- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmals German Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmals German Cup

    Mir geht das ganze Thema German Cup irgendwie zu glatt und ohne ohne große Diskussion durch. Daher hier nochmals der Versuch das Thema aufzuwärmen, mit dem Ziel die Veranstaltung für uns Flieger wieder attraktiv zu machen:

    Gedanken zum German Cup:

    Immerhin gibt es diese Veranstaltung jetzt seit mindestens 7 Jahren (zumindest steht auf meinem ersten T-Shirt 1998 drauf). Angefangen hats damit, daß man, wenn man eine Chance zur Teilnahme haben wollte, sich für die gesamte Veranstaltung anmelden mußte. Das war aber auch nicht besonders tragisch, da der Unkostenbeitrag sich in Grenzen gehalten hat. Es gab drei Termine und drei Ausweichtermine die man sich frei gehalten hat. Sieger war der mit der höchsten Punktzahl aus allen Wettbewerben.
    Der Wettbewerb wurde so beliebt, daß aufgrund der hohen Teilnehmerzahl eine Teilung in den sog. A-Cup und B-Cup notwendig wurde. War es zuerst nur eine Teilung ohne besondere Wertung, kristallisierte sich bald heraus, daß der B-Cup die Veranstaltung für die "Einsteiger" wurde.
    Der A-Cup, war ein richtiger Wettbewerb, der mit sehr großem sportlichen Ehrgeiz durchgeführt wurde.
    Im B-Cup gings da eher beschaulich zu: man half einander, sowohl bei der Bedienung des GPS, als auch mit Tips zur Flugroute - wie mans halt so macht, wenn man gemeinsam fliegen geht. Man konnte sich auch über den Sieg des anderen freuen und ging bei einem frühen Absaufer nochmals fliegen, weils einfach Spaß machte. Natürlich hatte man auch den Ehrgeiz jeden Durchgang zu gewinnen und natürlich auch den Gesamtwettbewerb, aber da die wenigsten an allen Terminen teilnehmen konnten, stand der Gesamtsieg, zumindest für mich, im Hintergrund. Man ging nach dem Wettbewerb nach Hause mit dem Wissen, ein neues Fluggebiet kennengelernt zu haben, oder zumindest das fliegerische Potenzial dafür, Spaß gehabt und auch fliegerisch einiges dazugelernt zu haben.
    In meinem Club habe ich immer sehr viel Werbung für die Veranstaltung gemacht und in den besten Zeiten gingen wir zu 8 zu einem GC-Durchgang. Meine Argumene waren auch sehr gut: es macht Spaß, man muß keinen Urlaub dafür opfern, man lernt für wenig Geld viel dazu und zudem Fluggebiete kennen.

    Was ist daraus geworden?

    Ich selbst habe mich dieses Jahr nicht für den German Cup angemeldet, weil es zu viele Termine waren (17 Tage!), mir einfach viele der Termine nicht gepaßt haben und mir das Ganze zu teuer wurde. Ich wollte eigentlich lieber sporadisch an dem einen oder anderen Wettbewerbstag teilnehmen und eine sog. Wildcard (für 20€/Wettbewerbstag) nutzen. Nur ein Flieger aus meinem Club hat sich für alle Wettbewerbe angemeldet!

    Ich weiß, daß es leicht ist, hinterher mit erhobenem Zeigefinger zu sagen: ich habs gleich gewußt, aber, sollte diese Veranstaltung nicht als Förderung des Breitensports, wie übrigens in der Ausschreibung steht, gelten? Unter diesen Rahmenbedingungen funktioniert das offensichtlich nicht!
    Aber Stefan und der Rest des Sportausschuß, ist das die richtige Reaktion den Cup einfach (ich weiß, nicht einfach, sondern aus Geldmangel, ich weiß auch, daß sich ein weiterer Sponsor gefunden hat und der Cup statt findet) ausfallen zu lassen?
    Will man kein Geld in die Hand nehmen zur Förderung der Basis?
    Wäre nicht die richtige Reaktion sich über die Durchführung Gedanken zu machen?
    Zum Beispiel die Anzahl der Durchgänge vermindern oder die Kosten zu senken oder den Teilnahmebetrag auf für nur tatsächlich teilgenommene Wettbewerbstage reduzieren oder mehrere Sieger (z.B. für jeden Termin einen)zu küren oder wieder zwei Klassen einzuführen, die eine mit hohem sportlichen Anspruch (vielleicht zur Ermittlung von Ligapiloten) und die ander für jedermann?

    So das wars, sonst liest den Beitrag sowieso niemand. Ich würde mich freuen, wenn aus der Diskussion etwas vernünftiges raus kommt, also: Feuer frei!

    Franz

    Übrigens: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

    #2
    AW: Nochmals German Cup

    Hi Franz,

    eins vorweg: Ich selber habe keinerlei Wettkampfambitionen und für mich ist es absolut erfüllend mal mehr mal weniger weit/lang locker spazieren zu fliegen.

    In einem anderen Thread wurde geschrieben (was ich auch denke), dass der GC einfach seine Hochzeit hatte und dass er von der Atraktivität des OLC (freie Gebietswahl/Routenwahl) einfach überholt wurde.

    Was aber beim OLC noch fehlt, ist für Streckenneulinge die Einweisung ins Fluggebiet und der Erfahrungsaustausch. Darum mein Vorschlag in den jeweils (wetter-/jahreszeitlich-)bevorzugten Streckenrevieren an mehreren Wochenenden im Jahr einen "Sammelpunkt/Briefingstelle" einzurichten, in denen man über morgentliche/Briefings und abentliche Vorträge/Nachbereitung sowie dem freien Erfahrungsaustauch ans Streckenfliegen in dem Gebiet herangeführt wird.
    Damit könnte sich jeder nach seinem Könnenstand eine Strecke aussuchen und könnte trotzdem viel lernen. Zudem ist der organisatorische Aufwand sicherlich viel geringer, als bei einem eigenen Wettkampf.

    Was denk ihr darüber?

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Nochmals German Cup

      hi,
      da will ich mal ganz ketzerisch eine gegenposition aufbauen:

      finanzierung:
      der gc wird sich auch in zukunft hauptsächlich selbst finanzieren müssen. bei der mehrheit der dhv-mitglieder ist das verständnis sicher sehr gering, wenn mit ihren beiträgen finanziert wird, dass einige
      - ihren spaß haben
      - neue gebiete kennenlernen
      - kostengünstige fortbildung erhalten
      (frei zitiert nach aussagen von gc-teilnehmern)

      motivation der teilnehmer:
      17 tage sind viel, aber man konnte auch nur einzelne termine auswählen, also nicht klagen. in der ausschreibung steht auch:
      die German-Cup Piloten sollen systematisch an das Leistungsniveau der Liga herangeführt werden
      für die liga sind die anforderungen an die piloten höher. und ich meine nicht die fliegerischen, sondern die bereitschaft zu reisen, finanzielle und planerische (termine) anforderungen. wenn den leuten aber schon die umstände beim gc zu aufwendig sind, wie sollten sie da erst für die liga geeignet sein?
      also da muss man sich auch mal selbst an die eigene nase fassen und überlegen, wozu bin ich bereit?
      man hat ein wenig den eindruck, das das anforderungsprofil der organisatoren und der teilnehmer an den gc sich zum teil deutlich unterscheiden.

      nun scheint es aber so, dass ein bedarf besteht, einerseits zur heranführung des nachwuchses an die spitze und andererseits für die leute deren wettkampfambitionen vor der liga-ebene enden. dafür gilt es nun geeignete formen zu finden. da heisst es zuerst die probleme zu benennen. so wäre es gut, wenn stefan mast und der dhv-sportausschuss die probleme bei der ausrichtung detailliert erklären würden (gelände, finanzierung). dann könnte in zusammenarbeit mit den potentiell interessierten (und nicht nur im kleinen kreis hinter verschlossenen türen als arbeitsgruppe) lösungswege gesucht werden. das kreative potential hierfür ist offensichtlich vorhanden.

      charlie

      Kommentar


        #4
        AW: Nochmals German Cup

        Hallo,
        wenns eh regnet, kann ich auch schreiben.
        Die letzten 4 Jahre war ich auch beim GCup dabei, ein typischer Mitflieger, ohne jegliche Ambitionen. Meine Motivation war zunächst, Streckenfliegen zu lernen und das ist mir in den ersten beiden Jahren auch gelungen. Dann flog ich mit, weil ich einige nette Leute getroffen hab, mit den meisten wars wirklich schön. Zudem waren da 3 feste Termine, an denen die Familie wußte, Papa geht zum fliegen fest gebucht, nicht verschiebbar. Dazugelernt hab ich an jedem Flugtag auch, das war toll.
        Weniger gefallen hat mir die manchmal etwas chaotische Orga vor Ort, jeder kümmert sich um die Auffahrt selbst (Ausnahme letztes Jahr Garmisch), das Einsammeln der GPS sprach Bände und am LP gabs außer einer Ziellinie und einer Wiese selten was.
        Dieses Jahr habe ich mich auch nicht angemeldet, zu viele Termine, zu viel Vorschuß Geld und ich habe einfach den Eindruck, daß der GC dem Sportausschuss ein wirklich lästiges Anhängsel für den Breitensport ist. Wäre es ohne das Deckmäntelchen Breitensport möglich, einen 5 Stelligen Betrag nur für die Nationalmannschaft von den Mitgliedern genehmigt zu bekommen?

        Bereits letztes Jahr war klar, daß sich was ändern sollte, aber das Vorgehen dieses Jahr (teuer, späte Termine, noch später Veranstatlungsorte, nix neues) ließ mich zur Überzeugung kommen, daß der DHV kein Interesse an einer für die Piloten interessanten Veranstaltungsreihe hat.

        Zur einen oder anderen Veranstaltung werde ich da sein, falls was stattfindet, aber die ganze Reihe werde ich sicher nicht unterstützen.

        Übrigens meine Hochachtung an Harry und Tommy, die vor Ort keinen leichten Job haben und sich jede Mühe geben, meinen Dank an Olli, der sehr gute Briefings macht.

        Letztendlich ist es an uns, den Mitgliedern des DHV was für uns zu machen. Wenn der GC wieder interessanter werden soll, müssen wir das auf den Verbandstagungen diskutieren. Es ist auch leicht, hier gegen den Sportausschuss zu argumentieren, aber er ist von den Mitgliedern gewählt, d.h. die Mehrheit scheint mit der Arbeit zufrieden zu sein, sonst würde er nicht jährlich bestätigt.

        Laßt uns zum Fliegen gehen, ändern könnte sich erst im nächsten Jahr was.

        Happy landings
        Nessie
        Zuletzt geändert von Bodenseenessie; 10.04.2005, 11:02. Grund: Präzisierung

        Kommentar


          #5
          Vorschlag andere Orga

          Vorschlag zur Veränderung:

          Schaut man über die Grenze in die Schweiz, wird dort der Cup anders organisiert. Die Vereine veranstalten die Einzeltermine, organisieren alles vor Ort, legen die Startpreise und max. Pilotenanzahl fest. Die Auffahrt ist immer organisiert. Meist haben die Vereine am LP ein kleines Fest mit Getränken, Essen organisiert, das ist eine gute Einnahmequelle für die Vereine. Die Startgelder decken die Kosten kaum oder gerade so, das Fest bringt das Zubrot. Kosten entstehen nur geringe, die Arbeit wird von den Vereinsmitgliedern gemacht, der Verband schickt einen (1!) Vertreter der ein wenig nach dem Rechten schaut.

          Ehrlich für mich und die Familie ist es toll, wenn man am LP ein bischen was los ist. Wir kommen doch beim Landebier ins diskutieren aber wenns nächste Bier in der Kneipe selbst um die Ecke ist, verläuft sich das viel eher, als wenns direkt am LP ist. Auch das Debriefing wird sehr ausführlich diskutiert.

          Nachteil ist, daß natürlich die Vereine wirklich Arbeit investieren müssten. Ob dazu die Vereine an den attraktiven deutschen Flugbergen bereit wären? Wäre der finanzielle Anreiz ausreichend oder leben die Vereine auch so gut?

          Dieses Modell hat nur dann Chancen, wenn es in den Vereinen angenommen wird, wer möchte, kann es ja dort diskutieren.

          Nessie

          Kommentar


            #6
            German Cup soll bleiben - als günstige deLuxe Version

            Hier sind nun schon einige gute Ideen vorgebracht worden. Es wäre schön wenn diese Gedanken aufgegriffen werden und daraus ein besserer GC entstünde. Ich bin heute noch nicht soweit fände es aber schade in Zukunft nicht mehr teilnehmen zu können.

            Tut bitte alles um den GC zu erhalten, sprich macht ihn attraktiv und zugänglich für uns, sonst gibt es bald nur noch diese virtuelle Geschichte und das wäre meiner Ansicht nach ein großer Verlust.

            Kommentar


              #7
              AW: Nochmals German Cup

              Naja, 40 bis 120 Teilnehmer an einem (oder zwei, A und B) German Cups sind auch nur eine (etwas größere) Handvoll. Da würde ich mit dem Argument „großer Teil der Mitglieder“ etwas vorsichtiger umgehen.
              Aber damit der German Cup nicht stirbt, hier unser Anteil an der Sache. Der Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Tegernseer Tal hat schon in den letzten Jahren für den Gewinner der GC-A-Durchgänge am Wallberg einen Rettungsschirm als Preis gestiftet. Wenn jetzt zum Beispiel die Mehrheit der Teilnehmer sagt, der Gewinner verzichtet auf seinen Preis und der Erlös eines Rettungsschirm-Verkaufes geht in den German-Cup-Etat ein, dann kann zumindest am Wallberg ein deutlich kleineres Teilnehmerfeld finanziert werden.
              Ist nur ein Vorschlag, den Rettungsschirm gibt’s auf alle Fälle.

              Richard Brandl
              DGCTT
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 11.04.2005, 08:11. Grund: andere signatur
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Nochmals German Cup

                Hallo Ingo,

                ich persönlich denke, man müsste sich erst mal Gedanken machen, was will ich mit einem German-Cup. Will ich einen Wettbewerb, durch den ich eventuell Nachwuchs für eine Lia bekomme und dafür natürlich den Wettbewerbscharakter in den Vordergrund stellen muss. Oder will ich eine Veranstaltung, in der ich Interessierten die Möglichkeit gebe, sich an’s Streckenfliegen heranzutasten und Leute kennenzulernen. Das wäre dann eine Art Streckenfluglager, dafür sind normalerweise mehr als 15 Euro pro Tag fällig. Beides in einem Bewerb unterzubringen wird sicher schwierig werden.
                Nur stehen gegen zwei German-Cups leider die sinkenden Teilnehmerzahlen. Das ist allerdings jetzt nicht nur bei uns in Deutschland so, sondern trifft auch auf Wettbewerbe z.B. in Österreich zu (siehe auch das Posting von sick dog in diesem Thread http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=11005)
                Der OLC als dezentraler Wettebewerb hat mittlerweile eine so hohe Akzeptanz und einen so großen Erfolg, dass die überwiegende Mehrheit der interessierten Piloten dieses Angebot zum fliegerischen Vergleich nutzt. Ein großes Problem bei zentralen Wettbewerben ist nämlich immer noch das Wetter. Wenn du mal ein paar Mal umsonst irgendwohin gefahren bist und dir in der Hoffnung auf besseres Wetter den Großteil eines Wochenendes um die Ohren geschlagen hast, dann wirst du die Vorteile eines OLC immer mehr zu schätzen wissen. Aus einigen Postings kann man den Grundton raushören, ich will schon einen German Cup, aber nur, wenn ich nicht weit fahren muss, vielleicht komm ich oder auch nicht, wenn das Wetter nicht 100%ig sicher ist schon gleich gar nicht (wenn’s Hammertage sind auch nicht) und wenn’s was kostet sowieso nicht (nicht negativ gemeint, ging mir auch schon so). So funktioniert Wettbewerbssport aber nicht und Streckenfluglager kann ich auch anders aufziehen.
                Um es deutlich klarzustellen, ich bin ausdrücklich für Wettkampfsport auf jeder Ebene, ob Spitzen- oder Breitensport. Nur muss ein German Cup als Wettbewerb gewisse Mindestanforderungen erfüllen und das kostet nun mal Geld. 15 Euro für einen Tag finde ich nicht dramatisch, schau dir mal andere Sportarten an, vom Golfen bis zum Autorennen sind da für Wettkämpfe ganz andere Beträge fällig. Wenn man jetzt noch Fahrtkosten und Übernachtungen in Relation stellt, dann klingen 15 Euro auch nimmer so schlimm.
                Ob für andere Wettbewerbsformen ein Bedarf und eine Nachfrage besteht, ob der DHV dafür als Organisator und Ausrichter der richtige Ansprechpartner ist und ob ein DHV für Wettkämpfe oder „Streckenfluglager“ Werbung machen sollte, müsste erst mal grundsätzlich geklärt werden. Was ist förderungswürdiger Breitensport (der ja durch alle Mitglieder gefördert werden müsste) und was ist fliegerische Weiterbildung, für die jeder einzelne selber verantwortlich sein sollte?
                Hier eine Lösung zu finden, scheint auf den ersten Blick einfach, ist es aber nicht. Wenn ein Angebot nicht genützt wird, dann besteht dafür vielleicht einfach (leider) kein Interesse mehr, ohne dass man dafür irgend jemandem eine Schuld geben muss.
                Dass man an jeder Organisation was verbessern kann und dass manchmal Sachzwänge ein besseres Organisieren nicht gerade einfach machen (find' z.B. erstmal Gelände, die so ohne weiteres Wettbewerbe zulassen), darüber brauchen wir nicht zu diskutieren .
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 11.04.2005, 11:41.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nochmals German Cup

                  Zitat von Franz Merl
                  Mir geht das ganze Thema German Cup irgendwie zu glatt und ohne ohne große Diskussion durch. Daher hier nochmals der Versuch das Thema aufzuwärmen, mit dem Ziel die Veranstaltung für uns Flieger wieder attraktiv zu machen:

                  Gedanken zum German Cup:

                  Immerhin gibt es diese Veranstaltung jetzt seit mindestens 7 Jahren (zumindest steht auf meinem ersten T-Shirt 1998 drauf). Angefangen hats damit, daß man, wenn man eine Chance zur Teilnahme haben wollte, sich für die gesamte Veranstaltung anmelden mußte. Das war aber auch nicht besonders tragisch, da der Unkostenbeitrag sich in Grenzen gehalten hat. Es gab drei Termine und drei Ausweichtermine die man sich frei gehalten hat. Sieger war der mit der höchsten Punktzahl aus allen Wettbewerben.
                  Der Wettbewerb wurde so beliebt, daß aufgrund der hohen Teilnehmerzahl eine Teilung in den sog. A-Cup und B-Cup notwendig wurde. War es zuerst nur eine Teilung ohne besondere Wertung, kristallisierte sich bald heraus, daß der B-Cup die Veranstaltung für die "Einsteiger" wurde.
                  Der A-Cup, war ein richtiger Wettbewerb, der mit sehr großem sportlichen Ehrgeiz durchgeführt wurde.
                  Im B-Cup gings da eher beschaulich zu: man half einander, sowohl bei der Bedienung des GPS, als auch mit Tips zur Flugroute - wie mans halt so macht, wenn man gemeinsam fliegen geht. Man konnte sich auch über den Sieg des anderen freuen und ging bei einem frühen Absaufer nochmals fliegen, weils einfach Spaß machte. Natürlich hatte man auch den Ehrgeiz jeden Durchgang zu gewinnen und natürlich auch den Gesamtwettbewerb, aber da die wenigsten an allen Terminen teilnehmen konnten, stand der Gesamtsieg, zumindest für mich, im Hintergrund. Man ging nach dem Wettbewerb nach Hause mit dem Wissen, ein neues Fluggebiet kennengelernt zu haben, oder zumindest das fliegerische Potenzial dafür, Spaß gehabt und auch fliegerisch einiges dazugelernt zu haben.
                  In meinem Club habe ich immer sehr viel Werbung für die Veranstaltung gemacht und in den besten Zeiten gingen wir zu 8 zu einem GC-Durchgang. Meine Argumene waren auch sehr gut: es macht Spaß, man muß keinen Urlaub dafür opfern, man lernt für wenig Geld viel dazu und zudem Fluggebiete kennen.

                  Was ist daraus geworden?

                  Ich selbst habe mich dieses Jahr nicht für den German Cup angemeldet, weil es zu viele Termine waren (17 Tage!), mir einfach viele der Termine nicht gepaßt haben und mir das Ganze zu teuer wurde. Ich wollte eigentlich lieber sporadisch an dem einen oder anderen Wettbewerbstag teilnehmen und eine sog. Wildcard (für 20€/Wettbewerbstag) nutzen. Nur ein Flieger aus meinem Club hat sich für alle Wettbewerbe angemeldet!

                  Ich weiß, daß es leicht ist, hinterher mit erhobenem Zeigefinger zu sagen: ich habs gleich gewußt, aber, sollte diese Veranstaltung nicht als Förderung des Breitensports, wie übrigens in der Ausschreibung steht, gelten? Unter diesen Rahmenbedingungen funktioniert das offensichtlich nicht!
                  Aber Stefan und der Rest des Sportausschuß, ist das die richtige Reaktion den Cup einfach (ich weiß, nicht einfach, sondern aus Geldmangel, ich weiß auch, daß sich ein weiterer Sponsor gefunden hat und der Cup statt findet) ausfallen zu lassen?
                  Will man kein Geld in die Hand nehmen zur Förderung der Basis?
                  Wäre nicht die richtige Reaktion sich über die Durchführung Gedanken zu machen?
                  Zum Beispiel die Anzahl der Durchgänge vermindern oder die Kosten zu senken oder den Teilnahmebetrag auf für nur tatsächlich teilgenommene Wettbewerbstage reduzieren oder mehrere Sieger (z.B. für jeden Termin einen)zu küren oder wieder zwei Klassen einzuführen, die eine mit hohem sportlichen Anspruch (vielleicht zur Ermittlung von Ligapiloten) und die ander für jedermann?

                  So das wars, sonst liest den Beitrag sowieso niemand. Ich würde mich freuen, wenn aus der Diskussion etwas vernünftiges raus kommt, also: Feuer frei!

                  Franz

                  Übrigens: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nochmals German Cup

                    Richtig so Franz, aber es liegt auch an der schlampigen Organisation
                    Die Piloten haben eine Urlaubsplanung die im Januar beim Arbeitgeber
                    Abgegeben sein muss. Wenn die Termine verschlafen werden und erst im Februar
                    halbfertig bekannt sind kein Wunder wenn sich so wenig für den G-Cup
                    melden. Wie es funktionieren kann hat man ja gesehen bei der perfekt
                    Organisierte Serienklasse. Wird so etwas wieder ins leben gerufen ziehen
                    die Sportmanager die Nase hoch und sind beleidigt wie eine Leberwurst.
                    oder sind wir Mitglieder beim DHV nur noch Beitragszahler?
                    Es Grüsst dich Herzlichts ein noch Beitragszahler
                    Willi Stadter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nochmals German Cup

                      Hallo Willi,

                      Zitat Willi - Die Piloten haben eine Urlaubsplanung die im Januar beim Arbeitgeber Wenn die Termine verschlafen werden und erst im Februar
                      halbfertig bekannt sind kein Wunder wenn sich so wenig für den G-Cup
                      melden
                      Als langjähriger German Cup Teilnehmer ist dir doch sicher bekannt, dass wir die Terminplanung der German Cups wie auch schon in den zurückliegenden Jahren nicht vor Mitte Februar abschließen können. Was die Austragungsorte betrifft können diese, siehe Ausschreibung, jederzeit kurzfristig geändet werden. Es ist auch seit Jahren bekannt, dass aus diesem Grund eine Unterkunftsbuchung nicht sinnvoll ist. Für welchen Austragungort wir uns letztendlich entscheiden ist von den Wetterbedingungen abhänig.

                      Zitat Willi - Wie es funktionieren kann hat man ja gesehen bei der perfekt
                      Organisierte Serienklasse. Wird so etwas wieder ins leben gerufen ziehen
                      die Sportmanager die Nase hoch und sind beleidigt wie eine Leberwurst.
                      Da bist als Teilnehmer des Deiner Meinung nach so "perfekt organisierten Serienklasse Wettbewerbs" gelistet. Fakt ist somit, dass dir folgendes bekannt ist: Die "Serienklasse" hat keinen einzigen Wettbewerbsdurchgang organisiert oder ausgetragen. Man hat lediglich die Ergbnisse aus den DHV organisierten und ausgerichteten Wettbewerben 2002 genutzt, die da waren - German Cups, BGD-Open und weitere Ligadurchgänge um daraus eine andere Ergebnisliste zu basteln.

                      Vielen Dank für das Lob der von uns so "perfekt organisierten Wettbewerbsdurchgänge".

                      Mit freundlichen Grüßen


                      Stefan Mast
                      DHV-Sportmanager GS
                      Wettbewerbsleiter GS

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nochmals German Cup

                        Zitat von sport

                        Vielen Dank für das Lob der von uns so "perfekt organisierten Wettbewerbsdurchgänge".

                        Uhi jetzt wirds ironisch.

                        Leider lieber Stefan gehts hier nicht um die Vergangenheit sondern, primär um die Gegenwart und vor allem um die Zukunft. Und ich denke du siehst selber ein, wenn Du mal Deine dicke rosarote Brille wegnimmst, das das momentan NICHT PERFEKT ORGANISIERTE WETTBEWERBE sind,...


                        Laßt uns lieber auf fliegbares Wetter hoffen, als hier den "schwarzen Peter" hin und her zu schieben.


                        Bis Donnerstag

                        Gruß

                        Christian
                        Zuletzt geändert von Christian; 12.04.2005, 15:41.
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nochmals German Cup

                          Wenn’s auch um etwas in der Vergangenheit geht (vor allem mit ganz klarem Bezug zu heute), hier etwas richtig zu stellen, was so wie gepostet nicht mal ansatzweise stimmt, dazu hat hier im Forum jeder das Recht. Und dass der Serienklasse-Bewerb damals keine Durchgänge oder Wettbewerbe organisiert oder durchgeführt hat, entspricht so vollkommen den Tatsachen.
                          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 12.04.2005, 14:32.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nochmals German Cup

                            Zitat von ForumAdmin
                            Wenn’s auch um etwas in der Vergangenheit geht (vor allem mit ganz klarem Bezug zu heute), hier etwas richtig zu stellen, was so wie gepostet nicht mal ansatzweise stimmt, dazu hat hier im Forum jeder das Recht. Und dass der Serienklasse-Bewerb damals keine Durchgänge oder Wettbewerbe organisiert oder durchgeführt hat, entspricht so vollkommen den Tatsachen.
                            Das ist alles schön und gut, aber warum muß man sich immer rechtfertigen?
                            Es geht um den G Cup und dessen Zukunft.
                            Was hilft das sich in Lorbeeren der Vergangenheit zu baden?

                            Warum kann nicht endlich mal einer dazu stehen das hier nicht gut organisiert wird/wurde und das die "Förderung" in den Hintergrund rückt.

                            Wenn endlich mal einer den Mut hätte und seinen Stolz verlieren würde und, z.B.
                            den Vorschlag macht, das man sich mal zusammensetzt und zu diskutieren was falsch gelaufen ist besser zu machen. Wieder Anreize bei den Fleiger zu bekommen,... aber nix. Es wird nur verteidigt das doch alles richtig läuft, so wie schon immer.

                            Oder mal Stellung zu den Fragen nehmen wohin das Geld fließt? Für was es ausgegeben wird? Oder was mit dem Geld der letzten Jahre passiert ist? und und und


                            Natürlich ist es leicht zu kritisieren, aber mal konsequent sein und sich der Sache zu stellen ist niemand. Traurieg aber wahr.


                            So und jetzt hab ich keine Lust mehr mich drüber aufzuregen. Bringt erstmal eh nix, bevor nicht mal einer von Euch einen Schritt auf uns Piloten zu macht.



                            Bis Donnerstag in Greifenburg zur Schneeballschlacht

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nochmals German Cup

                              Zitat von ForumAdmin
                              hier etwas richtig zu stellen, was so wie gepostet nicht mal ansatzweise stimmt,
                              Servus Rich,

                              da stand im Zitat von Willi Stadter: "Wie es funktionieren kann hat man ja gesehen bei der perfekt Organisierte Serienklasse."

                              Und dass diese Wertung (mehr war es ja tatsächlich nicht) gut organisiert war und breite Unterstützung und Zuspruch von einer Menge Sponsoren fand, stimmt doch, soweit ich mich erinnere. Und um diese beiden Dinge geht es doch hier: Organisation und Sponsoren.

                              Ich würde mir - nach wie vor - ein Miteinander des DHV-Sport mit den Piloten und Herstellern wünschen, denen das Wettbewerbsfliegen mit Seriengeräten etwas bedeutet. Erkennen kann ich das nicht.

                              Viele Grüße,
                              Tobias
                              Zuletzt geändert von Tobias S.; 12.04.2005, 15:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X