- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

    Hallo Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,

    ich hätte gerne gewußt, welche Erfahrungen ihr mit Webseiten diverser Gleitschirmhersteller bezüglich Antworten, Hilfe oder Onlinebestellungen gemacht habt. Als Beispiel möchte ich die Firma UP nennen. Ich habe UP deshalb gewählt, weil ich einem Gleitschirm dieser Firma fliege. Sie haben eine interessante Webseite, die auch mehrere Artikel zum Kauf anbietet. Leider gibt es nicht die Möglichkeit gewünschte Artikel online zu bestellen und / oder zu bezahlen zumindest habe ich keinen Hinweis darüber gefunden. Ich hatte mich per E-Mail mit der Bitte an UP gewandt und nachgefragt, welche Möglichkeiten es gibt, angebotene Artikel zu kaufen. Leider erhielt ich bisher keine Antwort auf meine Anfrage. Ich bin daher etwas überrascht! Es ist ja nicht so, daß es auf dem Gleitschirmsektor ein Herstellermonopol geben würde. Man sollte deshalb davon ausgehen können, daß Gleitschirmhersteller daran gelegen seien, ansprechenden Service anzubieten, zumal Gleitschirme durchaus für manch einen oder vielen Piloten "Omas Sparstrumpf" löchrig werden lassen und da möchte ich doch das Gefühl haben, daß ich ein "wertvoller" Kunde darstelle.

    Ganz das Gegenteil: Der DHV Onlineshop zeigt, daß es auch "professioneller geht. Nachfrage per E-Mail, Antwort kam postwendend. Sehr freundliche Beratung am Telephon (Gruß an Margit ). In Summe war ich sehr positiv überrascht. Es geht also auch anders oder eben besser. Ich hatte das Gefühl, daß die zuständige Person ein Interesse an mir als Kunde hat. Und ich muß zugestehen, daß mich solch eine Haltung anspricht. Man nennt das Kundenzufriedenheit gepaart mit Dienstleistung!

    Gruß aus dem fernen Shenzhen / Süd-China

    Rainer
    跑起来 / 释放 / 同时下拉

    #2
    AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

    hi Rainer,
    ich hatte in letzter Zeit ein paar kurze Mailkontakte zu UP (Anfragen wegen der neuen Schirmpalette) und bekam immer recht zeitnah hilfreiche Antwort.

    Also in Sachen Mail-Kontakt kann ich nicht klagen
    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

      Hallo!

      Also ich hab mich mal eine ganze Weile mit HErstellern befasst, da ich auf der Suche nach einem neuen Gleitschirm war, folgende Firmen hab ich öfters kontaktiert und habe auch prompte Antworten erhalen (soll jetzt keine Werbung sein): Airwave, Firebird, Nova, Swing, Advance

      Über andere Firmen kann ich nichts sagen, die hab ich nie angeschrieben, aber bei den oben geanannten Firmen bekam ich spätestens innerhalb von 2 Tagen eine Antwort, meist sogar noch am selben Tag.

      Alle diese Firmen waren durchaus hilfsbereit und freundlich


      Gruß


      Marc
      www.project50paragliding.de

      Kommentar


        #4
        AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

        Hallo Marc,

        vielen Dank für die prompte Antwort.

        Vielleicht sizte ich zu weit weg vom "Schuß". Trotzdem, warum bietet UP auf deren Internetseite Artikel an, die ja auch ansprechend sind ohne einen Hinweis wie ich daran komme? Macht das Sinn? Oder kann vom Kunden erwartet werden, daß er zunächst einmal rückfragen muß? Oder bin ich in diesem Punkt zu kritisch?

        Gruß Rainer
        跑起来 / 释放 / 同时下拉

        Kommentar


          #5
          AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

          Zitat von ChunJie
          Trotzdem, warum bietet UP auf deren Internetseite Artikel an, die ja auch ansprechend sind ohne einen Hinweis wie ich daran komme? Macht das Sinn?
          Die Geschäftskultur im Gleitschirmbereich ist ja mehrstufig:

          Hersteller -- (evtl. Importeur) -- Händler -- Kunde

          D.h. in der Regel verkaufen Hersteller nicht direkt an den Kunden, diejenigen, die das doch versucht haben, sind mit diesem Versuch gescheitert oder betreiben "so nebenbei" noch den kleinen Handel aus dem Kofferraum.

          Auf der UP-Homepage beispielsweise findest du den Button "Locate a dealer". Dort sind dann eine Menge Shops/Schulen aufgelistet, die den gewünschten Artikel liefern können.

          Auf der Aerosport-Seite (Importeur für Gin, Ozone, SupAir) findest du auch keine Möglichkeit, die Geräte direkt zu kaufen, sondern wirst an Schulen/Shops verwiesen: http://www.aerosport.de/gin/gin.htm

          Tobias

          Kommentar


            #6
            AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

            Hi

            Da muss ich mich auf die Seite von Rainer stellen. Ich finde es ist kein großer Aufwand mal kurz eine Mail zu schreiben in der es dann heißt, der nächste Händler ist ....., kontaktiere den bitte, bei meinen kontaktierten Herstellern ging das ohne Probleme.

            Gruß

            Marc
            www.project50paragliding.de

            Kommentar


              #7
              AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

              Hallo Forumsteilnehmer,

              ich möchte nicht, daß der Eindruck durch mein Forumsbeitrag entsteht, daß die Firma UP nicht kundenfreundlich sei und die Firma UP deshalb evtl. einen Schaden davonträgt. Ich möchte deshalb auch hier erwähnen, daß sich ein Mitarbeiter "Poddl" von UP sich gleich per e-mail bei mir gemeldet und sich meinem Problem angenommen hat.

              Liebe Grüße Rainer
              跑起来 / 释放 / 同时下拉

              Kommentar


                #8
                AW: Webseiten von div. GS Herstellern und deren Service

                Hallo,
                meine Erfahrung mit UP war bislang sehr positiv. Ich habe dort angerufen und um Flicken in den drei verschiedenen Farben meines Schirmes gebeten.
                Zwei Tage später habe ich die kostenlose Lieferung bereits bekommen.
                Der Mitarbeiter am Telefon war übrigens auch sehr freundlich.

                Gruß

                macaco

                Kommentar

                Lädt...
                X