- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nickname mit Fluganzahl Pflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nickname mit Fluganzahl Pflicht

    Zitat von Ernö
    Hallo DHV Team,

    würdet ihr bitte neben Nickname ( und evtl. Foto) die Anzahl der Flüge mit Nachweis ( Flugbuch ) als Pflichtangaben aufnehemen?

    Es sind nämmlich sehr viele (... vielleicht ich auch ) die, Beiträge in Forum schreiben, wovon die keine oder sehr wenig Ahnung haben. Dennoch werden die Beiträge von manchen ernstgenommen und wohlmöglich in der Luft umgesetzt oder erprobt.

    Mancher Pilot ist nichteinmal Pilot, aber schreibt wie n´Großer.

    An der angegebene Zahl der bereits absolvierten Flüge, könnte man sein Beitrag ernstnehmen oder eben nicht...

    ...ich meine bloß!

    Gruß Ernö
    Ist schon April?

    [Ironiemodus ein]
    Wenn Du eh keine Ahnung hast, halt am besten die Klappe Ernö!
    [Ironiemodus aus]

    Spaß beiseite: Ein Feld mit Total Airtime? Na, vielleicht kann man da ja bei freiwillgen Angaben, außer Wohnort und so weiter auch ein Infofeld verfügbar machen, wo jeder der's will sein Level bekannt gibt.

    Das DHV-Leute das machen, ich glaube ja...
    Die kommen kaum mit Ihrer täglichen Arbeit hin.

    #2
    AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

    Und, was bringt das ?
    Diejenigen, die keine Ahnung haben und Antworten schreiben wollen,
    werden sich dann "freiwillig" auch als Profis darstellen.
    Und der unbedarfte Forumsnutzer weiss immer noch nichts
    über die wahre Flugerfahrung.
    Ausser Zusatzarbeit keinerlei Nutzen.

    Gruss Jürgen

    Kommentar


      #3
      AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

      Zitat von sunfly
      Und, was bringt das ?
      Es hilft im Zweifel denjenigen, die keine Argumente mehr haben, mit Verweis auf die geringe(re) Anzahl an Flügen oder Airtime des Gegenübers dessen Beitrag(äge) in ihrer Qualität zu diskreditieren. Kann ich mir gut vorstellen, wie das dann abläuft.

      Aber man müsste ja Konsequenterweise beides - also Airtime und Flüge absolut - nennen, denn in Diskussionen um Start- und Landetechnik oder Landevolte ist natürlich der mit mehr Flügen dem Langstreckenjäger, der im Schnitt vielleicht bei 4h Airtime gerade mal einen Start und eine Landung hinbekommt, immens im Kompetenzvorsprung

      Aber ich pöbel auch nur deshalb rum, weil ich dann sehr, sehr alt aussehen würde mit meinen mickerigen A-Schein-Schulungsflügen

      Besten Gruß vom Mops

      Kommentar


        #4
        AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

        Also nur kontrollierte und nachgewiesene Zeiten!
        Und, und außerdem mit genetischem Fingerabdruck aller Beteiligten.

        Freiwillige vor...

        Kommentar


          #5
          AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

          Zitat von chris2004
          Also nur kontrollierte und nachgewiesene Zeiten!
          Und, und außerdem mit genetischem Fingerabdruck aller Beteiligten.

          Freiwillige vor...
          Jepp, man könnte ja den OLC dazu missbrauchen. Also nur Flüge, die dort regisitriert sind, werden als kompetenzstützend anerkannt. Damit ergeben sich auch weitere spannende Folge-End-Diskussionen. Wenn man inhaltlich nicht weiterkommt, auch die Fluganzahl, Starts- und Landungen oder die Airtime keinen entscheidenen Kompetenzvorteil eines Diskutanten vermuten lässt, dann, ja dann kann man aus dem Flugdaten im OLC immer noch das Fluggebiet herauskramen und dem Andelsbucher Hausbergvielfliegerlamer mal seine gleiche Anzahl an Flügen aber im Frühjahr in den Dolos gegenüberstellen - und schwups - gewonnen

          Besten Gruß vom Mops

          p.s.: Chris2004 - Gelnhausen bei Frankfurt/Hanau/Somborn?

          Kommentar


            #6
            AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

            so ein schmarrn !!!

            jetzt schreiben wir dazu wieviele flüge jemand hat ...
            das nächstemal noch die Airtime ...
            dann müssen wir natürlich für manche threads auch noch die zeit fürs bodenhandling mir reinnehmen ...
            unbedingt muss mit rein wo man geflogen ist (küste, flachland, berge,...)
            auch die klassifizierung des fluggerätes ist wichtig!
            das Flugbuch gehört in vollem umfang als pdf-file angehängt und muss notariel beglaubigt werden ...

            und dann kommt noch blutgruppe, IQ und schw***länge dazu ...

            ich glaub mein schwein pfeift!

            Kommentar


              #7
              AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

              Ihr seid Blöd...

              wäre doch nicht verkährt wenn man mit seinen Flügen ( igc.... oder wie auch immer wie ) "angeben" könnte.

              Und wenn sie man auch noch nachweisen könnte ( wie auch immer wie ) wäre sicherlich bei manchen Themen ( Sicherheitsfragen, Erfahrungswerten, SPIRALEN o.ä. ) aussagekräftiger, als " ich habe.... oder... Ich bin"

              Über vielen "Mitschreiber" wissen wir gar nichts...
              Mancher mit mehreren Tausend und noch mehr Flügen werden nicht ernstgenommen, oder eben schreiben sie erst gar nicht im Thema, weil sie sich nicht "herablassen wollen" ( da sie eeehhh nicht ernstgenommen werden)

              ...jetzt komm ich durcheinander...

              Hoffe jemand kann mir folgen...???

              Kommentar


                #8
                AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                Zitat von Ernö
                ...jetzt komm ich durcheinander...
                Den Eindruck erweckst du hier, stimmt - auch das Einzigste wo ich dir Recht geben kann. Ansonsten....nur absolulte Naivlinge nehmen doch hier "Anleitungen" so ernst, dass sie es praktisch ausprobieren. Man muss doch von jedem Leser hier ausgehen können, dass er/sie sehr wohl selbst beurteilen kann, was man als Müll abtun kann/muss, und was nicht. Soviel (Fach-)Kompetenz kann man nun wirklich jedem zuschreiben. Jetzt hier durch den 'gläsernen Flieger" zu versuchen die Qualitäten jeden Piloten festzustellen, in dem man seine fliegerischen Aktivitäten beleuchtet.....au mann, oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel

                Gruß
                Stephan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                  Zitat von Ernö
                  Über vielen "Mitschreiber" wissen wir gar nichts...
                  Mancher mit mehreren Tausend und noch mehr Flügen werden nicht ernstgenommen
                  Hi Ernö,

                  hast Du mal gechattet? In meiner Internetanfangszeit Mitte der 90er hatte ich (auch )mehrere interessante Diskussionen via IRC. Das schöne dabei war - ich wußte nix über mein Gegenüber, weder Alter, Geschlecht, noch Habitus, noch Beruf oder Schulzweig etc. Nur den Nick und das, was derjenige so von sich gab.

                  Das hatte den großen Vorteil, dass man sich unbelastet von irgendwelchen Vorurteilen/Vorverurteilungen und sonstiger Beilagen auf's Thema konzentriert hat und die Äußerungen des Gesprächspartners nur aufgrund ihres Inhaltes und der Ausdrucksweise bewertet wurden.

                  Ich finde, das reicht auch, denn wenn es keine inhaltlichen Argumente gegen oder für etwas gibt, warum sollte dann die Anzahl der Flüge von ausschlaggebendem Gewicht sein? Im Gegenteil, man wird eher voreingenommen an Diskussionen und Personen herangehen und das finde ich wesentlich schlimmer, als wenn die ein oder andere Erfahrung mal nicht ernst genommen wird.

                  Ich meine, dass sich größere Erfahrung durchaus im Gesagten spiegelt resp. Unerfahrenheit auch - da braucht es keine Flugdatenstatistik als Kompetenzbarometer

                  unerfahrene Grüße vom Mops

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                    hey ernö, ich wär' dafür, wenn du dein Flügekonto auf minus 500 setzt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                      ich stell mir grad vor, wie die vollständigen flugbücher aller 4'825 registrierten benutzer auf dem pult vom karl liegen und er diese allesamt auf volständigkeit und korrektheit überprüft...

                      ernö, sag mal, wie kalt ists grad im lechtal?

                      gruss patrik


                      ps: im übrigen sehe ich auch eine chance darin, jemand einzig aufgrund inhalt und qualität seiner beiträge beurteilen zu können. vielleicht lese ich diese ja unvoreingenommener als wenn ich ihn kennen würde?
                      wenn einer eh nur schrott schreibt, kann er von mir aus 5'000 flüge haben, seine beiträge würden dennoch schrott bleiben. umgekehrt kann auch einer mit wenig flügen und wenig erfahrung durchaus zu brauchbaren aussagen in der lage sein.
                      fazit: untauglicher versuch und ziemlich unausgegorene idee dazu.
                      Zuletzt geändert von Patrik; 01.02.2005, 16:44. Grund: kleine korrektur und ergänzung des ps

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                        Ich wäre noch dafür das man die anzahl geflogenen steilspiralen bis 10 meter und bis 20 meter sinken angibt! für nicht spiraler halt die anzahl b-stalls. die b-stalls müssten aber mit einem vorher bestimmten faktor umgerechnet werden das die b-stall flieger auch mit den steilspiraler verglichen werden können.

                        also los dhv, es wartet noch sehr viel arbeit!
                        Servus

                        ________________________________________________________

                        Verdammt bin ich gut......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                          Die ganze Aktion würde dazu führen, dass Anfänger wie ich sich gar nicht mehr getrauen, hier irgendwas zu schreiben, weil mann/frau ja eh viel zu unerfahren ist und mich keiner Ernst nimmt. Lesen dürfte ich dann Eure Beiträge schon? Oder wären die dann passwortgeschützt, um Unerfahrene vor Nachahmung zu schützen?

                          Dann könnte man ja auch
                          ein Anfänger-Forum,
                          ein Forum für diejenigen, die denken, sie hätten genug Erfahrung,
                          ein Vielflieger-Forum,
                          ein Profi-Forum,
                          ein Forum für Feiglinge,
                          ein Forum für Supermutige,
                          ein Forum für Normale,
                          ein Forum für unter 20jährige, unter 30jährige etc. (Lebensalter spielt ja bei manchen Aussagen auch eine Rolle ),
                          ein Forum für Angeber
                          etc
                          etc
                          etc
                          hier einrichten.

                          Scherz beiseite!

                          Ab wann ist mann/frau denn erfahren genug?
                          Manch einer/eine mit 100 Flügen kann schon die ein oder andere Situation besser einschätzen, als manche mit viel mehr Flügen. Kommt doch immer auf die Person an (Charakter etc.). So gesehen.... wie wäre es dann mit polizeilichen Führungszeugnis und Analyse eines DHV-anerkannten Psychologens im Profil?

                          Also, ich habe erst 45 Flüge und hoffe, dass ich trotzdem - zumindest in diesem Thread - ernst genommen werde!

                          Iris
                          Grüßle von Iris

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                            Zitat von Iris
                            Scherz beiseite!

                            wie wäre es dann mit polizeilichen Führungszeugnis und Analyse eines DHV-anerkannten Psychologens im Profil?
                            Iris
                            ...da hätte ich gar keine "Schreibrechte" mehr...

                            Flensburgkonto, Stand 02.02.2005: 14. ( vierzehn )
                            Habe sogar ein PoliFoto, ihr werdet es nicht wahrnehmen. 287 KmH...das ginge ja noch sagt ihr? ...es waren aber 80 Kmh vorgeschrieben.
                            "Bei dem Tempo seht man doch keine Schilder mehr"
                            Bin mir aber sicher, daß ich da ( bei Fototermin )bereits seit ne weile gebremst habe.
                            Der Richter hat mich fasst aus´m Saal geschicht.

                            Ooohh, jetzt bin ich vom Thema abgekommen!! Oder doch nicht??

                            Iris...habe selber bloß 101 ( auf die Zahl 101 ) Flüge und fühle mich als absolut unerfahren. Gerade deshalb möchte ich meine " Mentale Flugerfahrung " aus´m Forum nicht mit falschen ( oder VOM Falschen ) Stoff "füttern".
                            Andereseits, habt ihr auch Recht....man ist ja selber "Erwachsen" genug, um Beiträge zu beurteilen

                            An all...

                            Ich meine natürlich nicht sooo ernst wie ihr das schildert sondern, rein Informativ.

                            Schöne Grüße - Ernö

                            PS...ich weiss nicht mehr wohin mit dem Sche...iß Schnee. Wann hört es mal endlich auf zu schneien? Für die Antworten brauche ich keine ernsthafte Nachweise

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nickname mit Fluganzahl Pflicht

                              Hi Ernö,
                              was von Deiner Idee zu halten ist, haben nun schon einige richtigerweise kommentiert.
                              Aber nach Deiner letzten Antwort kann ich nicht anders, als auch etwas zu sagen.

                              Mir kommt es so vor, als wenn Du sogar noch stolz auf Deine Punkte bist. Ich nehme mal an, dass Du Motorrad fährst (287 km/h)?? Zum guten Motorradfahrer gehört aber schließlich nicht die Höchstgeschwindigkeit.
                              Merkst Du eigentlich nicht, wie Du Dich immer weiter abqualifizierst?
                              Für Dich hoffe ich ich nur, dass Du wenigstens verantwortungsvoll fliegst.

                              Grüße
                              Frank

                              "Möge die Thermik mit Euch sein"
                              Grüße aus Berlin
                              Frank
                              "Möge die Thermik mit Euch sein"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X