- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling und Schirmverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling und Schirmverkauf

    Hallo,
    man hört sehr oft, wie wichtig das Groundhandling für die Schirmbeherrschung ist. Viele Piloten halten sich daran und ziehen in jeder freien Minute ihren Schirm auf und spielen damit. Pilot wie Schirmhersteller profitieren davon. Derjenige, der den Schirm aber gebraucht kauft, ist der Verlierer. In den Verkaufsanzeigen wird man nur etwas über die wenigen Flüge und Flugstunden lesen. Über die hohen Betriebsstunden sowie über die vielen schirmschädigenden Belastungen durch das Groundhandling wird man nichts erfahren. Ich, als Gebrauchtschirm-Flieger muss mir nun einen Katalog zurechtlegen, wie ich die Guten von den Schlechten unterscheide. Viele ausländische Fliegerfreunde, die sich auch keinen neuen Schirm leisten können, stehen vor dem gleichen Problem. Eure Meinung zu diesem Themenbereich würde ich gerne erfahren.
    Viele schöne Flüge
    Theodor

    #2
    AW: Groundhandling und Schirmverkauf

    Dehalb würde ich nur einen Schirm kaufen der entweder frisch gecheckt ist, oder dessen letzter Check nicht länger als 3 monate her ist. Schon hast Du das Problem beseitigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling und Schirmverkauf

      Zitat von Vibe
      Dehalb würde ich nur einen Schirm kaufen der entweder frisch gecheckt ist, oder dessen letzter Check nicht länger als 3 monate her ist. Schon hast Du das Problem beseitigt.
      Meine Meinung! Und wenn Du ein gebrauchtes Auto kaufst, sagt Dir auch niemand, wie das Auto be(miss)handelt wurde! Das wird wohl immer ein problem bleiben! Da hast du es mit einem Schirm doch richtig gut beim Gebrauchtkauf! Der Check sagt Dir was mit dem Schirm schon so alles passiert ist!
      Gruss
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling und Schirmverkauf

        Zitat von futzi96
        Meine Meinung! Und wenn Du ein gebrauchtes Auto kaufst, sagt Dir auch niemand, wie das Auto be(miss)handelt wurde! Das wird wohl immer ein problem bleiben! Da hast du es mit einem Schirm doch richtig gut beim Gebrauchtkauf! Der Check sagt Dir was mit dem Schirm schon so alles passiert ist! Gruss
        Frank
        sollte ist aber nicht immer so.
        wenn mann etwas occ kauft ist immer ein restrisiko dabei.

        immer happy landing piti
        www.flytours.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X