- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Graham und Advance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robert Graham und Advance

    Mit Verwunderung habe ich gelesen, dass Robert Graham, der Gründer von Advance, zu GIN wechseln musste. In seinem Interview berichtet er, dass ihm sein Advance-Geschäftspartner per Mail mitteilte, dass sie ihn nicht mehr länger in der Firma haben wollen.
    Weiß da jemand mehr darüber?

    #2
    AW: Robert Graham und Advance

    woher hast du diese info genau? evtl mit link?
    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

    Kommentar


      #3
      AW: Robert Graham und Advance

      jungs das ist doch ein alter hut...



      Gruss Mario

      Kommentar


        #4
        AW: Robert Graham und Advance

        Ich finde "first-time-poster" (oder sollte ich sagen first-time-poster auf einem neuen account?) sollten keinen eigenen thread erstellen dürfen.
        Oder postet jemand der sich offensichtlich bei Advance auskennt, folglich sich seit längerem mit der Fliegerei beschäftigt, just zu so einem Thema das erste Mal?

        Ich frag mich nur, was der Herr Theodor erreichen will.

        Sollen wir alle vielleicht die schmutzige Wäsche für ihn waschen?

        A.

        Kommentar


          #5
          AW: Robert Graham und Advance

          Ich frag mich eher, was der Herr Niedrigflieger erreichen will.

          Kommentar


            #6
            AW: Robert Graham und Advance

            Zitat von Niedrigflieger
            Ich finde "first-time-poster" (oder sollte ich sagen first-time-poster auf einem neuen account?) sollten keinen eigenen thread erstellen dürfen.
            Oder postet jemand der sich offensichtlich bei Advance auskennt, folglich sich seit längerem mit der Fliegerei beschäftigt, just zu so einem Thema das erste Mal?

            Ich frag mich nur, was der Herr Theodor erreichen will.

            Sollen wir alle vielleicht die schmutzige Wäsche für ihn waschen?

            A.

            Kommentar


              #7
              AW: Robert Graham und Advance

              Ich bin neu und habe noch wenig Erfahrung in einem Forum aufzutreten. Ich habe auch kein Interesse schmutzige Wäsche zu waschen. Mich hätte nur interessiert was da abgelaufen ist. Bisher war ich der Meinung, dass Robert Graham der Firmeninhaber von Advance wäre und dass er bisher eine sehr gute Arbeit vorlegte. Dass man einem so guten Mann die Koffer vor die Türe stellt ist mir unbegreiflich.

              Kommentar


                #8
                AW: Robert Graham und Advance

                Hallo.

                Über die seinerzeitige Ozone-Goldsmith-Whittall-Geschichte ist auch einiges gesagt und geschrieben worden. Wenn sich Firmenpartner trennen, dann zumeist nicht deswegen, weil alles super läuft, oder? Trotzdem gibt es noch andere, "normale" Gründe, wie den Wunsch, sich zu verändern oder neue persönliche Ziele usw.

                Ich weiß nur, dass Ozone heute gute Schirme baut und auch Bruce Goldsmith mit Airwave ebensolche. Was sonst vorgefallen ist, interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.

                Und Gleiches gilt auch für die jetzige RobertG-Geschichte. Advance wird weiterhin gute Schirme bauen, gleich wie Gin, egal ob irgendjemand zu irgendwem grob war, oder nicht.

                Und das mit den vor die Tür gestellten Koffern ist wohl eine Mutmaßung, oder weißt du da mehr?

                Im Interview im letzten XC-Magazin war da jedenfalls nichts zu lesen.

                A.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Robert Graham und Advance

                  Zitat von Niedrigflieger
                  Und das mit den vor die Tür gestellten Koffern ist wohl eine Mutmaßung, oder weißt du da mehr?

                  Im Interview im letzten XC-Magazin war da jedenfalls nichts zu lesen.

                  A.
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
                  Zitat von Interview mit Robert Graham (24.11.04)
                  Question:
                  Robert, you were one of the founders of Advance and you have designed all Advance gliders from the first Omega to the Omega 6. Why did you and Advance separate?

                  Robert:
                  I was involved in all the designs but Olivier Nef designed the later gliders, where he made an excellent job. Out of the blue I received an email from my partners. It stated quite simply that they no longer wanted me in the company. With the benefit of hindsight it was a blessing in disguise.
                  Mario hatte den Link ja schon gepostet, hier das ganze Interview.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Robert Graham und Advance

                    Hallo.

                    Jetzt weiß ich, warum meine Nase so platt ist. Ist mein Hochmut wohl bestraft worden, und der Fall auf die Nase gegangen!

                    Ich hab nur den Artikel im XC-Mag gelesen, wo das gleiche Interview abgedruckt ist. Deswegen hab ich dann das Interview auf der Ginseite nicht noch einmal gelesen. Nur hab ich dabei eben nicht bemerkt, dass im XC-Mag nicht alle Fragen und Antworten abgedruckt sind. Unter anderem die ominöse.

                    Mein Fehler. Sorry.

                    A.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Robert Graham und Advance

                      Zitat
                      Zitat Niedrigflieger: "Und Gleiches gilt auch für die jetzige RobertG-Geschichte. Advance wird weiterhin gute Schirme bauen, gleich wie Gin, egal ob irgendjemand zu irgendwem grob war, oder nicht".
                      Hallo,
                      das denke ich auch, jeder ist ersetzbar. Graham spricht auch selbst davon, dass sein Nachfolger Oliver Nef mit den von ihm entworfenen Gleitschirmen "excellente Arbeit" bei Advance abgeliefert hat.
                      Viele schöne Flüge
                      Theo
                      Zuletzt geändert von Theodor; 19.02.2005, 15:07. Grund: unvollständig

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Robert Graham und Advance

                        Zitat von Theodor
                        das denke ich auch, jeder ist ersetzbar. Graham spricht auch selbst davon, dass sein Nachfolger Oliver Nef mit den von ihm entworfenen Gleitschirmen "excellente Arbeit" bei Advance abgeliefert hat.
                        Nach dieserTheroie müsste Edel aber noch immer super Schirme bauen, defacto ist aber dieser ehemalige Weltmarktführer vom Markt "verschwunden"

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Robert Graham und Advance

                          Zitat von Theodor
                          Und Gleiches gilt auch für die jetzige RobertG-Geschichte. Advance wird weiterhin gute Schirme bauen, gleich wie Gin, egal ob irgendjemand zu irgendwem grob war, oder nicht.

                          Hallo,
                          das denke ich auch, jeder ist ersetzbar. Graham spricht auch selbst davon, dass sein Nachfolger Oliver Nef mit den von ihm entworfenen Gleitschirmen "excellente Arbeit" bei Advance abgeliefert hat.
                          aber oliver nef ist auch nicht mehr bei advance.

                          immer happy landing
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Robert Graham und Advance

                            Richtig! Im neuen Gleitschirm, S.23, steht, dass auch Oliver Nef die Firma Advance verlassen hat. Über den neuen Besitzer, Thomas Ripplinger weiß ich noch wenig. Ich würde gerne Informationen aus der Web-Seite von Advance entnehmen, komme aber nur bis zur Seite 2, wo kleine Bilder abwechselnd aufleuchten. Nach 3 Minuten gebe ich auf. Ist das Alles oder bin ich zu dumm? Kannst du mir da weiterhelfen.
                            Viele Grüße
                            Theodor

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Robert Graham und Advance

                              Zitat von Theodor
                              Und Gleiches gilt auch für die jetzige RobertG-Geschichte. Advance wird weiterhin gute Schirme bauen, gleich wie Gin, egal ob irgendjemand zu irgendwem grob war, oder nicht.

                              Hallo,
                              das denke ich auch, jeder ist ersetzbar. Graham spricht auch selbst davon, dass sein Nachfolger Oliver Nef mit den von ihm entworfenen Gleitschirmen "excellente Arbeit" bei Advance abgeliefert hat.
                              Also dass egal wer kommt, die Firma immer gute Schirme bauen wird, nur weil bis jezt gute dabei waren, halte ich für einen ziemlichen Blödsinn! *sry*
                              Jeder weiss dass ein Gleitschirm immer die Handschrift seines Konstrukteurs tragen wird.
                              Genauso wie wahrscheinlich niemand behaupten wird, GIN Schirme werden immer gleich gut sein, egal wer sie entwirft und testet !!??

                              Ich fliege ein älteres Advance Produkt (Epsilon3) bin aber ein ganz normaler gebraucht Käufer, also hab nichts mit Advance zu tun.
                              Aber wenn man so mit Szenekennern spricht, sind die allermeisten der Meinung dass sich bei den Advance Produkten auf alle Fälle etwas geändert hat, und das nicht unbedingt zum Positiven.
                              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                              www.stefan-hofbauer.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X