- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barograph ?? über ? KM.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barograph ?? über ? KM.

    Verstehe ich das richtig??

    Wenn man über 70km. oder so fliegt, muss man eine Barographaufzeichnung auf den OLC Server mithochladen ?? (neben dem GPS Track)

    Dann genügt das Garmin GPSmap 60CS alleine nicht?? (Bei OLC nur GPS Höhe sichtbar!!)

    Muss ich ein Vario wie zb: Bräuniger Competition (Inkl. Barograph) anschaffen, dass längere Flüge gültig wären ??

    Gruss

    #2
    AW: Barograph ?? über ? KM.

    Hallo Mischabel,

    ich habe gerade auch in den Regeln gelesen, da steht:

    Ab einer Nominaldistanz von 75km ist eine Höhenaufzeichnung (Barometrische Höhe oder GPS-Höhe) erforderlich.

    Also kein Problem mit dem GPS.



    Viele Grüße,
    Bertram

    Kommentar


      #3
      AW: Barograph ?? über ? KM.

      Hallo,

      nur keine Aufregung. Für den OLC ist es völlig egal, ob die Höhe aus dem GPS oder barographisch ermittelt wird. Ab 75km ist überhaupt erst eine Höhenaufzeichnung vorgeschrieben, kürzere Tracks gelten auch ohne Höhe, z.B. wenn jemand nur einem Garmin 12 aufzeichnet.

      Kommentar


        #4
        AW: Barograph ?? über ? KM.

        Hi,
        doch sicher reicht dein GPS wenn es die GPS-Höhe aufzeichnet und die auch auslesbar ist. Das mit dem Barographen ist z.B. für die Piloten zwingend, die ein GPS haben, was zum Trackpunkt nicht die Höhe speichert (z.B. Garmin 12) ... und für irgendwelche FAI-Rekorde braucht das vielleicht auch noch.
        Kannst also ohne Gerätezukauf 200km FAI-Dreick fliegen
        Gruß
        Stephan

        Kommentar

        Lädt...
        X