- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitfahrgelegenheit im Reisebuss vom 21.05.-28.05.05 aus Nordhessen in die Slovakei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitfahrgelegenheit im Reisebuss vom 21.05.-28.05.05 aus Nordhessen in die Slovakei

    Wie veranstalten eine Vereinsausfahrt (www.paragliding-nordhessen.de) zum Gleitschirmfliegen in die Slowakei.

    Wir fahren von Kassel aus am 21.05 und kommen am 28./29.05.2005 zurück.

    Es besteht noch die Möglichkeit , einige kurzentschlossene Flieger/innen mitzunehmen.

    Die Fahrtkosten schätzen wir je nach Auslastung des Busses auf höchstens 200,- eher weniger!

    Wir haben für die ganze Zeit ein Reisbuss mit zwei Busfahrern gemietet, von denen ein Fahrer bei uns im Hotel bleibt und unsere Mobilität vor Ort unterstützt.

    Von den slowakischen Flugkameraden wurde Jasna (in der Nähe von Liptovsky Mikulas) als idealer Ausgangspunkt für alle Flugberge und Ausflüge im Umkreis von 60 km bezeichnet.
    Die geographische Lage und einige Informationen findet Ihr auf der Seite
    www.paragliding.sk oder www.nizketatry.sk sowie www.jasna.sk
    Wir haben auch die Möglichkeit, vom Ort sowohl eine fliegerische als auch ortskundige Betreuung (Slovakotour) in Anspruch zu nehmen.

    Das Hotel Liptov**, in dem wir untergebracht sind, bietet eine schöne und preiswerte Unterkunft, gute slowakische Küche, heißgeliebtes kühles Bier und befindet sich am Fuße des Berges Chopok im Nationalpark Niedere Tatra, in einer landschaftlich wunderschönen Gegend.

    Wir werden wetterbedingt sicherlich auch eine Reise in die "Zivilisation" spontan planen, in der wir durch die günstigen Einkaufsmöglichkeiten, unsere Reisekosten minimieren könnten!
    Danach ist ein Ausflug in eine der unzähligen Höhlen geplant (z.B.. Eishöhle)
    Das ganze runden wir mit einem Besuch in der offenen Therme ab.

    Auf der Rückreise am 28.05.05 ist vorerst ein Aufenthalt in Prag vorgesehen, da dort die Busfahrer ausgewechselt werden. Wir können auch- allgemeine Zustimmung vorausgesetzt -
    die Reise bis zum 29.05.2005 um eine Nacht in Prag verlängern.

    Interessierte Flieger/innen können sich gerne per Mail melden.

    Grüße, Peter
    Das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

    #2
    AW: Mitfahrgelegenheit im Reisebuss vom 21.05.-28.05.05 aus Nordhessen in die Slovakei

    Ihre Reise ist sehr Interesant. Ich selbs bin ab 21.05 für ca.1 Woche dort. Ich mache bei der örtllichen Flugschule (m-fly.sk) mein A-Schein. Sie sollten auch die Hauptstadt der Slovakei Bratislava besuchen.Mitfahren kann ich leider nicht,denn ich komme aus München und muss schon am 21.05. dort sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Mitfahrgelegenheit im Reisebuss vom 21.05.-28.05.05 aus Nordhessen in die Slovakei

      Servus ! Seid Ihr in der Slowakei gewesen ? Wie sind die Eindrücke ?

      Kommentar


        #4
        AW: Mitfahrgelegenheit im Reisebuss vom 21.05.-28.05.05 aus Nordhessen in die Slovake

        ...wir waren dort (bei super Wetter) und es war einfach spitze!!!

        Nur die lange Fahrt im etwas schwächelnden Bus war nicht ganz so genial, bei der Belegung mit nur 18 Personen (im 50-er Bus) aber doch ganz gut auszuhalten.

        Ein echter Tipp für die Fliegergemeinde! Fahrt hin und geniesst nicht nur das Fliegen, sondern auch Land, Leute und das Essen (mit Bier natürlich!).

        Grüße aus dem Schwabenland (war einer der "Gäste" der Tour!)

        Kommentar

        Lädt...
        X