- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche flugschule in der nähe von nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche flugschule in der nähe von nürnberg

    da ich dieses jahr das gleitschirm fliegen anfangen möchte, suche ich eine gute flugschule in der nähe von nürnberg. wenn ich mich richtig informiert habe, geht das auf 3 etappen, grundkurs, a-schein, b-schein.
    da wohl erst einmal der grundkurs ansteht,würde ich gerne wissen, ob man damit nur auf dem übungsgelände auf dem man ihn absolviert hat, fliegen darf oder auch auf anderen übugsgeländen bzw. ob ich bei der einen flugschule den grundkurs machen kann und dann bei einer anderen den a-schein.
    von interesse wäre ausserdem, ob der grundkurs wohl irgendwo am wochenende zu absolvieren ist (habe wenig urlaub)und was ich dann mit dem a-schein darf.
    Des weiteren würde mich interessieren ob das wirklich möglich ist, die gesammte ausrüstung in einem rucksack zu verstauen, einen berg zu erklimmen und zu fliegen, das halte ich eher für unwahrscheinlich.
    so, wie ihr lest habe ich wenig ahnung und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten

    #2
    AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

    Zitat von thomas63
    da ich dieses jahr das gleitschirm fliegen anfangen möchte, ...

    ...so, wie ihr lest habe ich wenig ahnung und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten
    Hallo Thomas,

    zu Flugschulen im Raum Nürnberg kann ich nichts sagen,
    aber schau dir doch erst einmal diese Seiten an, da bekommst Du schon
    mal einen besseren Einblick in unseren Sport:




    Gruss,

    Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

      Hallo Thomas,

      ich kann dir die "Flugschule Nürnberg" ans Herz legen.
      Michael Boos ist der Inhaber. Auf deren Homepage findest du u.a. die Kontaktdaten und auch eine kurze Übersicht der Fluggelände auf denen geschult wird.

      Herzlich Willkommen bei der Nürnberger Flugschule Gleitschirmkurse, Gleitschirmservice, Beratung und Verkauf Aktuelle Infos & Termine Wenn mal ein Kurs unvorhersehbar ausfällt oder sich die Wetterlage kurzfristig ändert, erfährst Du es hier. Deshalb bitte immer vor angekündigten Terminen hier vorbeischauen. Schulungstermine


      Setze dich am besten mit ihm in Verbindung. Er beantwortet dir sicher auch deine weiteren Fragen.

      Kommentar


        #4
        AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

        Ich kann Dir nur wärmstens die Jungs (und Mädels....bevor sich Ina vergessen fühlt...;-)..)von der Wasserkuppe empfehlen! Das is nicht zu weit von Nürnberg weg, und Du hast die Garantie bei jeder Windrichtung fliegen zu können! Außerdem hat Deutschlands grösste Flugschule, die Wettergarantie, die Sicherstellt, das Du bei schlechtem Wetter jederzeit Deine Flüge nachholen kannst, und der Oberhammer nach dem Kurs bist Du KOSTENLOS zur Höhenflugbetreuung eingeladen, die fast jeden Samstag und Sonntag stattfindet! Also ich hab dort meine Ausbildung gemacht, bzw. bin noch dabei...und die Arbeit von den Leuten kann ich nur empfehlen! Wenn Du noch was zu dem Thema wissen willst, schick einfach ne Mail an mich oder direkt an die Jungs von Der Kuppe :info@wasserkuppe.com oder schau mal auf deren Seite und lass Dir den KOSTENLOSEN Katalog zuschicken unter: www.wasserkuppe.com!

        Fliegergrüsse
        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

          @futzi96

          dir geht's aber schon noch gut, oder?

          Hallo, Thomas hat nach einer Flugschule in der Nähe von Nürnberg gefragt. Die Wasserkuppe ist 200km nördlich von Nürnberg.

          Wenn ich schon 200km fahren müsste, würde ich in Richtung Süden in die Alpen fahren.

          @Thomas63
          Wenn Du aus Nürnberg kommst, schau bei der Flugschule Nürnberg vorbei und bild' dir deine eigene Meinung. Maik ist zwar manchmal ein bisschen chaotisch, aber seine Frau hat ihn super im Griff Seine Ausbildung ist interessant und Du kannst auch Motorschirm-Ausbildung bei ihm machen, wenn dir der Weg in die Berge oder an die Wasserkuppe zu weit sind

          Kommentar


            #6
            AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

            Zitat von Heliart
            Maik ist zwar manchmal ein bisschen chaotisch, aber seine Frau hat ihn super im Griff.
            Dito

            Kommentar


              #7
              AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

              *Außerdem hat Deutschlands grösste Flugschule, die Wettergarantie, die Sicherstellt, das Du bei schlechtem Wetter jederzeit Deine Flüge nachholen kannst*

              Ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit das man seine Flüge bei schlechtem Wetter macht oder ??
              Spass beiseite, man bucht ja die Ausbildung und nicht einen Ausbildungszeitraum.
              Also ist doch wohl klar daß bei Absage von z.B. Höhenflügen diese später bei gutem Wetter nachgeholt werden können.

              Alternativ wäre evtl. Flugzentrum Bayerwald in Wörth bei Regensburg eine Alternative.
              Ist aber schon ein bisserl weiter von Nbg. weg (ca. 130km)

              Grüße
              Jo

              Kommentar


                #8
                AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

                Zitat von Heliart
                @futzi96

                dir geht's aber schon noch gut, oder?

                Hallo, Thomas hat nach einer Flugschule in der Nähe von Nürnberg gefragt. Die Wasserkuppe ist 200km nördlich von Nürnberg.

                Wenn ich schon 200km fahren müsste, würde ich in Richtung Süden in die Alpen fahren.

                @Thomas63
                Wenn Du aus Nürnberg kommst, schau bei der Flugschule Nürnberg vorbei und bild' dir deine eigene Meinung. Maik ist zwar manchmal ein bisschen chaotisch, aber seine Frau hat ihn super im Griff Seine Ausbildung ist interessant und Du kannst auch Motorschirm-Ausbildung bei ihm machen, wenn dir der Weg in die Berge oder an die Wasserkuppe zu weit sind

                Mir gehts bestens!
                Und nur zur Info, auf die Wasserkuppe kommen Leute aus GANZ Deutschland! Und Du wirst es nicht glauben, nicht nur aus dem Norden, nein, sogar aus dem süden Deutschlands! Denn es hat sich halt doch herumgesprochen, das die laminar angeströmten Hänge der Waku ideal zum Schulen sind! Also finde ich den Tip nicht so daneben!
                Gruss Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

                  Zitat von futzi96
                  Also finde ich den Tip nicht so daneben!
                  Klar, Du wohnst grad' mal 60 km von der WaKu weg.

                  Kann es sein, dass Du merkbefreit bist?
                  Es ging um eine Flugschule in der Nähe von Nürnberg und wenn ich dann in Richtung Süden schau' gibbs gleich noch ein paar mehr.

                  P.S. Ich kenn' ein paar supergoile Flugschulen in Kalifornien, da kannst das ganze Jahr lernen: soaren von sunrise bis sunset.
                  Zuletzt geändert von Heliart; 05.04.2005, 23:17.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

                    Maik chaotisch? Neeee. Nur a weng vielleicht
                    Aber die Ausbildung ist wirklich interessant und die Schulungsgeländen ok, man kann nicht richtig fliegen, die Berge fehlen halt aber zum Starten/Landen/Groundhandling üben ist es wirklich super.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: suche flugschule in der nähe von nürnberg

                      Zitat von Heliart
                      Klar, Du wohnst grad' mal 60 km von der WaKu weg.

                      Kann es sein, dass Du merkbefreit bist?
                      Es ging um eine Flugschule in der Nähe von Nürnberg und wenn ich dann in Richtung Süden schau' gibbs gleich noch ein paar mehr.

                      P.S. Ich kenn' ein paar supergoile Flugschulen in Kalifornien, da kannst das ganze Jahr lernen: soaren von sunrise bis sunset.
                      Genaugenommen sinds 74 km ;-), und "in der Nähe" ist ein durchaus dehnbarer Begriff, und sorry, aber für mich liegt nunmal die Waku "in der Nähe" von Nürnberg...;-)!
                      Aber nix für ungut, es war ja nur ne Idee, und jeder entscheidet für sich selbst wo er seine Ausbildung macht...
                      Greetz
                      Frank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X