- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Moderator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung Moderator

    Eine Anregung von mir:

    Die anderen Moderatoren haben sich ja auch vorgestellt, könntest Du Richard Brandl das vielleicht auch tun:
    Wo du herkommst, wie lange Du schon fliegst, was Du sonst beruflich machst usw.
    Das wäre doch recht schön, oder hast Du dass schon längst gemacht und ich habe es nicht mitbekommen?

    #2
    AW: Vorstellung Moderator

    @Nikola

    Was willst du wissen?
    Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Schliersee (Oberbayern) und habe eine 4jährige Tochter. Ich fliege Gleitschirm seit 18 Jahren (erster Höhenflug am 06.01.87) und habe bis heute etwa 4.700 Flüge gemacht.
    Mein Geld verdiene ich seit einigen Jahren mit Doppelsitzerfliegen, vorher hatte ich 15 Jahre eine Firma im IT-Bereich (= viel arbeiten wenn schlechtes Wetter oder dunkel, nicht arbeiten wenn schönes Wetter).
    Ich bin Gleitschirmlehrer seit 1990, GS-Tandemfachlehrer seit 1994. Für den DHV bin ich auch als Prüfer tätig, früher mehr, heute weniger (is' schwer mit Tandemfliegen vereinbar).
    Ich bin mal 'ne Zeit Liga geflogen (war auch einmal als Ersatzmann für die Nationalmannschaft nominiert, wow), war aber mehr im OLC (und vorher Streckenflugpokal mit Fotoapparat) unterwegs. Streckenfliegen ist für mich alles, was Gleitschirmfliegen ausmacht. Auch hier komme ich heute leider weniger dazu, Tandemfliegen muss man vor allem dann, wenn es Streckenflugwetter hat.
    Man könnte sagen, dass die Fliegerei mit dem Gleitschirm seit vielen Jahren mein Leben entscheidend mitbestimmt.
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.02.2005, 11:17.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Vorstellung Moderator

      http://www.doppelsitzerflug.de/index.html
      fliegergruss
      zuendler
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.02.2005, 11:33. Grund: hab's mal entlinkt, sonst heißt's gleich, jetzt macht er auch noch werbung
      signatur

      Kommentar


        #4
        AW: Vorstellung Moderator

        Na dann Dankeschön für die Auskunft.

        Ich habe nachgefragt weil ich in früheren Beiträgen nie etwas von Dir gelesen habe und plötzlich lese ich sehr viel von Dir. Vielleicht kannst Du mal berichten wie Du zu dem Posten des Moderators gekommen bist? Wurde die Stelle öffentlich ausgeschrieben oder hast Du dich freiwillig gemeldet. Hängt es damit zusammen dass Du in dem gleichen Club Pressewart bist in dem auch die meisten DHV Funktionäre Mitglieder sind.
        Wie verbindest Du deinen Job als Tandemflieger mit der (ehrenamtlichen?) Arbeit als Moderator, ist dann bei guten Wetter das Forum unmoderiert? Wird diese Tätigkeit bezahlt (will ja nicht wissen wie viel, macht aber einen Unterschied wie ich finde)? Wenn sie ehrenamtlich ist wäre das ja hier kein Problem mal klarzustellen, oder?

        Interessant finde ich dass Du von der Gleitschirmfliegerei lebst und auf der deiner Vereinsseite lese ich dass Deine Flugschule in Zukunft Checkflüge abnehmen wird Das wirft natürlich auf alles ein etwas anderes Licht als wie wenn Du „nur einfacher Moderator“ wärest ohne jedwede Verbandelungen zu dem Thema.

        Bitte empfinde das ganze nicht als Ausfragerei, wenn Du die Fragen nicht beantworten willst ist Dir auch niemand böse. Doch da du immer wieder massiv in Diskussionen eingreifst find ich es interessant ist deinen genauen Status zu erfahren.

        Kommentar


          #5
          AW: Vorstellung Moderator

          @Nikola

          Interessant finde ich dass Du von der Gleitschirmfliegerei lebst und auf der deiner Vereinsseite lese ich dass Deine Flugschule in Zukunft Checkflüge abnehmen wird Das wirft natürlich auf alles ein etwas anderes Licht als wie wenn Du „nur einfacher Moderator“ wärest ohne jedwede Verbandelungen zu dem Thema.
          Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich nur Checkflüge für Clubmitglieder mache, und die umsonst.
          Das mit Pressewart stimmt auch schon lang nimmer, ich kümmer mich inhaltlich um die Website des Clubs.
          Ich bekomme, im Unterschied zu den Moderatoren, für meine Tätigkeit als Forumadmin eine Aufwandsentschädigung (für eine Stunde am Tag, die hab ich auch, wenn ich auf Strecke gehe oder mit dem Tandem fliege). Wenn ich hier im Forum stundenlang schreibe, dann ist das mein persönliches "Vergnügen".
          Und ich greife nur "massiv in Diskussionen ein", wenn es um Verstöße gegen die Forumsregeln geht oder um die Richtigstellungen von allzu subjektiven Wahrheiten.
          Das wirft natürlich auf alles ein etwas anderes Licht als wie wenn Du „nur einfacher Moderator“ wärest ohne jedwede Verbandelungen zu dem Thema.
          Warum, ich hab' also was mit Gleitschirmfliegen zu tun, wer hätte das gedacht .
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.02.2005, 13:53. Grund: mir ist noch was eingefallen
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Vorstellung Moderator

            Nana, Nikola,

            Wenn du hier weiter so investigativ fragst, kommt der Richard sicher bald
            persoenlich bei dir vorbei, um deine Registrierungsdaten zu ueberpruefen!

            SCNR binschonweg...

            Ulli
            P.S.: Vorschlag: Du koenntest ja mal mit gutem Beispiel vorangehen? Hier z.B.

            Kommentar


              #7
              AW: Vorstellung Moderator

              An alle zusammen (und ein paar ganz besonders),

              ich habe mich gerne vorgestellt, werde aber hier nicht beginnen, mich für jede Einzelheit zu meiner Person zu rechtfertigen oder Erklärungen beizubringen.
              Wer meine persönlichen Daten dazu verwenden will, meine Beiträge und meine Arbeit hier im Forum zu werten, bitte. Sowas in der Art wurde mir schon angekündigt, interessante Taktik. Wenn's anders nicht geht, als meine Person in Frage zu stellen, dann können meine Beiträge inhaltlich so daneben ja nicht sein.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Vorstellung Moderator

                Zitat von Nikola
                Interessant finde ich dass Du von der Gleitschirmfliegerei lebst und auf der deiner Vereinsseite lese ich dass Deine Flugschule in Zukunft Checkflüge abnehmen wird Das wirft natürlich auf alles ein etwas anderes Licht als wie wenn Du „nur einfacher Moderator“ wärest ohne jedwede Verbandelungen zu dem Thema.
                Welches Licht denn denn? Nur mal so gefragt...

                Besten Gruss vom Mops

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vorstellung Moderator

                  Ich bewundere Euch Mods, ich hätte den Bettel schon lange hingeschmissen.
                  Lasst doch die Stänkerer Euren Job machen, dann wird alles besser hier. Am besten wäre, wenn man Mods einstellen würde, die gar nicht Fliegen, dann gäbs keine Konflikte mehr mit Gleischirmmarken, Flugschulen und weiss ich sonst noch was.

                  Greetz
                  XC
                  Zuletzt geändert von XC; 18.02.2005, 16:44.
                  Am Fliegen sollst du sie erkennen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vorstellung Moderator

                    @richard

                    ich glaub nicht das irgend jemand dich in frage stellt. nimm nich alles persönlich.

                    gruß
                    frank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vorstellung Moderator

                      Zitat von frankmann
                      @richard

                      ich glaub nicht das irgend jemand dich in frage stellt. nimm nich alles persönlich.

                      gruß
                      frank
                      Richtig

                      Es war nicht meine Absicht den Moderator hier zu diffamieren.
                      Ich wollte nur wissen wieweit er selber in diese Dinge die er zensiert involviert ist, dass spielt für mich schon eine Rolle bei meiner ganz persönlichen Bewertung dieser Vorgänge.

                      Trotzdem ich dieses Verhalten der Zensur, nur weil vielleicht Clubkollegen kritisiert werden, missbillige danke ich dem Moderator für seine Offenheit, bleibt eigentlich nur noch die Frage durch wen er diesen Job bekommen hat und ob die Mitglieder mit dieser Praxis des bezahlten Zensors einverstanden sind.

                      Danke für die Aufmerksamkeit, lese hier nur sporadisch los falls also wieder jemand auf mir einprügeln will die Antwortet kann ich erst später geben ( so weit denn dieser Beitrag nicht schon zu weit ging und mir auch eine Sperrung blüht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Vorstellung Moderator

                        Zitat von Nikola
                        Trotzdem ich dieses Verhalten der Zensur, nur weil vielleicht Clubkollegen kritisiert werden, missbillige danke ich dem Moderator für seine Offenheit...
                        Was wurde denn zensiert, das auf die Beschreibung "Clubkollegen kritisiert" passt? Ich lese das Forum eigentlich sehr häufig, aber das ist mir jetzt neu. Ist wohl schon gelöscht, aber Du kannst es ruhig nochmal hinschreiben. Das würde sicher viele interessieren!



                        Zitat von Nikola
                        ...bleibt eigentlich nur noch die Frage durch wen er diesen Job bekommen hat und ob die Mitglieder mit dieser Praxis des bezahlten Zensors einverstanden sind...
                        Geht das die Mitglieder wirklich so viel an? Sicher hat der DHV sogar eine Putzfrau oder so, die für Ihre Arbeit Geld bekommt. War bei ihrer Einstellung auch eine Mitgliederbefragung und die Suche nach einer ehrenamtlich arbeitenden Person?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Vorstellung Moderator

                          Zitat von Heiko
                          Zitat von Nikola
                          ...bleibt eigentlich nur noch die Frage durch wen er diesen Job bekommen hat und ob die Mitglieder mit dieser Praxis des bezahlten Zensors einverstanden sind... Zitatende.

                          Geht das die Mitglieder wirklich so viel an? Sicher hat der DHV sogar eine Putzfrau oder so, die für Ihre Arbeit Geld bekommt. War bei ihrer Einstellung auch eine Mitgliederbefragung und die Suche nach einer ehrenamtlich arbeitenden Person?
                          Der Vergleich hinkt etwas. Die Putzfrau übt keinen Einfluss auf die Meinungsbildung der Mitglieder aus.

                          Ich mache einen anderen Vergleich (auch der hinkt, aber nicht so stark): Es würde die Mitglieder nichts angehen, wären sie Schafe und der DHV der gute Hirte. Sie hätten dann Milch (Beiträge) zu geben und darauf zu vertrauen, dass der gute Hirte für sie "das bestmöglichste erreicht".

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Vorstellung Moderator

                            Richi ist nicht ein bezahlter "Zensator" sondern der Forumsadministrator. Meinungsbildung steht im nicht zu (in seinem "Job") - tut er auch nicht. Ich glaube, da bin ich schlimmer und mag den DHV noch nicht einmal! (ist kein Witz, mir gehen nur die permanent-Nörgler gegen den Strich)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Vorstellung Moderator

                              @Nikola, Julius

                              Als Forumadmin zensiere ich nicht (ich empfehle übrigens, den Begriff Zensur nicht zu inflationär zu gebrauchen, ausserdem empfinde ich die Unterstellung Zensur durchaus als beleidigend), ich versuche, die Einhaltung der Forumsregeln zu gewährleisten. Ausserdem nehme ich mir ab und zu auch das Recht heraus, eine eigene Meinung zu haben und diese zu äußern.
                              Die Regeln sind relativ einfach und auch leicht einzuhalten. Wer sich im Rahmen dieser Regeln bewegt, hat in diesem Forum keine Probleme. Kritik ist natürlich nicht verboten, nur Behauptungen aufzustellen, die vielleicht subjektiv als richtig erscheinen mögen, aber leider nur für den Verfasser eines Postings, zieht Reaktionen nach sich. Wer Dinge als absolute Wahrheit postuliert, der muss damit rechnen, auf andere absolute Wahrheiten zu stossen (Achtung, Stilmittel der Überzeichnung).

                              Ich kann es nur immer wieder betonen, wer mit den Regeln und der damit verbundenen Auslegung derselben durch den Forumsbetreiber nicht einverstanden ist, der muss sich halt eine andere Plattform suchen. Und ich empfinde es immer noch als Frechheit, diejenigen, die mit diesem Forum zufrieden sind, als kritikunfähig oder gehingewaschen zu bezeichnen.

                              Komischerweise haben auch die meisten DHV-Kritiker überhaupt keine Probleme, sich hier zu artikulieren. Anscheinend macht doch der Ton die Musik. Und komischerweise antworte ich immer auf Postings, die es unter meiner Schreckensherrschaft als "Zensor" gar nicht geben dürfte.

                              Schaut euch bitte mal andere Foren an, was da für ein bitterer Umgangston herrscht. Dagegen ist das bei uns ja schon fast (noch) harmonisch und normal. Dieses Forum soll kein Tummelplatz für Privatfehden oder Rachefeldzüge gegen Verbände werden, auch kein Platz für das aggressive Abreagieren von Frust jeder Art (wie in so vielen anderen Nichtflieger-Foren), sondern einfach ein Treffpunkt für Piloten, und zwar für solche, die es schon sind und auch für solche, die es erst noch werden wollen. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X