- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

löschorgie durch mod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    löschorgie durch mod?

    betrifft mod sonnenscheiner!

    das zensurieren von beiträgen mag seine berechtigung haben, dann aber kontrolliert und konsequent und durch das ganze forum hindurch. auch sollten dabei nicht 'themenbezogene passagen' einfach mit löschen sondern die 'themafernen passagen' entfernen.

    entweder es werden ALLE nicht 100% themenbezogene beiträge gelöscht es kann aber nicht sein, dass gerade mal ein paar beiträge willkürlich vom mod gelöscht werden, weil es ihm gerade nach einer 'löschorgie' zumute ist. (zitat sonnenscheiner: "Ich hoffe meine Lösch-Orgie stößt wenigtens bei einigen auf Zustimmung, denn das Thema ist doch interessant!!!")

    es ist die natur von foren, dass eben nicht nur 'nüchtern & sachlich' über ein thema geschrieben wird. es wird immer ein bischen chatcharakter mitschwingen. ist bei normalen unterhaltungen ja auch nicht anders, oder?

    ich habe bereits begonnen meine beiträge zu löschen, die nicht absolut themabezogen sind!

    wenn das jeder machen würde (was ich ja nicht hoffe!!!) dann stände auf einmal en sehr nacktes, kaltes forum da, bei dem ich eines vermissen würde: 'ne ordentlichen schuss humor, witz & menschliche vielfalt.

    bei mir hat die lösch-orgie übel aufgestossen! ich hatte viel spass in dem forum hier und hab versucht, mit 'mit zynisch-spitzer zunge' auch die diskussionen ein wenig einzuheizen und daran teilzunehmen, dass das ding lebt.

    meine beiträge werden sicher seltener in nächster zeit (hör schon einpaar schreien "YESSSSS - JUUUUUBEL" *ggg*).

    ob ich alleine mit dieser meinung da stehe oder nicht ist mir eigentlich egal. mir ist nur wichtig dass ich imer gerade heraus gepostet habe, was mich bewegte, ohne mir denken zu müssen, was könnten andere von mir denken.

    und das tue ich hiermit auch jetzt mit diesem beitrag .

    falls überhaupt jemand auf diesen beitrag antwortet, dann bitte so, dass der beitrag bestehen bleibt!



    bearnie.


    ps: ganz vergessen, dieses posting war der vater dieses postings



    ************************************************** **************
    @on pm an sonnenscheiner am mittwochmorgen:


    morgen sonnenscheiner!

    nur um missverständnissen vorzubeugen stelle ich hier mit aller kraft fest, dass meine kritik NICHT deine person, sondern lediglich deine vorgangsweise als mod betrifft.

    so, ich geht jetzt zur bude vom mark & lass mir mal wieder eine dosis strahlensaft intravenös verpassen, dann erträgt sich das ganze hier vielleicht besser

    da ich ja in vielen postings mindestens ein off-topic-kommentar habe und in der benutzerkontrolle ein löschen der id nicht möglich ist, bitte ich dich als mod meine id vollständig zu löschen.

    damit wäre mal schon ein teil des forums gereinigt. zwar nur ein kleiner, aber immerhin 'n kleiner.


    grüsse aus'm bregenzerwald,


    bearnie bechter.
    Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 16.02.2005, 08:03. Grund: @on pm an mod angefügt

    #2
    AW: löschorgie durch mod?

    hi,
    schaut mal wie schön und informativ sich der Thread
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    weiterentwickelt hat.

    Scheinbar sind doch etliche mehr an Infos, ans am Smalltalk von einigen interessiert.

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: löschorgie durch mod?

      Zitat von sonnenscheiner
      hi,
      schaut mal wie schön und informativ sich der Thread
      http://www.sports-funline.de/vbullet...3&page=1&pp=15
      weiterentwickelt hat.

      Scheinbar sind doch etliche mehr an Infos, ans am Smalltalk von einigen interessiert.

      Gruß Volker
      zur erinnerung: du hast auch in deiner lösch-orgie informationen gelöscht, die absolut mit dem thema zu tun haben. ich hatte doch schon mal in einem anderen threat gepostet, dass du als mod vielleicht erst mal eine verwarnung aussprechen sollst, bevor du aus heiterem himmel einfach einen beitrag schließt oder löscht!

      hier gekommt der nick sonnenscheiner einen knick und geht in richtung sonnenkönig und das gefällt dem könig von dänemark gar nicht.

      aber wenn gerade dabei ist, just unter dem threat ist ein anderer threat, wo es nur um eine link zur zipfelwixer homepage (kein witz!) geht! warum löscht du den nicht, der hat wohl noch weniger mit den themen des forums zu tun als die gelöschten beiträge die aus der diskussion im threat entstanden sind und in denen sogar tips und hinweise gelöscht wirden, die direkt das thema betrafen!

      bitte tu mir den gefallen und exekutier den steilspiralbefürworter in diesem forum!

      so, muss los!

      bearnie
      Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 16.02.2005, 08:16. Grund: zipfelwixerhinweis vervollständigt

      Kommentar


        #4
        AW: löschorgie durch mod?

        Guten Morgen,

        ich dachte schon es fällt niemandem auf - die Tatsache, dass so manches Thema ein wenig entgleist und damit sehr, sehr langatmig wird.

        Zumindest ich nutze dieses Forum um Informationen zu sammeln. Was meinen alte Hasen zu dem Schirm xy. Lohnt ein Probeflug? Was wird zu einem bestimmten Fluggebiet geschrieben; ist das auch für mich als Anfänger geeignet ?

        Wenn das dann auch noch witztig und mit Pepp rübergebracht wird, ist es um so besser. So mancher Kommentar kommt mir aber eher wie eine kleine, ironische, private Abrechung oder eben wie Smalltalk vor. Allerdings scheint es, dass die Privatfehden überwiegen. Wehe dem, der mit einer geringen Zahl von Postings einen Schirm lobt ......

        Schlimmstes Beispiel ist sicher das Thema Ozone Rush. Da hat es doch tatsächlich nur einer geschafft etwas mit Substanz zu schreiben.

        Ein Vorschlag zur Güte. Witz ja, Menschlichkeit ja, aber bitte wenigstens halbwegs zum Thema. Das sollte doch möglich sein

        Viele Grüße
        Jörg

        PS: Da ich erst wenige Postings habe, warte ich nun auf meine Verriss
        Zuletzt geändert von JörgE; 29.09.2009, 14:53.

        Kommentar


          #5
          AW: löschorgie durch mod?

          @ steilspiral....

          du übertreibst etwas, sehs doch als eine möglichkeit von interessantem wissensaustausch, humor (den den haben einige hier) witz und ironie an. Es macht mir zumindest noch spaß hier zu lesen, reißt mich ab und zu aus dem tristen wintertagen.
          Einige haben zwar nicht immer die richtige wortwahl im umgang mit seinen mitmenschen aber dat post mit den pre paikarten fand ich ok, hab 1 mal bei eplus aus italien ganz schön bluten müssen.

          gruß
          frank

          Hab ne pre paid nür nächste woche gekauft. Da geh ich fliegen

          Kommentar


            #6
            AW: löschorgie durch mod?

            Da ich diese Forum nun auch schon einige Zeit immer mit Interesse verfolge, denke ich daß es hier ist wie im richtigen Leben. Viele verschiedene Leute mit verschiedenen Einstellungen und Vorurteilen.

            Tagtäglich werden Leute diskriminiert wegen ihrer Hautfarbe oder ihrem Lebensstil. Hier wird man eben wegen seiner Schirmwahl diskriminiert. Oder wenn man nicht ganz mit dem Strom schwimmt.

            Gleitschirm- und Drachenflieger sind ein ganz besonderes "Volk"

            So ist es auch mit den Moderatoren, manche sind sehr sachlich lassen sich auch auf keine Diskussionen ein, und manche die sind so von sich eingenommen und denken nur weil sie hier als Moderator genannt werden können sie sich mehr erlauben.

            Es gibt immer Leute die sich für perfekt halten und die Meinung anderer nicht gelten lassen und daß es dann hier hitzig zugeht ist doch manchmal recht witzig oder? Jeder hat sich hier doch schon vor Lachen den Bauch gehalten.


            Also weiter so, und hoffentlich wieder bald gute Flüge dann beruhigen sich die Gemüter auch wieder und jeder ist ein wenig ausgeglichener oder?


            Grüße Ilona

            Kommentar


              #7
              Sonnenstrahlen intravenös ??

              Hey Steibefü!
              ....und dann wollte ich noch wissen , was "SonnenSTRAHLEN intravenös "
              sind ??
              .... dach nicht etwa Eigen -Urin-Behandlung o.ä.
              FD
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                #8
                AW: löschorgie durch mod?

                Hallo zusammen,

                OT ist ein schwieriges Thema. Sicher hat niemand was dagegen, wenn etwas von Thread-Themen abgewichen oder in persönlichem Stil (wie der auch immer ausschaut) geantwortet wird. Wenn allerdings seitenlang vom eigentlichen Thread-Inhalt kilometerweit entfernte Inhalte diskutiert oder besser präsentiert werden, dann ist das kein Forum mehr, sondern entwickelt sich eher zu einem Chat (bezieht sich nicht nur auf den Telefonkarten-Thread!!).

                Das will das DHV-Forum nicht sein. Hier sollen in erster Linie Fliegerthemen behandelt werden. Hier soll sich jeder Infos und Feedback zum Thema Fliegen holen und Meinungen bilden und austauschen können. Vor allem auch für Einsteiger in unseren Sport oder für Interessierte, die sich überlegen, ist das was für mich, soll das DHV-Forum eine Plattform sein.

                Jetzt wird's problematisch, wie geht man damit um? Löschen oder teilen ist natürlich nie 100%ig korrekt. In jedem noch so abschweifenden Posting ist oft noch etwas Themenbezogenes und jetzt jedes Posting noch inhaltlich auseinander zu pflücken, wär' Blödsinn. Dass ein Thread schön klar abgegrenzt genau definiert ab einem Post ausufert, kommt (zum Glück oder leider) fast nie vor.
                Es bleiben nicht mehr viele Lösungen. Das einzige, was mir hier einfällt, ist an alle User zu appelieren: Versucht, wenn möglich, beim Thema zu bleiben. Wenn euch was einfällt, was interessant ist, aber inhaltlich nicht passt, macht einen neuen Thread auf. Dass das funktionieren kann, seh' ich an dem am meisten gebrauchten Neben- und Schlussatz, der hier bei uns gepostet wird: Jetzt bin ich aber OT ...................

                @steilspiralbefürworter
                Reagierst du nicht ein bissl über? Ein OT-Posting gelöscht zu bekommen, is ja nun kein Beinbruch. Deshalb meine Bitte: Überleg's dir nochmal. Und wenn ich deine heutige Dünnhäutigkeit richtig interpretiere, lass dich nicht unterkriegen (oh, oh, war jetzt aber OT ).
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 16.02.2005, 10:14. Grund: Schlußsatz
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: löschorgie durch mod?

                  Hallo!

                  In letzter Zeit tauchen vermehrt Beiträge auf, wo nur noch sowas wie "Beitrag wurde vom Moderator gelöscht" steht.

                  Das finde ich eigentlich schade, denn ich würde gerne selber entscheiden, ob ich das lesen will oder nicht. Vielleicht war´s ja OT, vielleicht aber für mich trotzdem in irgendeiner Form interessant.

                  In einem normalen Gespräch kann ja auch jeder sagen, was er will ohne daß jemand mit erhobenen Zeigefinger daneben steht und zum zensieren anfängt.

                  Natürlich sollten die Moderatoren schauen, daß keine üblen Beiträge verfasst werden. Aber nur weil hier und da mal was OT ist oder einer den anderen ein wenig beleidigt, einfach löschen...

                  Ich denke jeder kann das, was er nicht lesen will einfach nicht lesen und jeder kann sich selber verteidigen, wenn er von einem anderen beschimpft oder blöd angeredet wird. Im richtigen Leben ist es ja auch nicht anders.
                  Mal abgesehen von dem Spruch "Sie hören von meinem Anwalt", wobei ich ein "Sie hören von mir" eigentlich menschlicher finde.


                  Viele Grüße

                  Andi
                  http://www.wireframe.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: löschorgie durch mod?

                    Naja und da wären wir wieder beim Read-only-Forum für OTs. Read-Only deswegen, weil

                    1. OT ja neben dem Thema heißt und es in diesem Forum darum nicht gehen soll (gesumpft werden kann woanders)

                    2. diejenigen, die den Verlust von Infos oder gar Zensur vermuten dann einfach einen Bereich haben, in dem sie nachlesen können, was da verschoben wurde.

                    Tobias

                    Kommentar


                      #11
                      AW: löschorgie durch mod?

                      Zitat von Tobias Schreiner
                      Naja und da wären wir wieder beim Read-only-Forum für OTs. - Read-Only
                      Ich denke das wäre eine gute Lösung, werds mal vorschlagen.

                      Gruß Volker
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: unerwünschte Forumsthemen?

                        Zitat von cooly
                        da war doch gerade eben noch ein Thread unter Allgemein von User: chris2004
                        "Überregulierung in Ihre Folgen..." oder der so ähnlich.

                        Das sieht wirklich ziemlich nach "verbandspolitischer Zensur" aus.

                        Wenn nicht mehr über alles offen gesprochen werden kann (wenn man mal von persönlichen Entgleisungen absieht), hat dieses Forum dann auch für mich ausgedient und ich werde mir was anderes suchen.

                        Schade!
                        Du hast eine PN. Lies sie bitte. Wenn ich es hier schreibe wird ohnehin gelöscht.
                        Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:02.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: löschorgie durch mod?

                          @Thomas

                          War ein Link auf www.zipfelwixer.de/bloed....., also keine verbandspolitische Zensur. Solche Beiträge würden auch nicht in ein OT-read only-Forum verschoben werden.
                          Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 13:21.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: löschorgie durch mod?

                            oh mann aus löschorgie wurde verbandpolitische zensur. So ein mist. Das läuft sofort wieder voll aus dem ruder.

                            Ich persönllich kann damit leben wenn mein mist gelöscht wird aufgrund gehört nich zum thema.

                            Früher in der schule gabs ne 6 " thema verfehlt" stand drunter, schon vergessen.

                            gruß
                            frank

                            Kommentar


                              #15
                              AW: löschorgie durch mod?

                              Genau, wenn wir nur jemand anderen maßregeln können, dann gehts uns schon besser ;-)
                              Schliesslich kostet Speicherplatz ja Geld, das von uns Mitgliedern kommt, wo kämen wir denn da hin wenn jeder dahergelaufene in unseren Augen "nutzlose" Dinge postet!
                              Wir nehmen das was wir hier tun nämlich so richtig ernst...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X