- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Schirm...? Icaro, Nova, Swing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welcher Schirm...? Icaro, Nova, Swing

    hallo leute,

    also ich bin neu hier und auch neu im thema paragliding. ich mache zurzeit eine ausbildung in gleitschirmfliegen und möchte mir jetzt einen schirm zulegen.
    ich habe jetzt die möglichkeit einen neuen nova "primax m" und einen 4 monate alten swing "axis 3.26" zu bekommen. als weiteres habe ich ein angebot von einem kollegen einen gut gebrauchten icaro "force m". meine problem ist halt der preis und auch gleich "muss man am anfang in der ausbildung wo der schirm viel geschunden wird unbedingt einen neuen haben, oder reicht nicht einfach ein gut gebrauchter!?" ich hätte ja interesse an dem „force m“ da er nur die hälfe des mir angegoten neupreises des primax kosten würde. der axis3 liegt genau dazwischen. ich wiege ca. 78 kg konstant und besitze schon ein gurtzeug + rettung + helm. der "primax m" den ich mir als einziger in der grösse ja noch aussuchen kann, hat eine tragkraft von 85-110kg als „m“, der gebrauchte blaue "force m" ist von 80-105kg und der gebrauchte rote "axis 3.26" von 80-105kg. würde das vom gewicht mit den "force m" funktionieren und währe der schirm für einen neuling wie mir noch akzeptabel? Gibt es noch andere kriterien auf die man acht geben sollte wie z.b. die farbe oder gar der hersteller?

    ich danke im voraus für eure antworten...

    gruss apple.man

    #2
    AW: welcher Schirm...? Icaro, Nova, Swing

    hi kerim,

    danke für deine ausführliche antwort.