- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt das Ende des Winters?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommt das Ende des Winters?

    http://wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html

    Wenn die Karten stimmen, dann ist's Mitte kommender Woche mit dem Winter in den Tälern und im flachen vorbei, endlich Tauwetter ich kann den Winter nicht mehr sehen

    #2
    AW: Kommt das Ende des Winters?

    Wieso, ich fand die weiße Landschaft richtig toll, ist doch was für`s Auge, aber natürlich freut man sich auch auf den Frühling!

    Grüße

    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar


      #3
      AW: Kommt das Ende des Winters?

      Ich fand sie auch toll, aber jetzt bin ich richtig heiss auf den Frühling

      Kommentar


        #4
        AW: Kommt das Ende des Winters?

        LUSTIG, lustig,

        Ich muß das gaze jahr im freien rumkrabbeln.. da ist es anderstoll, wenn selbst im März noch Jänner ist. Es ist auch ganz lustig, wenn man anfang März bei -6C° draußen steht und der Schnee kommt mit nem eisiggen Wind schön von der Seite.
        Einmal hatte ich 2 Tage Kurs..., da war es auc toll aus dem Fenster zu schaun.
        Aber ich kann den ganzen "Motschka" nimmer sehn!!!!!
        Es wird langsam Zeit!!!!!! Zum Glück hatte ich vor nem Monat 1 Woche Frühling, sonst würde ich schon längst in eine Depression fallen oder Amok laufen .

        Aber ich gebe dem Easyfly recht, nächte Woche dürfte es wärmer werden, auch wenn ich glaube das noch nichts alles durchgestanden ist und die Erwärmung nur föhnbedingt ist.
        Mal sehen, nachdem es dieser Tage wieder fast nen Meter in den Niederösterr. Voralpen runtergehaut hat, kann man nur hoffen, das der ausreichend wegschmilzt... vor April.

        CU, Franz
        Mürzzuschlager Paragleiter

        Kommentar


          #5
          AW: Kommt das Ende des Winters?

          "Am Anfang war der Gatsch"
          Das wird's uns wohl bei der Erwärmung nächste Woche spielen, aber dann kanns ja fast nur mehr bergauf gehen mit den Temperaturen...

          Kommentar


            #6
            AW: Kommt das Ende des Winters?

            ...und ausnahmsweise werd ich den Föhn auch nicht zum Teufel wünschen !

            Kommentar


              #7
              AW: Kommt das Ende des Winters?

              Zitat von easyfly
              http://wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html

              Wenn die Karten stimmen, dann ist's Mitte kommender Woche mit dem Winter in den Tälern und im flachen vorbei, endlich Tauwetter ich kann den Winter nicht mehr sehen
              Hallo,

              jap, die Zeichen stehen eindeutig auf Frühling. Wer hätte es gedacht in dieser Jahreszeit. Endlich werden die Luftmassen komplett ausgetauscht. Hatte uns die letzten 8 Wochen Polarluft oder gar Arktikluft im Würgegriff, so wird ab nächster Woche richtig schön Subtropenluft herangeschafft und mit ein bisschen Gück findet das alles antizyklon statt. Sprich, 15 Grad bei Sonne pur unter Hochdruckeinfluss und etwas Südwestwind bei gradios guten Flugwetterbedingungen.

              Schmelzen wirds dabei aber nur drastisch an den Südhängen. Die Luft dürfte durch Leeeffekte (schwache Föhnansätze) sowas von trocken sein, dass der Schnee regelrecht verdunstet. Da spricht der Fachmann dann von Sublimation.

              Sublimation = fest -> gasförmig.
              Verdunstung = flüssig -> gasförmig
              Kondensation = gasförmig -> flüssig

              tschüssle
              Stefan

              http://www.gleitsegelwetter.de - Do wo's Flugwetter dohoim isch
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #8
                AW: Kommt das Ende des Winters?

                Das ist eine sehr gute Nachricht! Bei dem ständigen Schneefall bekomme ich langsam nervöses Augenzwinkern

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kommt das Ende des Winters?

                  Zitat von Stefan Hörmann
                  Sprich, 15 Grad bei Sonne pur unter Hochdruckeinfluss und etwas Südwestwind bei gradios guten Flugwetterbedingungen.
                  Hier sei noch der Hinweis gestattet: Habe ab nächsten Freitag 1 1/2 Wochen Urlaub... vermutlich Pustertal... vermutlich wird´s geil...

                  Gruss
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kommt das Ende des Winters?

                    ... the same procedure like e'vry year...

                    Also Stefan, wenn Du mal Pause brauchst mit Deinen Vorhersagen dann lös' ich Dich gerne ab. Bin zwar nicht so sicher was die Wetterkarten anbelangt, kann aber mit nahezu 100 Prozent Sicherheit anhand meines Terminkalenders das Wetter vorhersagen: Dienstreise = allerbestes Flugwetter

                    Hat zumindest in 2004 regelmässig gepasst...

                    Bin übrigens 16.-18.03. unterwegs - also richtet Euch schon mal auf geile Frühjahrsthermik ein

                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kommt das Ende des Winters?

                      Zitat von ShaunP
                      ... the same procedure like e'vry year...

                      Also Stefan, wenn Du mal Pause brauchst mit Deinen Vorhersagen dann lös' ich Dich gerne ab. Bin zwar nicht so sicher was die Wetterkarten anbelangt, kann aber mit nahezu 100 Prozent Sicherheit anhand meines Terminkalenders das Wetter vorhersagen: Dienstreise = allerbestes Flugwetter

                      Hat zumindest in 2004 regelmässig gepasst...

                      Bin übrigens 16.-18.03. unterwegs - also richtet Euch schon mal auf geile Frühjahrsthermik ein

                      Markus
                      Das ist gut...

                      Kann man Dich nicht mal NUR am Wochenenden auf Dienstreise schicken ?

                      HappyWochenendticket der Bahn besorge ich dann

                      Ernö

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X