- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC-Formular richtig ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OLC-Formular richtig ausfüllen

    Hallo OLC-Flieger,

    wie ihr wisst, schauen wir jeden OLC-Flug über 15km an und setzen, falls alles passt, das Smiley von gelb auf grün. Ich bitte euch, folgende zwei Dinge selbst zu machen, damit wir das nicht bei jedem Flug ändern müssen:

    1) Das Feld Callsign bitte nicht mit irgendwelchen Phantasiewerten oder Liga-Startnummern o.ä. ausfüllen, sondern einfach zwei Striche eintragen: --

    2) Bitte achtet darauf, dass ihr den Schirm/Drachentyp vollständig angebt, also immer [Hersteller] [Gerätetyp], also eben z.B. "Ozone Vulcan" und nicht nur "Vulcan" oder "Vulcanschatzi".


    Danke,
    Tobias
    Zuletzt geändert von Tobias S.; 04.04.2005, 09:00.

    #2
    AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

    Zitat von Tobias Schreiner
    Hallo OLC-Flieger,

    1) Das Feld Callsign bitte nicht mit irgendwelchen Phantasiewerten oder Liga-Startnummern o.ä. ausfüllen, sondern einfach zwei Striche eintragen: --

    2) Bitte achtet darauf, dass ihr den Schirm/Drachentyp vollständig angebt, also immer [Hersteller] [Gerätetyp], also eben z.B. "Ozone Vulcan" und nicht nur "Vulcan" oder "Vulcanschatzi".
    Hallo Tobias,

    vielleicht könnt Ihr diese Angaben in Klammern hinter den Eingabefeldern im Formular angeben, dann ist das für viele sicher einfacher.

    Grüße aus dem Sauerland
    Der OLC World-Letzte
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #3
      AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

      Zitat von Stefan_Schumacher
      Grüße aus dem Sauerland
      Der OLC World-Letzte
      Tag,

      Den letzten Platz habe ich mir eigentlich gesichert!!!

      Verteidigen werde ich ihn auf jeden Fall

      LG Ernö

      Kommentar


        #4
        OT: AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

        Zitat von Ernö
        Tag,
        Den letzten Platz habe ich mir eigentlich gesichert!!!
        Verteidigen werde ich ihn auf jeden Fall
        Kathi Treiber (AT) hat ihn mir genommen, 22,53 Punkte sind wirklich schwer zu unterbieten, da bin ich mit meinen 22,59 Punkten echt zu weit geflogen.

        Bleibt mir nur noch, jetzt den ersten Platz anzupeilen. :-)

        Schau mer mal.
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #5
          AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

          vielleicht könnt Ihr diese Angaben in Klammern hinter den Eingabefeldern im Formular angeben
          Im Formular steht das Thema "Bitte [Hersteller und Glidertype] angeben" seit etwa ... ich glaube ... 2003 direkt daneben.

          Da es mitlerweile einige Software gibt die fast per "fire and forget" mit der OLC-Direkt Funktion Flüge melden, gilt das persönliche Setup am lokalen PC, im SeeYou oder MaxPunkte, was übernommen wird. Einige Piloten clicken dann schnell auf "In Wertung aufnehmen" ohne das Meldeformular nochmal zu überlesen.
          ... wozu auch, wenn alle Wegpunkte grün sind ist ja Aufwand.

          Deswegen ist seit Sonntag die Flug Detail Info Seite etwas geändert. Hier wird jetzt versucht, übliche Standardfehler zu erkennen und entsprechend in Rot informiert.
          Dann kann der Pilot über "bearbeiten" gern die Anpassung innerhalb der Meldefrist vornehmen und erleichtert dem OLC Team um Rudl und Tobi die Arbeit, die Flugmeldungen von Hand zu ändern.

          Bei Hersteller-Bezeichnungen ist der OLC Server jetzt etwas pingelig.
          Er will genau den Namen haben, wie er auf der Webseite zur Herstellerwertung erwähnt/angegeben ist.

          So wird "Advance Omega" z.B. gefunden, "Omega Advance" nicht.
          Weil dies nicht der gewollten Bezeichnung des Herstellers entspricht.

          Falls jemand Hersteller in der Liste vermißt ... Info per Mail an die bekannte eMail, trage ich dann in der DB nach.

          smile,
          Andreas

          ... weiteres ... in Planung

          Kommentar


            #6
            AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

            Hallo Andreas,

            Zitat von Andreas Rieck
            Im Formular steht das Thema "Bitte [Hersteller und Glidertype] angeben" seit etwa ... ich glaube ... 2003 direkt daneben.
            Da es mitlerweile einige Software gibt die fast per "fire and forget" mit der OLC-Direkt Funktion Flüge melden
            da hab ich wohl als Anfänger einige Dinge übersehen, danke für die Aufklärung.


            Zitat von Andreas Rieck
            Bei Hersteller-Bezeichnungen ist der OLC Server jetzt etwas pingelig.
            Er will genau den Namen haben, wie er auf der Webseite zur Herstellerwertung erwähnt/angegeben ist.
            Falls jemand Hersteller in der Liste vermißt ... Info per Mail an die bekannte eMail, trage ich dann in der DB nach.
            Kannst Du den Link zu der Seite einmal genau angeben? Oder ist das die Seite, auf der zur Zeit drei Hersteller angegeben sind?
            Ein Statement hier kann Dir vielleicht einige Mails ersparen, wenn Anfänger wie ich das lesen. Zum Beispiel solche: Ist mein Skyward Hawk auch da drin? ;-)


            Grüße und viel Spaß beim Basteln
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #7
              AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

              Zitat von Tobias Schreiner
              1) Das Feld Callsign bitte nicht mit irgendwelchen Phantasiewerten oder Liga-Startnummern o.ä. ausfüllen, sondern einfach zwei Striche eintragen: --
              Bisher habe ich immer meine SHV Nummer eingetragen, das ist ja mein Call Sign. Ist das nun richtig oder nicht ?

              Gruss Daniel

              Kommentar


                #8
                AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

                Zitat von Stefan_Schumacher
                Zum Beispiel solche: Ist mein Skyward Hawk auch da drin? ;-)
                Da hänge ich mich gleich dran - kann es sein, dass der Edel Atlas "unknown" ist? Ok, ich weiß, ist kein absolut zeitgemäßes Gerät mehr, aber er trägt mich

                Kommentar


                  #9
                  AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

                  Kannst Du den Link zu der Seite einmal genau angeben?
                  Hab die Herstellerliste auf der Eingangsseite nochmal verlinkt.
                  Direkt unter den Hersteller Wertungen.

                  PS: Wenn ihr "Eure" Wertung vermißt ... fragt mal beim Hersteller nach.

                  kann es sein, dass der Edel Atlas "unknown" ist?
                  Bis eben gerade ... ja. Jetzt nicht mehr.

                  Gruß Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

                    Zitat von Andreas Rieck
                    Bis eben gerade ... ja. Jetzt nicht mehr.
                    Danke!
                    Bait (formerly known as pilot of an unknown object... oder so ähnlich)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

                      Zitat von Andreas Rieck
                      Direkt unter den Hersteller Wertungen.
                      PS: Wenn ihr "Eure" Wertung vermißt ... fragt mal beim Hersteller nach.
                      Hallo Andreas,

                      ok, die Werbung habe ich verstanden. Was kostet das denn für die Hersteller oder darfst Du das nicht sagen?

                      Die Aussage "wenig" auf der OLC-Seite ist ja doch abhängig davon, ob ein Hersteller eher groß oder eher klein ist, oder?

                      So long
                      Stefan
                      --
                      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                      Kommentar


                        #12
                        AW: OLC-Formular richtig ausfüllen

                        Was kostet das denn für die Hersteller oder darfst Du das nicht sagen?
                        Steht doch auch auf der Seite....

                        Ganz oben, 'n Link enthält english und deutsch.
                        Hinterlegt und veröffentlicht sind die Info Briefe an die Hersteller.

                        PS: die Größe eines Herstellers (Umsatzvolumen, Gewinn, festangestellte Mitarbeiter und Contractors) ist dabei nicht beachtet. Was soll das auch ... bei den paar Euro.

                        Smile,
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von Andreas Rieck; 16.04.2005, 09:28.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X