- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage gelöscht

    Warum wurde diese Frage an den DHV gelöscht?

    Im Zuge der aktuellen Diskussion zur Notwendigkeit der Musterprüfpflicht durch unabhängige Testpiloten des DHV möchte ich noch einmal die Frage stellen, die anscheinend so schwer zu beantworten ist:

    Hat der DHV Testpilot Mike Küng stets die in den Lufttüchtigkeitsanforderungen festgeschriebene Unabhängigkeit bewahrt und keinerlei Leistungen (finanzieller oder materieller Art wie kostenlose Schirme) von Herstellerfirmen zu seinem Vorteil entgegengenommen?

    Bitte keine Ausflüchte wie bisher, wenn Euch die Beantwortung egal ist beweist ihr doch nur dass Euch in Wirklichkeit unabhängige Tests egal sind und dass es für das Bestehenbleiben der Musterprüfpflicht in Deutschland andere Gründe geben muß!

    Also bitte eine klare Antwort:
    ja oder nein.

    #2
    AW: Frage gelöscht

    @RStahl

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    Wurde früher schon beantwortet, nix neues.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Frage gelöscht

      Wo denn bitte?

      Kommentar


        #4
        AW: Frage gelöscht

        Zitat von RStahl
        Wo denn bitte?
        Gerade oben dran:

        "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

        In deinem Fall kommt zusätzlich hinzu:

        "und wer etwas auch VERSTEHEN will".



        Mario

        PS: Im kepplingerforum warten Sie auf dich...frag doch dort...sie wissens auch besser
        als es der DHV hier je beantworten könnte...

        Kommentar


          #5
          AW: Frage gelöscht

          @RStahl

          Bist Du wirklich so xxxxxxxx, dass immer noch nicht kapierst, dass Du hier gewaltig nervst

          Greetz
          XC
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 16.02.2005, 13:12. Grund: nana, keine Beleidigung
          Am Fliegen sollst du sie erkennen

          Kommentar


            #6
            AW: Frage gelöscht

            @Mario
            Bitte bleibe höflich und werde nicht beleidigend. Wenn Dir die Argumente ausgehen wirf nicht mit Schimpfwörtern herum, daß fällt doch nur auf dich selbst zurück!

            @Richard
            Kann es sein dass Du bei der Moderation mit unterschiedlicher Messlatte misst?
            Wenn jemand berechtigt Kritik am DHV übt als Depp bezeichnet wird schreitest Du nicht ein sondern setzt nur ein paar xxx an die stelle? Seltsame Vorgehensweise
            @XC
            Fragen die Nerven (und sogar gelöscht wurden) sind oft die interessantesten.
            Sie treffen den DHV anscheinend am Nerv, denn sonst wäre es doch einfach zu beantworten
            Bitte bleibe höflich und werde nicht beleidigend. Wenn Dir die Argumente ausgehen wirf nicht mit Schimpfwörtern herum, daß fällt doch nur auf dich selbst zurück!




            Wo wurde diese Frage nun beantwortet, lieber Richard?

            Kommentar


              #7
              AW: Frage gelöscht

              @RStahl

              Nettes Beispiel, nehm' ich eine Beleidigung, die gegen dich gerichtet ist, raus, is es wieder nicht recht.
              Hab ich bei dir übrigens auch schon gemacht (vor kurzem eine beleidigende Passage aus einem deiner Postings im Gütesiegel-Thread, der Rest blieb ganz einfach stehen).
              Was ich im übrigen mit Usern per E-Mail oder PM bespreche, das geht dich, mit Verlaub gesagt, nix an. Nicht jeder hat den Drang, seinen E-Mail-Verkehr im Netz zu veröffentlichen.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Frage gelöscht

                @RStahl

                Du bist ein hoffnungsloser Fall...ich nehm Dich jetzt auf die Ignoreliste.

                Greetz
                XC
                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Frage gelöscht

                  @XC

                  Ich bitte darum
                  Aber nicht dass ich dich dann später erwische wie Du auf einen meiner Beiträge antwortest

                  @Richard

                  Beantworte es doch einfach:
                  Wo steht die Antwort auf meine Frage die von Dir kommentarlos gelöscht wurde?

                  Warum kneifst Du?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Frage gelöscht

                    @stahl

                    Wieso kommentarlos?
                    Also hier nochmal eine Antwort aus Fragen an den DHV vom 02.12.03:
                    Hier ist die Verpflichtungserklärung, die alle DHV-Testpiloten/prüfer unterschreiben entsprechend der vom LBA herausgegebenen Lufttüchtigkeitsanforderungen:
                    Verpflichtungserklärung des Prüfers
                    Der oben genannte Prüfer bestätigt
                    · die Fachkompetenz gemäss der Richtlinie M315-001: 06/2001 Anerkennung von Prüfstellen zur Musterprüfung von Luftsportgeräten.
                    · die gewissenhafte Einhaltung der von der Prüfstelle gelenkten und freigegebenen Dokumente
                    · dass in den letzten 2 Jahren keine Beratung in den Prüfungsbelangen durchgeführt wurde
                    · dass eine Unabhängigkeit von dem Auftraggeber besteht.
                    · dass die aus der Prüfungstätigkeit gewonnenen Informationen über einzelne Produkte oder einzelnen Anbieter nicht an Dritte ohne schriftliches Einverständnis des Antragstellers weitergeleitet werden. Dies gilt auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses unbeschränkt fort.
                    · dass keine Vertrieb von den Prüfmustern erfolgt.
                    · dass keine Herstellung von den Prüfmustern erfolgt.
                    Diese Verpflichtungserklärung hat Mike unterschrieben und nach eigenen Angaben nicht dagegen verstossen.
                    Was könnte der DHV jetzt noch tun? Es besteht kein Anlass, an dieser Aussage von Mike zu zweifeln.
                    An dieser Stelle nochmal: Ich diskutiere mit dir nicht mehr über Mike und Ozone. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte direkt an den DHV oder an das LBA.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Frage gelöscht

                      @Rstahl

                      Ausgerechnet Du verbittest Dir Beleidigungen, bist aber selber mit dem Austeilen ganz großzügig.
                      So werde ich von Dir in einem von Sonnenscheiner geschloßenen Thread subtil gedanklich in die Nähe des Naziregimes gerückt "...Oder bist Du für eine totale Gleichschaltung aller? Das gab es doch schon...." oder Du vergleichst die Strukturen des DHV mit der Volkskammer der DDR " ...Nur zur Erinnerung: Auch die Volkskammer war ein „gewähltes“ Parlament in einem „demokratischen“ Staat..........". Auch wenn Du der Meinung bist, daß Du mit diesen Äußerungen niemanden beleidigst, sehe ich das ganz anders. Ich fühle mich davon sehr wohl beleidigt.
                      Das ist so niveaulos, daß Du für mich als Diskussionspartner gestorben bist.

                      So, jetzt kannst Du dich wieder dem nächsten Windmühlenangriff widmen. Du bist nicht kritisch, nur anstrengend. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Frage gelöscht

                        He, Krupp:



                        HAU AB!!!!!!!



                        Man wartet auf Dich im Kepplinger-Forum!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X