- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Base Jumping Parachute Malfunction Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Base Jumping Parachute Malfunction Video

    SORRY .. schon wieder gefunden




    WER ES SEHEN MÖCHTE FINDET ES AUCH
    DIREKT LINK WURDE AUF WUNSCH GELÖSCHT


    This is an amazing video of a guy taping himself jumping off a dam. He hits the wall of the dam on his way down and his parachute malfunctions. He hits the rocks below at a high speed breaking many bones however, after months of recovery he still base jumps to this day. (WARNING: LARGE DOWNLOAD 5.7MB)


    Zuletzt geändert von wolle; 04.02.2005, 11:08.
    www.paragleitshop.at
    Wien / Hinterstoder

    #2
    AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

    sorry,

    aber diese seite ist mMn insgesamt tendenziell krank.
    da wird das unglück verschiedenster leute ausgeschlachtet und bilder und fotos veröffentlicht, die man eigentlich nicht zeigen sollte.
    ich hab mir vor ner weile mal was angeschaut, im zusammenhang mit der tornadogeschichte, und ehrlich: mir war körperlich schlecht danach (ein jugendlicher ist ausgerutscht, in ein feuer getreten und hatte eine riesige brandblase am fuss).

    ich werd mir auch diesen link nicht mehr anschauen, und die, die es vorhaben, sollten wissen, was da auf sie zukommt (ok, steht bei der beschreibung ja schon dabei...)

    just my 2 cents

    ciao
    bernd

    ps- meine meinung in kurzform: nicht alles was machbar ist sollte auch gemacht werden.
    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

    Kommentar


      #3
      AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

      Hallo Wolle,

      super ich habe über 1000 Sprünge und muß zugeben das solches Horrorzenario mich öfter ma, nachts im Traum heimgesucht hat. Ich glaube Du kannst Dir nicht im entferntesten vorstellen, wie es ist an einer Fehlöfnung zu hängen mit 100 km nach unten zu fallen und nicht mal mehr Deine Reserve zu ziehen.

      Ich habe nur einen Sprung 1983!! von ner Brücke gemacht.

      Als nächstes stellst Du dann wohl noch son paar Gleitschirm und Drachen einschläge ein.

      Also bitte das nächste mal viellcht was nettes?

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

        Tut mir leid habe nicht gewusst dass ihr das nicht wollt.

        aber anscheinend hat der Typ der Gesprungen ist das Video selbst zur Verfügung gestellt. Ist ja seine Kamera gewesen

        Da ich leider durch meinen dienst beim RK ein bisschen abgestumpft bin sehe ich es nicht so schlimm solche Videos anzuschauen und daraus zu lernen.
        wenn das überhaupt möglich ist

        Das warum ist das geschehen kann er selbst komplett durchgehen durch sein Video.
        Verarbeitung des Unfalles / Psyche


        Stimmt die Seite IST KRANK.


        Aber ich lerne aus diesem Video viel besser als wenn ich es in einem Buch lese oder jemand mir immer sagt "mach das mach das und niemals das"


        Fazit
        1: Fliege / springe NIE ALLEINE
        2: den Kick zu suchen kann gefährlich sein
        3: Funkgerät /Handy mitnehmen
        4: ...

        Viel besprochene Themen die aber SEHR SEHR WICHTIG in diesem Sport sind


        Ps: Wenn ihr meine "Kranken Fundstücke" nicht mehr wollt oder eine Spezielle Warnung haben möchtet kann ich sie gerne reinschreiben.
        www.paragleitshop.at
        Wien / Hinterstoder

        Kommentar


          #5
          AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

          Zitat von wolle
          ... Ps: Wenn ihr meine "Kranken Fundstücke" nicht mehr wollt ...
          Ich will sie nicht mehr, ich dachte ich hätte schon einiges gesehen an ekelhaften
          Links im Internet, aber das ist schon krank. Ich konnte es auch mir nicht bis zum Ende anschauen.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

            Danke,

            hat mich irgendwie an meinen eigenen Einschlag mit dem Drachen erinnert. Hätte ich jetzt nicht wirklich gebraucht. Ist ein Scheißgefühl wenn Du am Boden liegst und brüllst wie ein Stier, weil Du im ersten Moment garnicht weißt ob Du noch lebst, wenn ja wie lange noch und da irgendetwas (undefiniertes) wehtut, wie Du es noch nie erlebt hast.

            Das macht mir jetzt richtig Mut für meinen nächsten Flug.

            Nochmals herzlichen Dank!

            Udo

            Kommentar


              #7
              AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

              OK...

              Ist echt hart...

              Hoff ich hab keinen schlechten eindruck gemacht

              Hoff das Video ist ein einzelfall und niemand muss so einen Unfall mitmachen.

              In diesem Sinne.
              Viele Schöne ruhige Flüge


              Und an die Kinder hab ich nicht gedacht die die Seite aufrufen und alles anklicken...
              Zuletzt geändert von wolle; 04.02.2005, 11:11.
              www.paragleitshop.at
              Wien / Hinterstoder

              Kommentar


                #8
                AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                Super!!

                das übersteigt ja alles an Perversion, was ich bisher gesehen hab!!! Blösinnigster Link den ich im Forum bisher erlebt hab!! Ganz toll!!!Wenn du deine Sensationsgeilheit noch mehr ausleben willst geh doch auf rotten.com, da hat es noch mehr so Zeug, für dir die es brauchen!! Lass uns aber mit so nem Scheiß in Ruhe!


                Grüße

                Marc
                www.project50paragliding.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                  Zitat von Schmille
                  Super!!

                  das übersteigt ja alles an Perversion, was ich bisher gesehen hab!!! Blösinnigster Link den ich im Forum bisher erlebt hab!! Ganz toll!!!Wenn du deine Sensationsgeilheit noch mehr ausleben willst geh doch auf rotten.com, da hat es noch mehr so Zeug, für dir die es brauchen!! Lass uns aber mit so nem Scheiß in Ruhe!


                  Grüße

                  Marc
                  Es ist dir doch mehrmals gesagt das es ein kranker video ist, warum schaust du ihm dir dan doch an? neugier?
                  bei mir war es reine neugier und zugegeben, einmal reichte mir, wirklich ein ubelerregendes video.
                  Aber gleich verbieten geht doch etwas zu weit, du kuckst doch selber was du sehen mochtest, wenn du deinen fernseher einschaltest und den nachrichten siehst werdst du uberhaupt nich vorher gewarnt, und auch kinder sehen diese bilder.
                  sind nur meine gedanke.
                  CU ruud

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                    Wenn mich nicht alles täuscht, verstößt der Link gegen die Forumsregeln.

                    Stichwort: gute Sitten, anstößig, etc.

                    Meine Meinung:

                    Der Hinweis auf dieses Video sowie die Seite des Betreibers: sensationsgeil und Krank.

                    Hier könnte ein DHV Moderator mal seines Amtes walten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                      Wenn mich nicht alles täuscht, verstößt der Link gegen die Forumsregeln.

                      Stichwort: gute Sitten, anstößig, etc.

                      Meine Meinung:

                      Der Hinweis auf dieses Video sowie die Seite des Betreibers: sensationsgeil und Krank.

                      Hier könnte ein DHV Moderator mal seines Amtes walten

                      Warum Zensur? Jeder der fliegt sollte doch genug mündig sein, ob er diesen Film sehen oder nicht sehen will. Es gibt da ja eine Warnung auf dem Link.

                      Greetz
                      XC
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                        XC:
                        genauso sehe ich das auch, keiner wird gezwungen sowas anzuschaun.
                        Immerhin zeigt es ganz unzweideutig, wie ein Jump der schiefgeht aussieht.
                        Sowas ist schon gut, auch mal die Schattenseiten solcher Aktionen zu sehen, könnte übermütige Akroeinsteiger vielleicht noch etwas mehr zum nachdenken anregen, auch wenn es kein Gleitschirmvideo war.
                        Das Geschrei von Perversion und Verbot ist irgendwie fehl am Platz, schliesslich gibts schon genug tolle Videos und Livevorführungen zu sehen bei denen es zum Glück immer gut geht. Natürlich ist es nicht gerade schön zu sehen, wie der Pilot leidet, aber so sieht nun mal die Schattenseite solch eines riskanten Sprunges aus.
                        Warum den Link ausgerechnet viele Kinder sehen sollten verstehe ich nicht wirklich.
                        In der Regel beteiligen sich in diesem Forum Erwachsene, und solche Links im www zu finden ist auch sonst nicht schwer für die Kiddies
                        Übrigens, es hat Euch keiner gezwungen anzuklicken oder selbst als Pilot zur Verfügung zu stehen.
                        Bei jeder selbstgefilmten Heldentat sieht man eventuell auch den glanzlosen Abgang derer.
                        Jens

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                          ach weist Du, is gut jetzt glaub ich. Die Homepage kenn jetzt jeder und wer unbedingt muß kann gerne dort rum serven.

                          Nix mehr schönes vom fliegen?

                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                            Ich denke man sollte vor der Realität nicht die Augen verschliessen. Ungewollte Abstürze geschehen nun mal im Flug- oder Springsport, egal wie tief wir den Kopf in den Sand stecken.
                            Dass solche Events früher oder später von einem Opfer selbst gefilmt werden ist klar. So ein Film kann - muss aber nicht - zur Prävention solcher Unfälle beitragen. Ob der jeweilige Film das tut, muss jeder selber für sich entscheiden und kann nur schwer von einer höheren Instanz entschieden werden.

                            Die Frage ist nun, was ist die Motivation des Providers/der Quelle uns diese Dokumente zur Verfügung zu stellen. Ist es Schaulust an der Sensation, oder geht es darum den Vorfall zu dokumentieren und begleitend zu erläutern (z.B. von einer Fachperson)?
                            Im vorliegenden Fall, scheint MIR PERSÖNLICH, eher die Schaulust im Vordergrund zu stehen und nicht eine sinnvolle Motivation wie z.B Prävention. Daher bin ich persönlich eher gelangweilt von dieser Site und von diesem Video, da es MIR nicht viel bringt.

                            Cheers
                            Rolf

                            PS: ...Posting jetzt im richtigen Thread gelandet

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Base Jumping Parachute Malfunction Video

                              wollte eigentlich nur zeigen dass alle geilen Videos mit Acro figuren die ich gefunden habe alle gut ausgehen.




                              Und dann bei einem "EINFACHEN" Sprung von einer hohen Mauer so etwas ....
                              Und der hatt sich nicht mit einem Acro Manöver gespielt.



                              WOLLT NUR ZEIGEN DASS ES DAS LEBEN KOSTEN KANN
                              zum Glück nicht bei diesem Video

                              Ich mach die Augen nicht zu um kranke Sachen nicht zu sehen
                              denn die Welt ist krank

                              Ist leider meine Meinung
                              Menschlich bin ich aber in Ordnung (Laut Freunden )


                              Ps:
                              Zitat
                              Die Frage ist nun, was ist die Motivation des Providers/der Quelle uns diese Dokumente zur Verfügung zu stellen. Ist es Schaulust an der Sensation, oder geht es darum den Vorfall zu dokumentieren und begleitend zu erläutern (z.B. von einer Fachperson)?

                              IST SICHER DIE SCHAULUST ist ja eine AMERIKANISCHE SEITE

                              PPS: Komentar das ich gefunden habe
                              The jumpers name is Rene Ongeluk. The particular type of malfunction he experienced here is known as a "line twist", in which one of the cascading lines actually wraps around the parachute itself, thereby preventing the parachute to inflate. It took them approximately one hour to get him to the hospital, where his symptoms included a fractured back, broken nose, shoulder, elbow, and foot. Fortunately, he was wearing both knee and head protection, which doctors believe saved him from much worse. Amazingly, he continues to jump today.
                              Zuletzt geändert von wolle; 04.02.2005, 15:23.
                              www.paragleitshop.at
                              Wien / Hinterstoder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X