- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in Sachen "perfektes Wetter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    in Sachen "perfektes Wetter"

    Manch einer konnte ins Stubaital fahren, ich musste leider zu Hause bleiben. Ab und zu wird man ja für's Sitzleder auch belohnt und heute kam die ersehnte Sonne zusammen mit den widersprüchlichsten Wettervorher-, nach- und -zusagen, so dass ich befürchtete mich auf eine Rundreise begeben zu müssen. Aber nichts da, der erste "Berg" passt: Stiefel geschnürt und hochgelaufen. Oben ein netter knapp-20er, also doppelt einpacken wegen der Minusgrade und auf geht's. Guter Wind und gute Ablösungen - von denen unten kaum was zu bemerken waren - den ganzen Nachmittag fliegen bis einem die Finger und Zehen abfallen! Wir haben Jojo gespielt, Startüberhöhungen bis 200m (und wär ich ein besserer Flieger, wäre sicher noch mehr drinn' gelegen), die Kante rauf und runter, und was mich dann noch am meisten überraschte: Bei Sonnenuntergang kamen erst die richtig guten Bärte auf!
    ...und das alles in Thüringen?

    #2
    Wo bist Du da in Thüringen geflogen?

    Kommentar


      #3
      Re: in Sachen "perfektes Wetter"

      Original geschrieben von christoph
      Wir haben Jojo gespielt, Startüberhöhungen bis 200m (und wär ich ein besserer Flieger, wäre sicher noch mehr drinn' gelegen), die Kante rauf und runter, und was mich dann noch am meisten überraschte: Bei Sonnenuntergang kamen erst die richtig guten Bärte auf!
      Jau, und endlich hab´ ich auch meine angekündigte Winterfoto-Seite feddich, mit Pics vom Hahnenkamm/Reuthe und der Salve.
      Alles auf Born to glide. (Robi und Klausi bitte nich schaun;-)
      Geil, was diese von Fliegern oft verschmähte Jahreszeit so her gibt.

      Markus
      Born to glide
      http://www.borntoglide.de
      http://www.bodenlos.de

      Kommentar


        #4
        ...der gute Jenzig (bei Jena - s.a. DHV-Info)!

        Heute waren es wieder ähnliche Bedingungen - leider kaum mehr als 100m über Start, aber trotzdem gut 2h airtime.
        Der Januar fängt gut an!

        a+ Christoph

        Kommentar


          #5
          Winterfliegen...

          ... mit der Gehhilfe (Winde) am Schäferstuhl, Salzgitter.
          Zwar nix trag, aber schön wars doch.

          Warum krieg ich auf Dia immer nur so ne sch*** Bildqualität hin? X–( (so körnig wars doch in der Luft garnich...)
          Grüßli an alle winterharten Fliegerpflanzen,
          Bettina
          Angehängte Dateien
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            #6
            Re: Winterfliegen...

            Original geschrieben von Bettina Ebeling
            ...
            Warum krieg ich auf Dia immer nur so ne sch*** Bildqualität hin? X–( (so körnig wars doch in der Luft garnich...)
            Probier doch mal einen guten Film, z. B. den Velvia. Dann verwende eine Streulichtblende. Falls Du nur so eine einfache Sucherkamera benutzt, nimm besser normalen Negativfilm, der einen wesentlich größeren Belichtungsspielraum besitzt. Der Dichteumfang im Dia ist wesentlich größer, als man es am Bildschirm oder am Abzug wiedergeben kann, weshalb dann oft die hellsten und dunkelsten Stellen absaufen. Da brauchst Du dann schon gute Scans. Eine gute Alternative ist dabei Kodak Photo-CD. Dias zu machen rentiert sich halt nur, wenn man auch Dias ansehen möchte. Ein Dia bleibt halt ein Dia.

            Grüße von Oliver
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar


              #7
              dias

              ... oder wenn man die Photos auf den Dias in einem Magazin drucken will. Dias (v.a. VELVIA) sind und bleiben erste Wahl als Druckvorlage.

              Kommentar

              Lädt...
              X