst aktiviert wenn ich schon irgendwo ganz weit oben bin (ist dann meist nicht so viel los) oder beim soaren. dazu kommt das ich die musik nur ganz leise höre, d.h. ich höre nach wie vor die windgeräusche und auch wenn der schirm mal "lärm" macht.

    anfangs hatte ich sie auch gleich nach dem starten an, aber irgendwann fiel mir auf, das du beim kurbeln meist so konzentriert bist das du von der musik eh nix mitbekommst.

    Kommentar


      #3
      AW: Musik beim Fliegen

      Endlich hat jemand ein Rezept gefunden der öden Langeweile bei diesem reizlosen Sport entgegenzutreten. Stille während des Fliegens, das würde mich ohnehin ganz unruhig machen. Mit Beethovens 9ter wird der Vollklapper zum ultimativen Kick. Für die Oldies unter uns würde ich während des Landeanfluges Satisfaction von den Stones empfehlen. Das unterbricht garantiert das Absterben
      ihres ohnehin schon muffig riechenden Körpers. Unter Fanfarenklängen mit 15m Steigen in die Wolke, mit Spiel mir das Lied vom Tod in den Ohren und 20 m Sinken aus der Wolke wieder raus. Jetzt können die wirklich Harten zeigen was sie drauf haben. Frage an das Forum: welche Musik eignet sich am besten für den Direkteinflug in eine Kaltfrontwalze?

      Gruß an alle fliegenden Musikliebhaber
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Musik beim Fliegen

        Zitat von Airwolf
        Frage an das Forum: welche Musik eignet sich am besten für den Direkteinflug in eine Kaltfrontwalze?
        wagners walkürenritt
        fliegergruss
        zuendler
        signatur

        Kommentar


          #5
          AW: Musik beim Fliegen

          "Drachenflieger wissen, warum Vögel singen"
          Nach diesem Motto mache ich oben je nach Bedarf meine eigene Musik. Da ich altersmäßig gerade im Stimmburch bin, empfehel ich Abstand zu halt4en.

          Peter

          Kommentar


            #6
            AW: Musik beim Fliegen

            Zitat von Airwolf
            welche Musik eignet sich am besten für den Direkteinflug in eine Kaltfrontwalze?

            Gruß an alle fliegenden Musikliebhaber
            Wolfgang

            "riders on the storm", in einer hand die steuerleinen in der anderen 'ne tüte gras

            Kommentar


              #7
              AW: Musik beim Fliegen

              Ich würde den Klassiker bevorzugen.

              Highway to hell

              Kommentar


                #8
                AW: Musik beim Fliegen

                mit mp3 player bin ich schon ein paar mal geflogen. immer im winter wenn man abgleiter runterreisst, da sorgt die musik für ein bisschen abwechslung. mir ist auch aufgefallen das man je nach musik art einen etwas anderen stil fliegt.
                zb baut man höhe zu drowning pool "bodies" ganz anders ab als mit evanescence "my immortal" im ohr. im sommer würde ich auch nicht mit musik fliegen, aber beim abgleiter isses ganz nett.

                gruss
                eric

                Kommentar


                  #9
                  AW: Musik beim Fliegen

                  Also ich finde es total schön, mit Musik zu fliegen. Allerdings nur in ruhigen Bedingungen. In ganz ruhiger Thermik am Abend, wenn´s überall trägt zum Beispiel. Wenn´s anspruchsvoll ist, dann würde mich die Musik eher stören.
                  Ich mache selber schon lange Musik und bei mir ist praktisch überall im Leben Musik mit dabei.
                  Bin mal einen Tag mit dem Felix geflogen - der hat auch einen MP3 Player an seinem Gurtzeug mit brutalen Krach drin. Vielleicht liegt´s ja am Krach, daß er so fliegt, wie er fliegt...

                  Grüßli

                  Andi
                  http://www.wireframe.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Musik beim Fliegen

                    Hi Olaf,

                    Ich hab mir das auch schon mal ueberlegt, allerdings bin ich Stecken-Junkie, und ein einziger
                    entgangener (wichtiger) 'Piep' des Varios oder ein 'Vorsicht-Klapper!'-Raschler am Schirm wuerde
                    mich schon aergern. Wobei: Ich habe geruechteweise gehoert, dass Philippe Broers immer vor
                    dem Start den Walkman einstoepselt und bis zur Landung nicht mehr erreichbar ist ;-) Also kann
                    man auch durchaus mit Musik super Leistungen erbringen (-wenn man denn kann ;-)

                    Wer weniger leistungs-orientiert fliegt oder wenns eh nur zum soaren geht: Why not?
                    Ich wollte dir eigentlich einen Link auf einen Thread schicken, den ich hier im Forum mal gelesen hatte.
                    Dort hatte sich einer ein Mini-Mischpult gebaut, wo er Vario, Funk und Musik als Eingang hatte, und
                    3 Regler, mit denen er die Lautstaerke von jedem Teil einzeln steuern konnte.
                    Leider find ich das mit Suche nicht, vielleicht hat jemand noch den passenden Link parat?

                    Ansonsten hab ich noch diesen Thread dazu gefunden: http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=913

                    Frohes Fliegen,
                    Ulli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X