- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufträume in Norditalien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lufträume in Norditalien

    Hallo Streckenflieger,

    mit der neuen Version von MaxPunkte werden Lufträume praktischerweise gleich angezeigt.
    Dabei bin ich auf den Luftraum mit der Bezeichnung "LIR49NORTH" (5.000 MSL to 37.000 MSL, "PADOVA MIL" findet sich als Bezeichnung auch noch bei der "National Geospatial-Itelligence Agency") gestoßen, der den ganzen nordöstlichen Alpenraum Italiens überdeckt. Die jeweils aktuelle Luftraumkarte findet man am besten via Google und "LIR49NORTH" (zur Zeit https://164.214.2.62/dafif/area_arrival_cur/ename/Aviano%2017%20MAR%202005.pdf).

    In bzw. unter diesem Luftraum liegen beispielsweise so interessante Fluggebiete wie Feltre oder Belluno und 5.000 ft (1.524 m) sind ja glücklicherweise dort schnell erreicht.

    Kann jemand erklären, was das für ein Luftraum ist?

    #2
    AW: Lufträume in Norditalien

    Benutze mal die Suchen Funktion, da war etwas dazu im Forum wenn ich mich recht entsinne.

    Kommentar


      #3
      AW: Lufträume in Norditalien

      Zitat von chris2004
      Benutze mal die Suchen Funktion, da war etwas dazu im Forum wenn ich mich recht entsinne.
      Hallo chris2004,

      danke für den Tipp, aber kannst du mir auch sagen, was ich dort eingeben soll?

      Mit den Suchbegriffen und -kombination meiner Phantasie war ich schon zu keinem Ergebnis gekommen - habe mich aber zugegebenermaßen noch nicht tagelang damit beschäftigt.

      Falls du nicht das Thema Höhenbegrenzung in Italien praxisfremd!? meinst, wäre ich über einen präziseren Hinweis dankbar.

      Kommentar


        #4
        AW: Lufträume in Norditalien

        Versprechen kann ich's nicht, aber wenn ich dazu komme, helfe ich beim suchen und schreibe Dir was hierher.

        Kommentar

        Lädt...
        X