- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emberger Alm XC 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emberger Alm XC 2005

    200 EUR Nenngeld sind unglaublich oder finde nur ich diese Summe übertrieben ?
    Da lob ich mir die Challenge, die Lunchpakete kann ich mir auch selber machen ;-)



    Gruß Peer
    http://www.entflogen.de

    #2
    AW: Emberger Alm XC 2005

    Moin,
    wenn du von den 200 Euro die Auffahrten, die inbegriffen sind abziehst, isses zwar immer noch sehr viel, aber nicht mehr ganz soviel Außerdem darfst bei der Challenge nicht vergessen, wer da den ganzen Spass zahlt....die z.B. Wettbewerbsveranstalter wollen halt auch was verdienen, wie überall und immer....

    Stephan

    Kommentar


      #3
      AW: Emberger Alm XC 2005

      Hi zusammen....
      da ist das Nenngeld für die hessische Meisterschaft ja, ich will nicht sagen Taschengeld, aber schon erschwinglicher.
      65 € Nenngeld bei Voranmeldung!
      25 € Bergtransportkosten (auf Wunsch)

      Und das T-shirt ist auch dabei!
      Aber eines dürfen wir bei alle dem nicht vergessen, das solch ein Wettbewerb auch sicher ne ganze Menge Kosten verursacht.
      Danke an die Organisatoren!


      @Peer
      fährst du dieses Jahr zur hessischen? 22.05.-29.05.05
      Wir sind mit einigen Vereinsmitgliedern dabei.

      Grüße und....
      Zuletzt geändert von markus.WAF; 08.02.2005, 10:37.
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        AW: Emberger Alm XC 2005

        Immerhin sind die Oberdrautaler ein Verein der bei Schlechtwetter oder nicht durchgeführtem Task Geld zurückgeben, im Gegensatz zu so manch anderem Bewerb.

        Die Innsbrucker mit ihrem Alpen Open zocken in schöner Regelmässigkeit die Teilnehmer ab. Voriges Jahr hat ein Task 45€ gekostet - eine Schweinerei in meinen Augen.
        Das "schöne" ist dass der Obmann dieses Vereines der Bundessektionsleiter PG/HG Österreichs ist.
        Eine schöne Sportförderung, danke Herr BSL!

        Kommentar


          #5
          AW: Emberger Alm XC 2005

          200,00 Eur ist natürlich ein stolzes Sümmchen und der Teilnehmer fragt sich was er eigentlich dafür bekommt. Wenn die Vereine nicht mehr bereit und in der Lage sind einfache Veranstaltungen auszuführen wird das eben von privaten Ausrichtern übernommen, und die wollen daran etwas verdienen. Irgend wann haben wir dann eben ein abgehobenes Grüppchen von Wettbewerbsfliegern, die glauben die Besten zu sein, nur weil sie es sich leisten können, die Wettbewerbe zu bezahlen. Der Rest tummelt sich beim OLC. Mich würde schon mal interessieren was so eine engagierte Wettbewerbssaison an Startgeldern kostet? Oder anders gefragt: Wie teuer ist es in die Nationalmannschaft zu fliegen?

          Gruß Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Kosten Preisgeld

            Ist das immer so teuer wo mitzufliegen?

            Kommentar

            Lädt...
            X