- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird man Paraglider mit Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wird man Paraglider mit Motor?

    Hallo,
    ich bin neu im Forum. Ich nehme an einem Kombikurs
    in der Rhön teil. Ich möchte mich dann gerne bis zum B-Schein weiterbilden.
    Meine Frage ( vielleicht etwas verfrüht-) hat jemand Erfahrungen bezüglich
    der Beratung bei der Flugschule auf der Wasserkuppe.
    Bitte Teilnehmer, die gerade aktiv sind oder schon einmal diese Wetterbedingungen
    erlebt haben, bitte melden. Ich finde es nicht gerade super sportlich im Schneematsch oder natürlichem Matsch zu üben.

    Danke für Antwort.
    foster.nbg@gmx.de

    Gruß Frank

    #2
    AW: Wie wird man Paraglider mit Motor?

    Zitat von foster
    Ich finde es nicht gerade super sportlich im Schneematsch oder natürlichem Matsch zu üben.

    Danke für Antwort.
    foster.nbg@gmx.de

    Gruß Frank


    ...solltest dir vielleicht 'n indoorsport suchen ?!?

    Kommentar


      #3
      AW: Wie wird man Paraglider mit Motor?

      Guten Morgen Frank,

      also zur Flugschule auf der Wasserkuppe kann ich Dir leider nichts sagen.

      Aber ich muß Dir leider sagen, daß Du Dich in Deiner zukünftigen Fliegerkarriere noch sehr, sehr oft über das Wetter ärgern wirst.
      Der Vorteil, wenn Du mit der Flugschule fertig bist, ist allerdings der, daß Du selbst entscheiden kannst, ob Du Deinen eigenen Schirm in den Matsch legen willst oder lieber nicht.
      Vielleicht hättest Du die Ausbildung einfach ein paar Wochen später machen sollen? Matsch jedlicher Art dürfte doch auf der Wasserkuppe zu dieser Jahreszeit recht normal sein.

      Also ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, und irgendwann wird auch das Wetter wieder besser (hoffe ich jedenfalls)


      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Wie wird man Paraglider mit Motor?

        Hallo Frank,
        auch ich habe vor vier Wochen (K02-05) meinen Kombikurs auf der Kuppe gemacht (kennen wir uns ??) Ja, und was soll ich sagen, ich war mit der Ausbildung sehr zufrieden, das man im Februar nicht unbedingt mit herrlichen Wetterbedingungen und 20 °+ rechnen muss sollte man sich halt doch denken können! Aber sportlich wars wohl noch viel mehr als im Sommer, denn der Schnee erleichterte nicht gerade das hochlaufen zum Startplatz ;-)). Egal, Zu Deiner im Titel gestellten Frage, der Sven ist auf der Kuppe Fachlehrer für Motorschirm, also Ihn einfach mal ansprechen. Die wichtigsten Infos stehen allerdings im Katalog der Flugschule, und falls Du den nicht hast, schicken die Jungs und Mädels von der Kuppe Dir den bestimmt gerne kostenlos zu!
        Gruss
        Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X