- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

    hallo fans,
    ich muss dringend in die lüfte!!!!
    hab für ne woche so ende juli - anf. august zeit und würde mit einigen leuten (m/w) gerne nach süden düsen und einfach fun haben wollen....
    wer hat bock über die alpen zu düsen und dort unten fliegen, fliegen und nochmal fliegen.... gut essen vino rosso... und wenn das/die mädels gleich mitkommen müssen wir nicht lange suchen...;-)))
    wenn jemand ein gutes gelände/unterkunft weiss wäre es super.
    ich könnte mit auch vorstellen mit eine gleitschirmschule zu gehen. gemischts publikum und keine "profis" wären gut. fliege selbst seit 15 jahren aber eben als "gelegenheitsflieger" nur so 10-20 mal pro jahr.
    meldet euch, damit wir evtl. was tolles buchen können.
    lago6@gmx.de
    bis bald micha
    der schwarzflieger vom bodensee...

    #2
    AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

    Hallo Micha,
    Was verstehst du unter "Süden"?

    Ein Vorschlag von mir: Südtirol, das Fluggebiet um Meran mit Hirzer, Jaufenpass, Sarntal, Seiser Alm, Watlses .

    Ich habe allerdings erst ab der 1. Augustwoche Zeit und bin mit meinem Camper unterwegs. Aber das dürfte vermutlich kein Problem sein.

    Viele der genannten Fluggebiete müssen selbst mit dem Auto (evtl. auch Grossraumtaxi) angefahren werden. Wäre also gut wenn es eine größtere Gruppe geben würde.

    Fluggebiet Hirzer: www.hirzer.it

    Gruss
    Airman

    Kommentar


      #3
      AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

      hallo airman,
      süden ist noch vor der äquator ;-)))
      sorry, ich meine südlich des alpenhauptkammes und nördlich von rom. alles andere ist offen.
      den hirzer und dorf tirol kenn ich von einigen flügen. gefällt mir gut!
      ich kann vorr. auch erst grob am dem sa 30.07. - sa 06.08.2005 los - insofern wäre das möglich.
      ich denke wenn 4-5 leute zusammen finden, so könnte das schon ganz nett werden und wenn auf dem campingplatz gehaust wird, so finden sich sicherlichnch einige flieger. wenn wir dann 2 autos/camper haben, so sind wir flexibel.
      einer flugschule anschliessen wäre auch noch denkbar, aber die kosten könnten in kulinarischen köstlichkeiten angelegt werden!
      du bist ja aus ulm, ich aus fn - somit könnten wir uns ja demnächst mal in andelsbuch oder so treffen...
      bis später
      micha
      der schwarzflieger vom bodensee...

      Kommentar


        #4
        AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

        Zitat von micha09
        ..ich muss dringend in die lüfte!!!!..
        Ich muss auch dringend in die Lüfte... ...auch wenn ich über Ostern mehr in der Luft war als Alle aufgrund der besch....en Wetterprognosen gedacht hätten... ... Aber ich könnt schon wieder...
        Zitat von micha09
        ..nach süden düsen und einfach fun haben wollen....
        wer hat bock über die alpen zu düsen und dort unten fliegen, fliegen und nochmal fliegen.... gut essen vino rosso...wenn jemand ein gutes gelände/unterkunft weiss wäre es super
        ...der "Süden" ist aber wirklich ein weitläufiger Begriff, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, dir was vorzuschlagen.. angefangen zwischen Lago Maggiore und Slowenien liegen paar nette Fluggebiete... Ein feiner Tipp mit idealem SP, megariessiger LP, nettes italienisches Flair, sprich vino, pizza... => z.B. Sand in Taufers (einziger Nachteil: man muss mit eigenem Fahrzeug hoch..)

        Bin Juli/August sicher wochenends bzw. verlängerte Wo-ends irgendwo dazwischen unterwegs.. (mehr wird nicht drin sein, da ich grad erfahren habe, dass im Juli/August Urlaubssperre habe... ....)

        Wenn du weißt wo du ungefähr hinwillst gib mal Bescheid, vielleicht sieht man sich an irgendeinem LP oder SP... ;-) oder ich kann dir noch en heißen Tipp geben..

        Viele Grüße aus dem verregneten Innsbruck,

        Eure Bergzicke

        Kommentar


          #5
          AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

          hi bz,
          danke fü den tipp mit sand i.t.! klingt nach urlaub..... und "meer" - oder doch "mehr"?
          na auf jeden fall düse ich die oder eine andere woche für 4 oder 5 tage irgendwo hin und wenn sich hier jemand (oder mehrere) fluggeile finden lässt, so wäre dies spitze!
          lass uns kontakt halten!
          martin vom verregneten bodensee
          (sorry: zur info - ich bin auch micha09, da ich von zuhause mit der kennung reingehe!)
          Zuletzt geändert von martin wamsler; 30.03.2005, 15:46.
          der "schwarzflieger" aus dem süden.....

          Kommentar


            #6
            AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

            @ Micha
            @ Bergzicklein

            Dann wollen wir uns mal unsere Adressen aufbewaren und für den Juli und/oder August etwas einplanen. Ist aber jetzt noch zu fürh um genaues auszumachen.

            Zuerst kommt jetzt mal das bevorstehende Wochenende das ja vermutlich recht gut werden könnte. Habe mir dabei das Pinzgau vorgenommen. Ob Schmittenhöhe oder Neukirchen das weiß ich noch nicht. Sollte es allerdings längerfrist gut bleiben, dann wäre bei mir auch noch Greifenburg möglich.

            Entscheidung fällt morgen oder am Freitag. Trifft man irgend jemanden ??


            Viele Grüsse

            Airman

            Kommentar


              #7
              AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

              @ Airman
              Gib mal Bescheid wo du am Wochenende hinfährst. Sehr empfehlen kann ich dir auch das Stubaital (wohne da zur Zeit... falls du also paar Tips brauchst..) Ist nicht ganz soweit wie das andere und super schön an der Schlick oder am Elfer zum fliegen, geht auch schon thermisch. Bin höchstwahrscheinlich da zum Fliegen oder wenns wo anders besser gehen sollte (will see weather...??!!), dann vielleicht fahr ich auch noch paar km ...

              @ Micha
              Ja, Sand in Taufers ist echt nett, wollte da am Wochenende hin, war aber Freitag soooo verregnet, dass ich Sillian weiter bin, wo Samstag und Sonntag echt super waren. Toller Tip (war da am Ostermontag) ist auch Kronplatz...!!!

              Ihr könnt mir auch gerne mailen unter:

              mail@bergzicklein.de oder bergzicke1@yahoo.de

              Bis denn mal, auf ein schönes fliegbares Wochenende!!!

              Bergzicklein, manchmal auch Bergzicke... je nach Benehmen...

              Kommentar


                #8
                AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                @ Bergzicklein

                Hättest eine Woche früher nach Sand i.T. kommen müssen. Der Montag vorher war einfach nur genial. Abends um Halb fünf vom Ahornach gestartet und ab ging es mit 6m/s auf knapp 2800m.

                Grüßle Dac
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                  @ Dac:
                  Danke... Grrrrrrr... ...hätte ich es mir aussuchen können wäre ich auch lieber an einem anderen Tag runter.... Aber montags geht bei mir zur Zeit mehr so der Büro-Frustpegel mit 6 m Steigen obi...

                  Grüßle aus dem verregnetem Innsbruck,

                  Bergzicke

                  P.S. Aber ich komm schon noch mal en Wochenende nach Sand...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                    @ Bergzicklein

                    Der mittwoch drauf war übrigens in Lüsen direkt um die Ecke ziemlich gut. Da gings auch nochmal gut hinauf.

                    Wollt dieses Jahr auch nochmal nach Sand i.T. vielleicht trifft man sich ja da mal.
                    Kannst ja mal Bescheid sagen wenn es soweit ist und wie man Dich erkennt.

                    Grüßle aus dem fernen Ratingen bei Düsseldorf.
                    Dac
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005


                      ... So erkennst du mich...

                      Zicke life

                      ... ach, ich habe mir aber die Haare gefärbt und den Bart abgeschnitten...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                        määääh....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                          @Bergzicklein

                          Die Würfel sind gefallen: Auf Grund der Föhntendenz in den Nordalpen fahre ich am Freitagabend auf die Südseite nach Greifenburg auf den Campingplatz.

                          Das Stubaital muß dann wohl auf den Junngfernflug noch etwas warten!

                          Viele Grüsse

                          Airman

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                            @ Airman

                            Tja, dann ein andermal oder...!!??

                            Ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht im Stubai bleiben. Peile so Steiermark an, denn am Hinterstoder ist ein Testival und ich will doch jetzt endlich mal den Mustang von Airwave Probefliegen...

                            Viele Grüße, schönes Wochenende und gute Flüge,

                            Bergzicke

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer fährt ne Woche mit? 07/08-2005

                              Gerne ein andermal,

                              darf´s dann evtl. auch das Pinzgau sein?? Da bin ich sehr oft und ich finde es dort einfach Klasse !!


                              Grüsse

                              Airmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X