- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

    Hallo,

    übermorgen, also am 10.03.2005, findet unser zweiter Paraglider Stammtisch in Friedberg (bei Augsburg) statt. Dazu möchte ich alle Interessenten ganz herzlich einladen. Ich hänge mal die ursprünglichen Einladungen zum ersten Stammtisch und zum kommenden an. Wegbeschreibungen gibt's gerne auf Anfrage.

    Wir würden uns freuen, weitere Flieger aus der Gegend kennenzulernen.

    cu

    Tobi


    Einladung zum 1. Stammtisch:

    Liebe Para-Freunde,
    wir möchten gern die Runde der Paraglider im Raum Friedberg vergrößern und das gegenseitige Kennenlernen fördern. Vielleicht ergeben sich daraus weitere Kontakte mit Erfahrungsaustausch, welche Fluggebiete bei welchen Wind- und Wetterbedingungen besonders günstig sind. Vielleicht ergeben sich auch Fahrgemeinschaften, die zu einem gemeinsam erlebten Flugtag führen.
    Oder ganz einfach Fachsimpeln und Erlebtes erzählen. Bei einem zwanglosen Stammtisch könnten sich solche Kontakte ergeben. Vielleicht entsteht sogar ein sich regelmäßig wiederholender Paragleiter-Stammtisch.
    Darum möchte ich Euch zum ersten PASTA (= Paraglider-Stammtisch) einladen.
    Er findet am Donnerstag den 17. 02 um 20.00 Uhr in Friedberg im Vereinshaus am Eisenberg 1 im ersten Stock, in den Räumen der Foto-Freunde-Friedberg statt.
    Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich riesig freuen.
    Klaus Theilacker


    Einladung zum 2. Stammtisch:

    Hallo Parafreunde,

    Es schneit, es ist kalt, keine Hoffnung auf baldige Wetterbesserung....
    Daher die Erinnerung an unseren nächsten Para-Stammtisch.
    Am Donnerstag den 10.3. um 20.00 Uhr wie beim letzten mal.
    Im Raum der Foto-Freunde-Friedberg am Eisenberg 1.
    Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns alle freuen.

    Klaus Theilacker
    Zuletzt geändert von Tobi; 08.03.2005, 18:41. Grund: Vollständiger Titel

    #2
    Para-Stammtisch in Friedberg/Bay. - Teil III

    PASTA
    PAragleiter STAmmtisch

    Die Paragleiter aus Friedberg treffen sich zu ihrem nächsten Stammtisch. Von der Jahreszeit abhängig beginnt langsam die aktive Saison. So dass erste gemeinsame Flugerlebnisse geplant werden können. Wer an diesem faszinierenden Sport begeistert ist, egal ob er ihn bereits betreibt, oder erst von dem Spiel mit Wind und Thermik, oder dem Blick aus der Vogelperspektive träumt, ist herzlich zu diesem Stammtisch eingeladen. Er findet jeweils am ersten Donnerstag eines Monats, also am 7.3. um 20.00 Uhr in den Räumen der Foto-Freunde-Friedberg im Vereinshaus am Eisenberg 1 statt. An diesem Abend ist zusätzlich eine kurze Diaschau zu sehen, die die ersten Schritte beim Erlernen des Parafliegens bis zu den ersten Freiflügen zeigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

      hallo tobi,

      du meinst sicherlich den 7.4. ??
      wenn denn auch Gäste vom anderen Lechufer willkommen sind ( Achtung: Schwaben) und ich auch noch hinfinde, dann sehn wir uns.
      Du erkennst mich am verklärten Blick, weil ich Sonntag 1000 m überm Brauneck war ...

      Gruß vom Joachim aus Neusäß!

      Kommentar


        #4
        AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

        Hallo Joachim!

        Zitat von joachim abel
        hallo tobi,

        du meinst sicherlich den 7.4. ??
        wenn denn auch Gäste vom anderen Lechufer willkommen sind ( Achtung: Schwaben) und ich auch noch hinfinde, dann sehn wir uns.
        Du erkennst mich am verklärten Blick, weil ich Sonntag 1000 m überm Brauneck war ...

        Gruß vom Joachim aus Neusäß!
        Ja, ich meine natürlich den 7.4. - sorry, das hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Leider werde ich selber nicht da sein, weil ich gerade erst beruflich nach Heidelberg gezogen. Aber die anderen werden dich schon auch erkennen. Und vielleicht sieht man sich ja dann mal an einem Wochenende beim Fliegen, da zieht's mich nämlich immer ganz schnell wieder in heimische Gefielde. - Falls Du noch eine Anfahrtsbeschreibung brauchst, meld dich bei mir.

        cu

        Tobi

        Kommentar


          #5
          Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

          Paaragleiter

          Dies ist kein Schreibfehler, sondern unter diesem Namen trifft sich eine Runde von begeisterten Paragleitern aus Friedberg und der Umgebung, also rund um die Paar.
          Der Frühling hat zwar noch lange nicht alle interessanten Startberge schneefrei gemacht, aber die Flugsaison ist eröffnet und die ersten Aufziehübungen sind gelaufen.
          Wer an diesem faszinierenden Sport begeistert ist, egal ob er ihn bereits betreibt, oder erst von dem Spiel mit Wind und Thermik, oder dem Blick aus der Vogelperspektive träumt, ist herzlich zu diesem offenen Stammtisch eingeladen.
          Er findet jeweils am ersten Donnerstag eines Monats statt, sollte dieser Tag auf einen Feiertag fallen, dann eine Woche später.
          Der nächste Termin ist der 12.5.05 um 20.00 Uhr in den Räumen der Foto-Freunde-Friedberg in Friedberg im Vereinshaus am Eisenberg 1. An diesem Abend werden die ersten Bilder vom letzten gemeinsamen „Aufziehen“ zu sehen sein.

          Klaus Theilacker
          Zuletzt geändert von Tobi; 09.05.2005, 10:01. Grund: den Text habe ich im Auftrag eingestellt.

          Kommentar


            #6
            Paara-Stammtisch in Friedberg/Bay.

            Hallo Paaragleiter,
            (kein Schreibfehler, sondern gemeint sind die Paragleiter rings um die Paar)
            Am kommenden Donerstag 7.7.05 findet unser nächstes Treffen statt.
            Wie immer um 20.00 Uhr in den Räumen der Foto-Freunde-Friedberg am Eisenberg 1 erste Etage.
            Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen, denn jetzt ergeben sich gemeinsame Flugmöglichkeiten.

            Mit "fliegenden" Grüßen
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

              Hallo Paaragleiter,
              morgen, am kommenden Donnerstag 4.8.05 ist unser nächstes Treffen.
              Wie immer um 20.00 Uhr in den Räumen der Foto-Freunde-Friedberg am Eisenberg 1.
              Diesmal sind Rechner und Beamer vorbereitet und getestet, so dass wir gemeinsame Flug- und Aufzieherlebnisse über das Bild nochmals in Erinnerung rufen können.
              Vielleicht ergibt sich ein gemeinsames Flugwochenende im August?
              Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen.

              Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                Hallo Parafreunde,
                der nächste Donnerstag, der 6.Oktober, wäre wieder in unserem üblichen Monatsrythmus des Paragleiderstammtisches.
                Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen und viele Berichte über tolle Flugerlebnisse freuen. Wie üblich Donnerstag 20.00 Uhr, Raum der Foto-Freunde-Friedberg, am Eisenbereg 1 in der ersten Etage.

                Mit Fliegergrüßen

                Klaus Theilacker

                Kommentar


                  #9
                  AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                  Leider wurde der Hinweis auf den Stammtisch am 6.10. erst am 5.10 eingestellt
                  Ich wäre gerne gekommen. Da ich nicht jeden Tag reinschaue, wäre es hilfreich das ein paar Tage vorher anzukündigen
                  Würde gern auch außerhalb des Stammtisches (ist leider sehr selten) Kontakt zu anderen GS-Fliegern im Kreis Augsburg, Friedberg, etc. bekommen, vielleicht mailt mir mal einer ?

                  Viele Grüße
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                    Hallo liebe Para-Freunde

                    Nicht nur das Jahr, sondern auch die Flugsaison geht zu Ende.

                    Wegen der Fülle der Feiertage glaube ich dass es sinnvoll ist, wenn wir den nächsten Stammtisch, der auf den Abend vor Hl. Drei Könige fallen würde, ausfallen lassen. Das nächste Treffen wird dann im üblichen Turnus am Donnerstag 2. Februar statt finden. Dann werden die Tage schon wieder etwas länger und die Fluggier nimmt wieder zu. Ich erinnere aber nochmals rechtzeitig an den nächsten PASTA.

                    Wenn sich an einem sonnigen Wochenende davor, ein ideales Aufziehwetter ergeben sollte, wäre es sehr schön, wenn sich die Interessierten kurzfristig zusammentelefonieren könnten.

                    Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und viel Glück, Thermik und Flugspaß im nächsten Jahr.

                    Klaus Theilacker

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                      Hallo Parafreunde

                      Ein neues Jahr, eine neue Flugsaison, ein neuer PASTA.

                      Am Donnerstag 2.2. treffen wir uns wieder um 20.00 Uhr in den Räumen der Foto-Freunde-Friedberg, im Vereinshaus am Eisenberg 1 in Friedberg.
                      Neben dem üblichen Stammtisch hat Joachim diesmal einige Videos vorbereitet. Wer neugierig ist und vorbeikommt, belohnt damit die Mühe der Vorbereitung.
                      Übrigens dies ist bereits unser 11. Stammtisch!!

                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                        Hallo, liebe Para-Freunde,

                        endlich spielt das Wetter mit und wir sind mitten in der aktiven Flugzeit.

                        Daher gibt es vermutlich eine Menge zu erzählen. Und es wächst die Chance dass wir einen gemeinsamen Flugtag ausmachen können.

                        Somit gibt es genügend Gründe, dass wir uns am kommenden Donnerstag den 6. 7. 06 zum nächsten PASTA treffen. Wie immer möchte ich um 20.00 Uhr in die Räumen der Foto-Freunde-Friedberg einladen.

                        Über ein zahlreiches Erscheinen, damit ein gemeinsames Flugerlebnis möglich wird, würde ich mich sehr freuen.



                        Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                          Hallo liebe Para - Freunde,



                          vom Urlaub zurück, möchte ich zum nächsten PASTA, zum nächsten PAraglider-STAmmtisch einladen.

                          Wie üblich treffen wir uns am ersten Donnerstag des Monats, am 5.10.2006 um 20.00 Uhr im Raum der Foto – Freunde - Friedberg.

                          Karl-Heinz wird Bilder von seinem Sicherheitstraining zeigen.

                          Unser gemeinsamer Flugtag war ein sehr schönes Erlebnis. Vielleicht lässt sich nochmals ein PASTA - Ausflug im Oktober arrangieren?

                          U.s.w. Es wird sicher genügend Themen geben.



                          Auf unser nächstes Treffen freue ich mich



                          Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                            Hallo liebe Para-Freunde,



                            ein sonniger Oktober geht zu Ende, wir haben ihn mit einem gemeinsamen Flug am Wank genossen und damit vermutlich auch die Flugsaison 2006 beendet.


                            Wie üblich treffen wir uns wieder am ersten Donnerstag des Monats November, am 2. 11. um 20.00 Uhr im Raum der Foto-Freunde-Friedberg.



                            Das Thema dieses Abends könnte sein, einen gemeinsamen Termin zum Legen des Retters mit gegenseitiger Überprüfung zu vereinbaren.

                            Platz, Tische und weitere Gerätschaften sind vorhanden.



                            Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich



                            Klaus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Para-Stammtisch in Friedberg/Bay.

                              Hallo liebe PARA-Freunde,



                              ich möchte Euch von Herzen ein frohes neues Jahr wünschen.

                              Natürlich mit vielen, langen Flügen und stets „Happy Landing“



                              Gleichzeitig möchte ich an unser nächstes Treffen am Donnerstag den 4. Januar erinnern. Wie immer um 20.00 Uhr im Raum der Foto-Freunde-Friedberg.

                              Das Hauptthema dieses Drei-Königstreffens wird sein, dass wir einen Abend, oder besser einen Samstag finden, an dem wir gemeinsam mit gegenseitiger Unterstützung unsere Retter packen.

                              Die Gerätschaften dazu sind bereits vorbereitet.



                              Über ein zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.



                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X