- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Magazin ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Magazin ???

    Würde mich gerne in Zukunft neben dem DHV auf ein Magazin beschränken.
    Fly & Glide, Gleitschirm oder schlechtfliiger.
    Mein Eindruck zu Zeit ist:
    Fly & Glide = Bildzeitung für Blöde Piloten. Alles nur Oberflächlich
    Gleitschirm = ein bissel Arrogant, Testberichte sehen er gekauft aus, optisch gut
    Schlechtflieger = bin ich zwar nicht aber sie machen einen sehr bemühten Eindruck.
    Was ist euere Meinung?
    Liebe Grüsse r.miederhof

    #2
    AW: welches Magazin ???

    Zitat von freerider
    Würde mich gerne in Zukunft neben dem DHV auf ein Magazin beschränken.
    Fly & Glide, Gleitschirm oder schlechtfliiger.
    Mein Eindruck zu Zeit ist:
    Fly & Glide = Bildzeitung für Blöde Piloten. Alles nur Oberflächlich
    Gleitschirm = ein bissel Arrogant, Testberichte sehen er gekauft aus, optisch gut
    Schlechtflieger = bin ich zwar nicht aber sie machen einen sehr bemühten Eindruck.
    Was ist euere Meinung?
    Liebe Grüsse r.miederhof

    ehrlich gesagt finde ich alle drei Magazine deutlich zu teuer!
    Für das Schlechtflieger-Magazin soll man doch glatt 8 Teuronen berappen und dabei finde ich jedenfalls die Berichte nicht so besonders besser im Vergleich zu den beiden anderen Magazinen.

    Kommentar


      #3
      Schlechtflieger

      Zitat von freerider
      Schlechtflieger = bin ich zwar nicht aber sie machen einen sehr bemühten Eindruck.
      Was ist euere Meinung?
      Liebe Grüsse r.miederhof
      Schlechtflieger hat mir anfangs ganz und gar nicht gefallen. Mittlerweile hat es sich in's krasse Gegentum gewendet. Die Jungs werden mit jeder Ausgabe besser. Ich finde die sind auch immer ziemlich nah dran und nachdem ich die Leute auf der Thermik (insbesondere auch Andy Kohn) kennlernen durfte, weiß ich das sind keine Sesselpupser, sondern Leute aus unserer Mitte. Also mir gefällt das einfach rundum gut. Außerdem hebt sich der Schlechtflieger endlich mal aus der Masse ab. Dnach kommt eigentlich gleich die DHV Info und dann lange nichts...

      Na gut, das Forum hier und das von schlechtflieger, windclimber natürlich und alles was es so online gibt. Aber gedruckt, wie gehabt!

      Kommentar


        #4
        AW: welches Magazin ???

        Hi!

        Ich habe Ende 2000 das Gleitschirm-Magazin abonniert und vor einem
        dreiviertel Jahr wieder gekündigt, weil einfach nichts neues mehr drin stand.

        Inzwischen (die letzten 3 Ausgaben) bin ich recht begeistert von der
        knotinuierlichen Steigerung im Inhalt. Wo sie vor einem Jahr noch
        schrieben "wir betrachten die gängigen Acrofiguren absichtlich ungenau,
        weil wir keine Anleitungen veröffentlichen wollen" wird jetzt der SAT
        ganz nüchtern und ausführlich analysiert. Mir war's zum Zeitpunkt meiner
        Kündigung einfach zu "dünn" - wenn man ein bißchen Ahnung von
        Aerodynamik hat und sich per Internet über's Wetter fortbildet, dann
        waren da eben nur "olle Kamellen" drin. Ich finde, das hat sich deutlich
        zum besseren gewendet.

        Ich lasse mein Abo trotzdem nicht wieder aufleben, weil ich das Schlechtflieger-
        Magazin abonniert habe. Ich mag das breite Spektrum, die "philosophischen"
        Artikel, ... ich habe den Eindruck, die Jungs und Mädels lieben das Fliegen
        und schreiben für ein Publikum, das dies ebenfalls tut.

        Kommt darauf an, was man will: gleichbleibende Rubriken (Tests, Testivals,
        Streckenflug, Einsteiger-Seiten, ...) findest Du sicher eher im GS-Magazin,
        mehr Feeling sicher bei den Schlechtfliegern.

        Fly&Glide habe ich nie gelesen.

        Gruß,
        Patrick

        Kommentar


          #5
          AW: welches Magazin ???

          Ich finde das Gleitschirmmagazin am besten.
          Da gibts Infos, die mich interessieren, Schirmtests (ich finde die wichtig! und eigentlich ganz gut, so wie sie geschrieben wurden) und auch mal ne kleine Story.
          Die Testivals gefallen wir auch immer sehr gut. Und der SAT Beitrag war auch sehr informativ (vor allem wegen der Beschreibung der Aerodynamik).
          Von der Qualität des Hefts selbst hat es sich auch sehr gebessert. Schön in hochglanz und nix mehr getackert oder so.

          Die Schlechtflieger sind mir n bissel zu philosophisch.
          Ich habe mir das neueste SFM Heft wegen dem Artikel über WingOver geholt und war doch enttäuscht von dem was drinsteht. Kam mir alles so trivial vor.
          Der Gurtzeugtest ist auch nix besonderes. Einfach nur kleine Texte über die GZs.
          Der MoSchi Ausbildungs Artikel ist eine Ansammlung von Daten die man auf motorschirm.de findet.
          Bei dem Artikel mit den Modellen kam ich mir aufgrund des Inhalts ein wenig verar**** vor - selbst wenn ich schneller lese.
          Viele Berichte über Fluggebiete in D und AT brauche ich nicht, da ich hier eh nur im Urlaub wegkomme und den bestimmt an der Wasserkuppe verbringe.

          Fly&Glide hat meiner Meinung nach nicht so starke Beiträge. Man liest schnell drüber weg. Mehr kann ich dazu jetzt aber nicht sagen.

          So long,
          Jagdvogel

          PS: Falls jetzt wieder irgendjemand ankommt ... - Nein ich habe nix mit GleitschirmMagazin zu tun!

          Kommentar


            #6
            AW: welches Magazin ???

            Schlechtflieger Magazin!
            Warum?
            -So Verrückte muß man unterstützen
            -Macht optisch was her
            -Erinnert mich in seiner Art an den Playboy, den bekanntlich auch niemand liest.
            -hat öfter mal einen philosophischen Touch und das ist gut so, denn Gleitschirmfliegen verstehe ich nicht als Fortbewegungsmittel zwischen 2 Punkten.
            -ist einfach erfrischend anders
            Ich kauf mir doch eine Zeitschrift nicht nur wegen der Testberichte, Erläuterungen zu Flugfiguren etc. Ich will mich auch amüsieren, lachen, träumen, abheben und schweben. Wenn das eine Zeitschrift halbwegs fertigbringt dann ist sie toll.
            cu
            Opa

            Kommentar


              #7
              AW: welches Magazin ???

              Hallo!

              Lese alle 3 Magazine regelmäßig.

              Fly& Glide: Bildzeitung, oberflächliche Artikel, dei Bilder sind ab und an ganz gut.
              Gleitschirm: Berichte sind mehr "technisch" orientiert. Informativ. Gut finde ich die Art und Weise wei sie Schirme testen. Aus der Vergleichstabelle kann man schon erkennen wo die Stärken und Schwächen liegen, wenn auch dort, wie bei allen Zeitschriften alle Schirme zumindest "gut" sind.
              Schlechtflieger: Fand ich am Anfang besser, taucht mir aber im Moment zu viel ins Philosophische ab. Für meinen Geschmack könnten mehr "handfeste" Infos drin sein. Der Gurtzeugvergleich im letzten Heft war eher schwach.

              Fazit:
              meine Rangliste:

              1. Gleitschirm und DHV Info
              2. Schlechtflieger
              3. eine Weile nix
              4. Fly&Glide

              Grüße

              Michael

              Kommentar


                #8
                AW: welches Magazin ???

                meine favoriten in reihenfolge
                1. dhv-info (weil im beitrag enthalten ansonsten auf platz 7)
                1. xc-mag
                1. schlechtflieger (was für ein beknackter titel aber einfach anders)
                1. swissglider
                unddannkommtlangelangelangenix
                wiederfürlangezeitgarnix
                8. gleitschirm
                völligabgeschlagenseitcarolinrocheltwegist
                111. flyandglide
                fliegergruss
                zuendler
                signatur

                Kommentar


                  #9
                  AW: welches Magazin ???

                  Allererste wahl ist für mich das Schlechtfliegermag. , die storys sind neu und frisch ,mir gefällt einfach die Art wie die Jungs die Fliegerei sehen und leben.Ich lese seid Jahren alle deutschsprachigen Magazine, da hab ich mich schon sehr gefreut als entlich mal neuer Wind in die verstaubten Blätter blies.
                  Das Gleitschirm-team gibt sich auch immer Mühe , werd's auch weiter abonnieren.

                  Rene' der Wandlitzer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: welches Magazin ???

                    Hallo zusammen,

                    ich war so verrückt und hatte neben DHV, Gleitschirm, F&G und Crosscountry auch noch das schlechtfliegerMagazin bestellt. Also 5 Magzine, die letztlich häufig das gleiche berichten (zumindest über Wettkämpfe, Events etc.)

                    Habe mich nun vom Crosscountry gelöst, obwohl es ein sehr geiles Magazin ist, aber wird doch zuviel. Ebenso werde ich wohl mein F&G Abo kündigen, da das Niveau seit dem Weggang von Carolin wirklich extrem gelitten hat.

                    Das DHV mausert sich immer mehr zur tollen Fachzeitschrift.

                    Mein Ranking:
                    Schlechtflieger
                    DHV
                    Cross country
                    Gleitschirm
                    F&G (aber weit abgeschlagen)

                    Viele Grüße

                    Rainer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: welches Magazin ???

                      Nach meiner Schulung wollt ich damals alles übers Gleitschirmfliegen aufsaugen und hab das Gleitschirm und das Fly abonniert.

                      Das Fly ist kontinuierlich schlechter geworden - bis es wirklich "Bild" Niveau erreicht hat - keine Information für Piloten, die es über den Schulungshang hinaus geschafft haben - habs deswegen schon lange gekündigt.

                      Gleitschirm hat sich kontinuierlich verbessert und bietet für mich den besten Mix aus Themen die mich interessieren, sehr informativ - auch die Tests sind seit dem neuen Testverfahren super.

                      schlechtflieger hab ich mir einmal besorgt - ganz nette Geschichten, viel Philosophie - aber für mich deswegen etwas zu fade, zu wenig wirkliche Information und viel zu teuer. Auch die Qualität der Bilder finde ich im vergleich zu Fly oder Gleitschirm sehr bescheiden.

                      DHV-info kenn ich leider nicht.


                      See you in the sky,

                      Reinhard

                      See you in the sky

                      Kommentar


                        #12
                        AW: welches Magazin ???

                        Es ist mir ein bischen peinlich aber ich mochte etwas unverschamliche werbung machen.
                        Gleitschirm gibt jetzt eine pramie fur einen neuen abonnenten(skywatch Xplorer windmesser), und die mochte ich mich gerne verdienen.
                        So wenn du dich schon lange uberlegst ob du einen abonnement auf Gleitschirm brauchst NIMM ES!!.( und lass mir dich als neue leser aufgeben)
                        Es ist wirklich kein schlechtes magazine und ausser die schirmtest voll mit info uber's gleitschirmfliegen.

                        CU ruud
                        ps : ich brauche nur einen windmesser, wenn mehrere auf mich zukommen werde ich die restlichen unter die neue leser mittels einen loterie vergeben.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: welches Magazin ???

                          Zitat von reinair
                          Auch die Qualität der Bilder finde ich im vergleich zu Fly oder Gleitschirm sehr bescheiden.

                          ????

                          reden wir vom selben schlechtfliegermag ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: welches Magazin ???

                            Hallo zusammen,

                            nachdem ich neben den DVH - Info schon seit 1988 treuer "Drachenflugmagazin / Fly&Glide" Abonnent und Leser war, habe ich diese Ende letzten Jahres wegen m.E. immer mehr gesunkenen Niveaus und immer banaleren Artikeln gekündigt und das Schlechtfliegermagazin abonniert.

                            Mir gefällt das Schlechtfliegermagazin bisher sehr gut. Es enthält eine gute Mischung von Informationen, Reiseberichten und einfach schönen, stimmungsvollen Geschichten und Berichten und natürlich tollen Fotos. Man merkt m.E., das hier noch mit viel Engagement und Emotionen gewerkelt wird... Bleibt zu hoffen, dass die Jungs dies so beibehalten können..

                            Daneben habe ich mir seit letztem Jahr mehrfach das Gleitschirm - Magazin gekauft. Dies ist eher "klassisch" aufgebaut, d.h. Tests, Reiseberichte, Streckenflugtips, News usw.. Besonders erwähnenswert finde ich, dass auch regelmäßig übers Motorschirmfliegen berichtet wird. Inhaltlich fand ich es (zumindest die letzten Hefte) so interessant, dass ich mir z.Zt. überlegen, es ebenfalls fest zu abonnieren...

                            Gruß Peter
                            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                            Kommentar


                              #15
                              AW: welches Magazin ???

                              meine Meinung: nach 14 Jahren DRAMA habe ichs abbestellt. Das DHV-Info ist für meine Infos gut genug und im Jahresbeitrag enthalten. Wenn ich sonst noch Infos brauche gibts ja das Internet.
                              Die Preise fürs Gleitschirmmag. sind einfach nur heftig. Sollte mich trotzdem was interessieren, begehe ich Mund(Augen)raub beim Zeitschriftenhändler um die Ecke und lese das interessanteste vor Ort. Meine Meinung?!: das Geld sollte man irgendwie anders bzw. sinnvoller ausgeben bzw. spenden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X