- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips zum Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tips zum Drachenfliegen

    Hallo Flieger,
    ich habe 1992 meine Fliegerkariere mit Segelfliegen angefangen, dann kam zum PPL-C später ein PPL-A dazu. Die Lizenzen ruhen jetzt aber schon seit 2 Jahren. Da mein Herz aber an der Segelfliegerei hängt ich aber leider nicht mehr die Zeit habe dieses Hobby auszuüben möchte ich es jetzt mit Drachenfliegen (in meinen Augen die einzig echte Alternative) versuchen.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben ob ich Teile meiner bereits erfolgten Ausbildung anrechnen lassen kann und ob es sinnvoll ist sich bereits zu Beginn der Ausbildung ein eigenes Gerät zuzulegen? Wenn mir dann noch jemand eine Flugschule in der Nähe von Osnabrück empfehlen könnte wäre ich glücklich...

    Vielen Dank

    #2
    AW: Tips zum Drachenfliegen

    Halllo Lenticularis,

    drachenfliegen ist mit Sicherheit mehr als eine alternative aber das wirst du schnell selbst merken - es gibt nix schöneres als einen vogelähnlichen Flug.

    Ob du dir die Ausbildung anrechnen kannst kann ich dir nicht sagen die Theorie ist aber bei weitem nicht so komplex wie beim segelfliegen - da du beim L und A Schein noch keine Überlandflüge machen darfst ! Erst beim B-Schein wird es dann ein bißchen umfangreicher.

    Für die Ausbildung kannst du dich an die Flugschule Bielefeld wenden die schulen unter anderem nahe Halle und in Melle www.flugschule-bielefeld.de zudem bildet Peter Bork in Minden bzw. Rinteln aus Tel: 0571-43083

    Zu dem Gerät kann dir am besten etwas deine Flugschule sagen - ohne Beratung der Flugschule solltest du dir keinen Drachen kaufen !!

    Gruß Peer
    http://www.entflogen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Tips zum Drachenfliegen

      Danke Peer!

      Kommentar


        #4
        AW: Tips zum Drachenfliegen

        @Lenticularis
        schön zu hören das du das Drachefliegen erlernen willst.....
        Kann mich der Meinung von Peer nur anschließen.... Vogelnahes Fliegen
        Für mich wurde von einigen Jahren dieser Traum auch wirklichkeit! Ich habe auch bei der Flugschule Bielefeld gelernt. Kann ich dir nur empfehlen! Götz und sein Team sind echt klasse.... Was das Fluggerät angeht, kann man dir dort sicher weiter helfen. Ich weiß ja nicht wie deine Gewichtsklasse ist, aber ein Vereinskollege von mir will seinen UP-Vector warscheinlich verkaufen. Top in schuß das Gerät und gar nicht mal sooooo teuer.

        Dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Ausbildung und vielleicht sieht man sich mal beim Fliegen bei den www.skyrider.de.cx

        Beste Grüße und.....
        markus
        active-zone.eu

        Kommentar


          #5
          AW: Tips zum Drachenfliegen

          Danke Markus!
          Meine Gewichtsklasse ist bei 110 kg , was will denn Dein Kollege haben?

          Kommentar


            #6
            AW: Tips zum Drachenfliegen

            hallo Lenticularis,

            da muß ich dir leider sagen, dass du für den Vector etwas zu schwer bist.....
            bei dem ist bei ca. 80 Kg die obere Grenze erreicht.
            Kosten soll der Vector ca. 1200 €

            Hast du schon eine Flugschule gefunden???

            Noch ein schönes Wochenende wünscht dir,
            markus

            Wenn du magst, dann schau doch einfach mal bei uns am Gelände in Freckenhorst vorbei!!!! Anfahrt unter http://www.skyrider.de.cx
            markus
            active-zone.eu

            Kommentar


              #7
              AW: Tips zum Drachenfliegen

              Hallo Markus,
              tja da bin ich wohl zu fett. Naja findet sich schon was. Als Flugschule habe ich Bielefeld ins Auge gefaßt, die Schulen u.a. in Melle das liegt gleich um die Ecke. Ich komme auch gerne mal bei euch vorbei ist ja auch nicht so weit.
              Also erst mal viel Spaß bei dem Wetter (heute Nachmittag haben einen hier in Osnabrück die Cumulanten nur so angelächelt ) und many happy landings

              Sebastian

              Kommentar

              Lädt...
              X