- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

    .
    möchte mit diesem Appell die vielen dankbaren Leser des Wetterdienstes hier im Forum ansprechen. Vor allem aber die schwarzen Schafe, die ohne Abo seinen Service nutzen, sollten sich an die Nase fassen.

    Möchten wir nicht alle gerne weiterhin seine überaus kompetenten Analysen und seine hilfreiche Beantwortung von so vielen Fragen in Anspruch nehmen?

    Ich bin Abonnent seines Wetterservice und bin bisher äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. 2004 habe ich selbst alle Wetterseiten gewälzt und Wettergeschehen u. –entwicklung sehr genau verfolgt. WAS FÜR EIN AUFWAND !!!

    Die € 33.- im Jahr bezahle ich liebend gerne für die eingesparte Zeit. Einen flüchtigen Blick werfe ich trotzdem auf bestimmte Wetterparameter, je nachdem wo ich zu fliegen beabsichtige.

    Wenn sich nicht 100 Abonnenten ( der 100. Anmelder bekommt’s gratis) finden, wird er seinen Service aus ökonomischen Überlegungen Ende dieser Saison einstellen müssen. Ich würde das sehr bedauern, denn es spart mir pures Geld in Form von gewonnener Zeit.

    Schade, daß anscheinend viele Leute bei ein bißchen Geld für solch sinvollen Service so sparsam sind und dann hunderte km weit ins Ungewisse fahren u. ev. viel mehr Geld damit auf einen Schlag verpulvern.

    So bin ich gestern vom Wildkogel aus 90 km geflogen; und das auch nur weil er einen Hammerwetteralarm ausgegeben hatte.

    Bestes Wetter & viele tolle Flüge,

    Roland


    PS: Und daß er f. Schüler u. Studenten einen 70% Preisnachlaß anbietet, spricht sehr für ihn als Person der sich auch um unseren Pilotennachwuchs kümmert.


    w w w.gleitsegelwetter.de

    #2
    AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

    Dem schließe ich mich gerne an.
    Es ist ein super Service den uns Stefan liefert.
    Ich werde diese Saison auch noch den Wetterdienst in Anspruch nehmen und abonnieren (zum Glück mit Studentenrabatt)

    An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön!

    Kommentar


      #3
      AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

      ...dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen und diesen Service absolut weiter empfehlen !!!

      Super Service und klasse Flug-Wettervorhersagen die Stefan jede Woche liefert

      thanks a lot & weiter so

      Mik
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar


        #4
        AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

        Ich möchte mich dem obigen Lob einfach auch anschliessen.

        Die GS-Flieger sind schon eine besondere Art Spezies: da hat man Geld für alle 1-2 Jahre das neuese Gerät mit Zusatzausrüstung zuzulegen, aben an wirklich Sinnvollem wird der Cent zweimal rumgedreht. Schon bei einer einzigen Fahrt im Jahr in die Berge die ich evtl. umsonst gemacht hätte, ist die Abogebühr von einem Jahr schon längst wieder eingespart. Ganz zu schweigen von der ewigen Sucherei im Internet , die ja im Jahr auch ganz schön was kostet, einaml viel Zeit und dann auch noch Geld.

        Darum kann ich nicht verstehen, dass man sich diesen einmaligen Servis nicht einfach gönnt.

        Viel Grüsse

        Airman

        Kommentar


          #5
          AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

          Was für ein Abo?

          Fette Wolken

          Wichtelmann

          Kommentar


            #6
            AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

            Zitat von Cumulos
            .
            möchte mit diesem Appell die vielen dankbaren Leser des Wetterdienstes hier im Forum ansprechen. Vor allem aber die schwarzen Schafe, die ohne Abo seinen Service nutzen, sollten sich an die Nase fassen.

            Möchten wir nicht alle gerne weiterhin seine überaus kompetenten Analysen und seine hilfreiche Beantwortung von so vielen Fragen in Anspruch nehmen?

            Ich bin Abonnent seines Wetterservice und bin bisher äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. 2004 habe ich selbst alle Wetterseiten gewälzt und Wettergeschehen u. –entwicklung sehr genau verfolgt. WAS FÜR EIN AUFWAND !!!

            Die € 33.- im Jahr bezahle ich liebend gerne für die eingesparte Zeit. Einen flüchtigen Blick werfe ich trotzdem auf bestimmte Wetterparameter, je nachdem wo ich zu fliegen beabsichtige.

            Wenn sich nicht 100 Abonnenten ( der 100. Anmelder bekommt’s gratis) finden, wird er seinen Service aus ökonomischen Überlegungen Ende dieser Saison einstellen müssen. Ich würde das sehr bedauern, denn es spart mir pures Geld in Form von gewonnener Zeit.

            Schade, daß anscheinend viele Leute bei ein bißchen Geld für solch sinvollen Service so sparsam sind und dann hunderte km weit ins Ungewisse fahren u. ev. viel mehr Geld damit auf einen Schlag verpulvern.

            So bin ich gestern vom Wildkogel aus 90 km geflogen; und das auch nur weil er einen Hammerwetteralarm ausgegeben hatte.

            Bestes Wetter & viele tolle Flüge,

            Roland


            PS: Und daß er f. Schüler u. Studenten einen 70% Preisnachlaß anbietet, spricht sehr für ihn als Person der sich auch um unseren Pilotennachwuchs kümmert.


            w w w.gleitsegelwetter.de

            Hallo Roland, hallo Stefan

            eins vorneweg: ich möchte keinesfalls die Fähigkeiten und Leistungen von Stefan mindern. Auch ich habe schon oft gespannt auf seine Wochenend-Wetterbeiträge gewartet.

            Immer haben sie in meiner Wetterbeurteilung einen hohen Stellenwert gehabt. Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie eben direkt auf uns Gleitschirm- und Drachenflieger abgestimmt ist.
            Was nutzt mir die Aussage von Wetteronline, dass die bevorstehende Föhnwelle nicht nutzbar sein wird Gar nichts. Da lobe auch ich mir die für uns durchdachten Vorhersagen von Stefan.

            Allerdings fälle ich meine Entscheidungen, ob und wohin es zum Fliegen geht, nicht ausschließlich nach seinen Vorhersagen. Ich schaue mir einige verschiedene Vorhersagen an und verschaffe mir dann selber eine eigene Einschätzung.
            Ich würde mich auf nur eine einzelne Vorhersageperson - und sei sie noch so kompetent, oder sogar so fachlich versiert wie Stefan - nicht alleine verlassen wollen.
            Auch Stefan hat schon mit seiner Vorhersage danebengelegen und ich habe ihn in Bassano bei Bewölkung und kurzweiligen Sinkflügen angetroffen. Das soll nicht bedeuten, dass ich mich in meiner eigenen Wettereinschätzung nicht irre, doch ich glaube, je mehr Vorhersagen man sich ansieht, desto besser wird der Überblick, den man sich verschaffen kann.

            Auch die Wahrscheinlichkeit und Treffsicherheit einer vorhergesagten Wetterlage kann man mit der Info verschiedener Vorhersagemodelle gut selber beurteilen. Und das auch ohne allzu viel Zeitaufwand und ohne fundiertes Fachwissen.
            Ich bin kein Meteorolüge, heiße nicht Hörmann (aber Stefan) und glaube trotzdem, erst ganz selten am falschen Startplatz gestanden zu haben.

            Die Idee von Stefan an sich ist nicht schlecht, doch ich persönlich bevorzuge eben die Vielfältigkeit des gesamten Internet.
            Sorry, Stefan aber deshalb wird Dein Dienst für mich nicht in Frage kommen.

            Fliegergruß,
            Stefan
            Zuletzt geändert von Überflieger; 04.04.2005, 21:54.

            Kommentar


              #7
              AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

              kleiner vorschlag an stefan:

              wie wäre es, einfach mal eine zeitlang damit aufzuhören, die prognosen gratis zu "verschleudern".

              das hat zwei effekte:

              1) sieht stefan, wer sich dann bei ihm meldet und infos wirklich haben will (was es also "wert" ist)
              2) ist es für die, die dafür zahlen, noch "wertvoller" :-)

              imho

              ciao, thomas

              Kommentar


                #8
                Würdigung dieser Leistung, weg vom starren Modell

                Ich finde es ausgesprochen gut das Stefan die Dinge öffentlich zugänglich macht und niemanden ausschließt.

                Zu einem abo kann ich mich nicht entschließen und das hat den einfachen Grund, daß ich den Dienst zu selten nutzen würde. Andererseits möchte ich ungern darauf verzichten.

                Eventuell kann man ein anderes Vertriebsmodell zugrunde legen oder ein Spendenkonto für beliebige Beiträge zur Förderung des Dienstes.

                Ich würde ohne weiteres zehn Euro spenden wollen und das auch von Zeit zu Zeit (jährlich) wiederholen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

                  @Wichtelmann

                  schaust du einfach hier: www.gleitsegelwetter.de

                  Gruss
                  Airmann

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

                    ich bin ebenfalls ein sehr zufriedener abonnent dieses wetterservices. ich hab inzwischen sicher mehr geld gespart als dafuer ausgegeben, weil unnoetige fahrten vermieden.

                    on air

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

                      Hallo Alle,

                      Also ich habe die Dienstleistung von Stefan auch im Abo! (erst seit kurzen, aber immerhin!). und bin voll zufrieden!
                      Ich als Student muss sagen, dass die (11€ bei mir) TOP angelegt sind! Da rumzugeizen wäre sinnlos und auch irgendwie dumm (??)! Habe die Knete wirklich nicht im Überschuss, aber für eine Saison TOP analysiertes Wetter bestens angeleget!

                      Stefan -WEITER SO!

                      Grüße vom Don Philippo el airo

                      Kommentar


                        #12
                        GFS Abo

                        Habe jetzt auch überwiesen und freue mich schon auf die Wetterinfos.

                        War einfacher als gedacht
                        4. Anmeldung zum Service:

                        - einfach eMail an Stefan schicken, oder gleich das Honorar von 33€ auf ganz weit unten angegebenes Konto überweisen und ab sofort in den Genuss der bekannten Qualität der Detail-Flugwetterprognosen kommen.

                        Bist Du aber die Anmeldung mit der Nummer 100, so vergiss die Bankverbindung :-). Du hast als Glückspilz ein Jahresabo gratis gewonnen.

                        Ein spezielles Angebot richtet sich an alle Jungspunds in unserem Sport. Um den Geldbeutel nicht noch leichter zu machen, läßt Dir Gleitsegelwetter ganze 66% im Geldbeutel. Du bezahlst nur 33% von 33%, also 11€. Dieses Angebot gilt für alle Jugendlichen, sowie Schüler, Azubis und Studenten.

                        Liebe Grüsse, Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann

                        Bankverbindung:
                        BLZ: 63091010
                        KtNr. 615502008
                        Bank: VoBa Ehingen
                        Bemerkung: GFS-Flugwetter
                        Ach so, ein laufend aktualisiertes Geschmacksmuster gibt's auch zum anschauen:
                        Prognose der Vorwoche zum direkten Vergleich
                        Zuletzt geändert von chris2004; 10.04.2005, 09:16.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

                          Zitat von Thomas C
                          kleiner vorschlag an stefan:

                          wie wäre es, einfach mal eine zeitlang damit aufzuhören, die prognosen gratis zu "verschleudern".

                          das hat zwei effekte:

                          1) sieht stefan, wer sich dann bei ihm meldet und infos wirklich haben will (was es also "wert" ist)
                          2) ist es für die, die dafür zahlen, noch "wertvoller" :-)

                          imho

                          ciao, thomas
                          Hi Thomas,

                          nun, mittlerweile sind ca. 70 Ausgaben erschienen. Nur ein kleiner Teil wurde öffentlich gemacht. Ich möchte die Öffentlichkeit auch weiterhin nicht völlig von den Wetterinformationen ausschliessen, doch für eine kontinuierlichen Prognosebetrieb, der wöchentlich mindestens zwei mal bereitgestellt wird, werde ich bis auf weiteres pro Saison ein einmaliges Entschädigungshonorar erheben, das überhaupt in keiner Relation zum getätigten Aufwand steht.

                          tschüssle
                          Stefan
                          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

                            Zitat von Überflieger
                            Auch Stefan hat schon mit seiner Vorhersage danebengelegen und ich habe ihn in Bassano bei Bewölkung und kurzweiligen Sinkflügen angetroffen.
                            So ist das nun mal, wenn man als Teil einer Gruppe zum Fliegen geht. Nur nicht mitgehen weils nicht so perfekt ist, das Wetter? Man würd sich ja totlachen über mich.

                            Auch die Wahrscheinlichkeit und Treffsicherheit einer vorhergesagten Wetterlage kann man mit der Info verschiedener Vorhersagemodelle gut selber beurteilen. Und das auch ohne allzu viel Zeitaufwand und ohne fundiertes Fachwissen.
                            Ich bin kein Meteorolüge, heiße nicht Hörmann (aber Stefan) und glaube trotzdem, erst ganz selten am falschen Startplatz gestanden zu haben.

                            Die Idee von Stefan an sich ist nicht schlecht, doch ich persönlich bevorzuge eben die Vielfältigkeit des gesamten Internet.
                            Sorry, Stefan aber deshalb wird Dein Dienst für mich nicht in Frage kommen.
                            Das ist mit ein Ziel das ich verfolge. Eine weitere und speziell für uns zugeschnittene Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, sich über das aktuelle Wetter und die Entwicklung mit den daraus resultierenden Flugwettermöglichkeiten zu informieren. Meine Prognosen sind nicht nur Flugwetterprognosen, sie sind mehr ein Flugwetterbulletin mit viel Info drin.

                            tschüssle
                            Stefan, bis demnächst mal wieder unter der Wolke :-)
                            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Abo-Appell f. Gleitsegelwetterdienst v. Stefan Hörmann

                              ...auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in der Luft zerrissen werde: ich wäre auch durchaus bereit einen höheren Beitrag zu akzeptieren wenn's drum ginge, ob der Dienst weiterlebt oder eingestellt wird. Denn wenn wir ehrlich sind hat sich noch keiner von uns Gedanken gemacht sich z.B. nach dem Fliegen drei Kugeln Eis für 3 EUR zu kaufen - im Gegensatz dazu gibts aber genug Leute, die sich über 3 EUR als Monatsbeitrag für einen wirklichen umfassenden Wetterservice mokieren...

                              Natürlich informiere ich mich auch gerne an mehreren verschiedenen Stellen - Internte sei dank. Ich sehe die Wetterprognosen von Stefan aber vielmehr als "Unterricht" meine eigenen Prognosen betreffend. Heisst also ich guck mir vorher das Material an, erstell mir meiner eigene Prognose und sehe mir dann an wie Stefan die Informationen und Karten interpretiert...

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X