- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer

    Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer um 9 km

    Der Österreicher, Erwin Auer, (Swing Stratus 5) topt den Rekord von "Chrigel" (Advance Omega 6), um 9 km und setzt mit seinem 36 km Flug eine neue Marke..

    Mit zwei exelenten Flügen in den letzten zwei Tagen, erreichte er einen Durchschnitt von 26,45 km und machte ebenfalls den Schnitt (19 km) der beiden Erstplatzierten zu nichte.

    Dank Erwin führt Swing nun in der Herstellerwertung vor Advance

    Es warten aber sicherlich noch einige Piloten auf die kommenden Osterferien, um sich eine Top Platzierung zu sichern, um sich für die Endausscheidung des 1. Desafio Isla de la Palma im Oktober einen entsprechenden Punktevorsprung zu sichern.

    + info: www.desafioisladelapalma.com

    #2
    AW: Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer

    36 Km ??? Boah, ey !

    Kommentar


      #3
      AW: Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer

      Zitat von Rainer
      36 Km ??? Boah, ey !
      schon gelesen WO geflogen wurde, NEIN? Dann mal bitte nachmachen!

      -Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        AW: Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer

        Zitat von Rainer
        36 Km ??? Boah, ey !
        Hallo Rainer

        ich war an dem Tag wo Erwin(el Phänomeno)diesen Hammer geflogen ist dabei.Es schien kein guter Tag zu werden die Passatbewölkung ging bis zum Strand und es war kaum Sonne zu sehen die Basis lag auf ca.1000 meter und wir sind auf 900 meter gestartet.Erwin 1. im Ostbayerncup, Markus 2. im Ostbayerncup Klaus und ich sind ziemlich gleich gestartet Erwin ist gleich mal Richtung Süden aufgebrochen ohne erkennbares Steigen.Wir hinterher aber nach ein paar hundert metern ohne steigen sind wir dann umgekehrt weil wir keine lust hatten zwischen kaktusssssssen und Bananenplantagen zu laden.Am Landeplatz warteten wir auf Erwins anruf weil keiner glauben konnte das er sich halten kann aber wir warteten vergebens.Während wir die Schirme packten machte der Himmel plötzlich auf und die Sonne war zu sehen und plötzlich auch Erwin wieder da Hammer wo der sich die ganze zeit halten konnte.Wir also rein ins auto und 5 Euro und eine halbe Std später wieder am Startplatz während wir auspackten war die Sonne schon wieder weg und die Basis wieder auf 1000meter .Klaus startete sofort und meinte noch wenns jetzt net geht wann dann Erwin fliegt ja a na immer wir konnten noch erkennen wie er richtung norden unterwegs war.Klaus startete ärgerte sich mit an "nulla" rum und ging dann landen.Markus und Ich hatten das gleiche und standen nach ca.45 min wieder am Strand Erwin flog aber noch immer und Göldie(best Guide of lapalma)erzählte uns das ihn einheimische piloten angerufen hätten das sie einen blauen schirm hoch im norden fliegen sahen.Diese Insel ist nur 45 km lang und Erwin fliegt an einem Tag wo alle landen gehen mussten 36km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn du mal in La Palma warst wirst vielleicht mal verstehen wie hoch diese Leistung anzurechnen ist.Es war alles an diesm Tag nur kein Hammertag.
        Also ich habe viel Respekt vor Erwin seit ich ihn kenne weil er mit soviel lust u freude fliegt als würde er erst einige zeit fliegen aber seit diesem Tag bewundern wir ihn alle weil wir nicht mal höhe machten und er schnell mal 36km geflogen ist.Wäre i net dabei gewesen könnt ichs a net glauben.

        MFG Carlos

        Looks good you go first
        Carlos

        Looks good you go first

        Kommentar


          #5
          AW: Erwin Auer topt den Rekord von "Chrigel" Maurer

          Hallo Carlos,

          ...sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass es auf LaPalma war, tut mir leid !
          Da ich schon mal zum Fliegen dort war, kann ich auch die Leistung vom Erwin würdigen, Respekt !
          Also, nix für ungut, (eigentlich hatte ich ja auf einen Schreibfehler getippt)

          Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X