- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camel-Pack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camel-Pack

    Hi!

    Was sagt ihr zu diesem Camel-Pack beim Hofer (Ö-www.hofer.at)? Würde der beim Anlegen des Gurtzeuges behindern bzw. stören? Würde nur 11.99 kosten.

    thx

    Geri2
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Camel-Pack

    denke das kommt auf dein Gurtzeug an und wieviel Wasser du reinmachst.

    Ab wann gibts das den?
    Würde mir nämlich eins kaufen und hinten in den Stauraum legen.

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Camel-Pack

      Gibts ab Montag 11.4. bei Hofer. Beim Aldi aber nicht!

      Mfg

      Gerald

      Kommentar


        #4
        AW: Camel-Pack

        Wie willst du es denn anlegen damit es stört?

        Ich habe meins im Stauraum des Gurtzeugs eingebaut und der Schlauch führt durch eine kleine Öffnung zum linken Schultergurt. Das stört absolut nit. Solange du den Wassersack aus dem Rucksack rausnehmen kannst, und das geht glaub ich immer,
        ist das kein Problem.
        Außerdem: Ich hab mein Pack bei Tschibo um 12€ gekauft.

        Kommentar


          #5
          AW: Camel-Pack

          Hi Geri2,

          ich hab meinen Camel-Bak mal zum Fliegen umgekehrt (also aufm Bauch) angelegt. Das Ganze geht zwar, rutscht aber beim Fliegen wegen der sitzenden Position ziemlich rauf und drückt dann ziemlich an den Hals. Ich habe mir deshalb alles in den Gurtzeugstauraum montiert - funktioniert bestens. Zum Herausnehmen des Reservoirs komm ich gut ran und es ist auch perfekt untergebracht im Stauraum.

          Gruß

          macaco
          Zuletzt geändert von macaco; 09.04.2005, 12:42.

          Kommentar


            #6
            AW: Camel-Pack

            Also ich pack die 3l Blase von meinem CamelBak direkt hinten in mein Charly Gurtzeug. Da ist eine Schlaufe in die ich das Ding reinhängen kann. Den Schlauch kann ich im Inneren bis zum rechten Tragegurt verlegen. Dort ist dann eine Öffnung, wo das Mundstück raus hängt.

            Und ein Bekannter nimmt immer noch Gefrierbeutel mit um das Zeug wieder los zu bekommen. Das kennt der vom Segelfliegen.

            Ciao Düse

            Kommentar


              #7
              AW: Camel-Pack

              Hi!

              Ich habe mir gestern beim Hofer das Ding gekauft.
              Bezüglich Verarbeitung und Detaillösungen sieht´s um nichts schlechter aus, als vergleichbare Rucksäche zum fünffachen Preis.

              Naja, zum Fliegen würde ich den Wassersack auf alle Fälle raus nehmen, und im Gurtzeug verstauen - möglichst hoch, sonst wird´s anstrengend zum Saugen.

              Ich habe mir heuer im Winter beim Fliegen übrigens das Mundstück eines Camelbags kaputt gemacht, und damit den ganzen Bag, da sich das Mundstück nicht austauschen läßt! (beim Hofer Bag ist das hingegen schon möglich)
              Und zwar hat sich im Schlauch & Mundstück Eis gebildet, wodurch das Ventil nicht mehr dicht war.

              Das selbe ist mir schon einmal beim Skitourengehen passiert.
              Bei Minusgraden ist das System also nicht unbedingt empfehlenswert.

              Zitat von Düse
              Und ein Bekannter nimmt immer noch Gefrierbeutel mit um das Zeug wieder los zu bekommen. Das kennt der vom Segelfliegen.
              Da geht´s mir genau so.
              Ich hab´s zwar am Schirm erst zwei, drei Mal ausprobiert, weil ich selten so lange ohne Zwischenlandung fliege, aber ich finde die Gefrierbeutellösung irgendwie praktischer, als Urinal & Co.

              Pipo
              NOVA

              Kommentar


                #8
                AW: Camel-Pack

                Wenn du´s schaffst, in einen Gefrierbeutel zu pinkeln, brauchst du keinen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Camel-Pack

                  Zitat von pipo
                  Und zwar hat sich im Schlauch & Mundstück Eis gebildet, wodurch das Ventil nicht mehr dicht war.

                  Das selbe ist mir schon einmal beim Skitourengehen passiert.
                  Bei Minusgraden ist das System also nicht unbedingt empfehlenswert.
                  Das einfache Rezept gegen Vereisung heisst: Zurückblasen!
                  Nach dem Trinken also mit sanften Druck die Flüssigkeit in
                  den Schlauch zurückdrängen.

                  Greets, Perseus
                  Perseus (sprich: "Per-seh-uss")
                  Eigentlich "Ikarus", ein anderer Held und großer Vordenker, aber der war schon vergeben ...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Camel-Pack

                    Hi!
                    Zitat von Perseus
                    Das einfache Rezept gegen Vereisung heisst: Zurückblasen!
                    Nach dem Trinken also mit sanften Druck die Flüssigkeit in
                    den Schlauch zurückdrängen.
                    Danke für den Tipp!
                    Wenn es sich bewährt, hast du mir geholfen, meinen Camelbag Verschleiß zu reduzieren.

                    Pipo
                    NOVA

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Camel-Pack

                      Zitat von pipo
                      Ich habe mir heuer im Winter beim Fliegen übrigens das Mundstück eines Camelbags kaputt gemacht, und damit den ganzen Bag, da sich das Mundstück nicht austauschen läßt!
                      Camel-pack, Camelbag oder Camelbak .... Wenn es um die Marke Camelbak geht, dafuer kann man das Mundstueck separat kaufen und austauschen.

                      Ich benutze uebrigens die kleine 1,5 liter Version von Camelbak (3 Liter ist mir zuviel, auch bei Stundenlange fluege ... wenn man soviel trinkt, muss man irgendwann). Die Blase passt genau in der Seitentasche von meinem Gurt. Beim Start lass ich den Slauch komplett in der Seitentasche, nur das Mundstueck steckt raus. Im Flug zieh ich den Slauch einfach raus wenn ich ihn brauche und lass den zur Seite runter hangen.

                      Paul

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Camel-Pack

                        Hi Mark!

                        Zitat von mark
                        @Pipo
                        Versuchs mal mit ner anderen Flüssigkeit. Nicht alles was lecker schmeckt gefriert gleich mal...
                        Die Tipps werden ja immer besser.

                        Auf die Idee, beim Fliegen anstatt Wasser Schnaps zu trinken, hätte ich eigentlich auch selbst kommen können.

                        Das Mundstück gefriert nicht, einem selbst wird´s auch nicht so schnell zu kalt, und wenn´s was hochprozentiges ist, bleiben auch hygienische Probleme mit dem Camelbak aus!
                        Der Gewichtsvorteil eines Liters Schnaps gegenüber einem Liter Wasser ist für´s Rauftragen natürlich auch nicht unangenehm.

                        Ich werde dann in Bälde berichten, wie sich die Idee bewährt hat!

                        Pipo
                        NOVA

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X