- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Spanien ohne A-Schein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Spanien ohne A-Schein

    Hallo Leute,
    nein nein lasst euch vom Titel nicht irren... Ich möchte in März eine Woche nach Andalusien und würde ja gerne dort fliegen. Einziges Problem ist: Ich habe meinen A-Schein noch nicht ippi card sowieso nicht. Weiss jemand ob es dort eine Flugschule gibt bei der ich als "Gastschüler" fliegen könnte? Ich fliege "schon" selbständig -hab 35 Flüge- und möchte natürlich so wenig als möglich ausgeben! Oder vielleicht eine deutsche Flugschule die dort schult? Oder fragt dort keiner nach einem Schein? Naja schwarzfliegen ist wg. der Versicherung schon mal ein Risiko..
    Danke für Tips!
    Shortdiver

    #2
    AW: Fliegen in Spanien ohne A-Schein

    Hallo shortdiver,
    a) An den spanischen Kiosken konnte man noch vor wenigen Jahren Hefte zum "do it yourself Gleitschirm fliegen lernen" kaufen und ich glaube es ist in Spanien kein offizieller Schein vorgeschrieben. Trotzdem machen heute fast alle eine Ausbildung und fliegen mit Helm und Rettung.
    b) spanische Schulen gibt es fast überall und sie kosten soviel wie in Deutschland. Nur wird diese Ausbildung in Deutschland nicht angerechnet. Also suche dir eine deutsche Flugschule, die dort in der Nähe gerade ausbildet. Flieg dort unter Fluglehreraufsicht und laß dir die Flüge für deine Höhenflugausbildung bestätigen.

    b) Kostet leider Geld, a) kostet das Leben

    High flights and always happy landings
    Hans

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Spanien ohne A-Schein

      Zitat von shortdiver2
      Ich möchte in März eine Woche nach Andalusien und würde ja gerne dort fliegen. Einziges Problem ist: Ich habe meinen A-Schein noch nicht ippi card sowieso nicht.
      Hi,

      sind zu viert - alles Anfänger mit Schein (einer knapp davor) ab dem 22.03 bei horizonte vertical zu einem Kurs angemeldet. Kannst Dich gern anschließen.

      Besten Gruß vom Mops

      Kommentar

      Lädt...
      X