- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsleiter

    Hallo an alle Ausbildungsleiter,
    da ich mich gewissenhaft auf meine Tätigkeit als zukünftiger Ausbildungsleiter vorbereiten möchte, bitte ich um Tipps, Links, Erfahrungen und alles was so Luftrechlich relevant sein könnte.
    Vielen Dank Metobserver

    #2
    AW: Ausbildungsleiter

    Hallo MetObserver,

    bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort ist, um deine zukünftigen Probleme zu besprechen.


    Gruß
    Manfred
    ex-Ausbildungsleiter der Flugschule Tegelberg

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildungsleiter

      Hey Manfred, was für eine ruppige Begrüßung für MetObserver hier im Forum!

      Ich find's eigentlich nicht schlecht, wenn jemand das Thema Ausbildung ambitioniert angehen möchte. Warum soll er sich nicht hier im Forum informieren?

      @MetObserver:
      vielleicht stellst Du mal Deinen Background vor, was weißt Du schon und was noch nicht. Dann wär's etwas einfacher zu antworten.

      Gruß
      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildungsleiter

        Hallo Bernd, hallo MetObserver,

        ich hab das wirklich nur gut gemeint!

        MetObserver: Du wirst ein Geschäft haben.
        Deine zukünftigen Kunden sind die Teilnehmer dieses Forums.
        100 konkurrierende Ausbildungsleiter warten wie die Geier auf deine Schwächen und werden sie gnadenlos ausnutzen und dich zerreißen, je näher sie an dir dran sind.
        Ich kenne das Geschäft, es ist die brutalste Branche, die ich kenne,
        da gehts um Leben und Tod. Jeder Ausbildungsleiter, der dir öffentlich einen Tip gibt, riskiert selbst ungeheuer viel.

        Ich selbst wäre bereit, Erfahrungen weiterzugeben, aber mit Sicherheit nur unter 4 Augen. Ich denke, anderen geht es ähnlich.

        Gruß
        Manfred

        Kommentar


          #5
          AW: Ausbildungsleiter

          Hallo Leute,
          vielen Dank für die offenen Worte. Aber ich werde Ausbildungsleiter an einer schon lange existierenden Schule und in so fern braucht sich keiner bedroht zu fühlen.
          Ich hatte auf etwas mehr Kooperation innerhalb unseres Sports gerechnet. Also bitte ich diejenigen die gar nicht vorhaben konstruktiv zu antworten es doch dann auch einfach zu lassen. Für diejenigen die trotz der "Unglaublichen Gefahren " die damit verbunden sind Anregungen haben bin ich trotzdem weiterhin dankbar.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausbildungsleiter

            Na prima, jetzt wissen es alle: MetObserver wird Chef.

            Warum verbirgt sich der Chef hinter einem Pseudonym ?

            Ich glaube, Du gehst sehr enthusiatisch (zusehr) an die Sache ran.

            Worte wie die von Manfred würde ich an Deiner Stelle sehr sehr ernst nehmen.


            In Einem Jahr wirst Du wissen warum


            Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Ausbildungsleiter

              An Michael,
              mein Name ist Arne Müller und ich benutze dieses Psydonym routinemäßig im Internet(wenn es dich beruhigt werde ich demnächst auch noch ein Bild einstellen). Ich arbeite bereits seit 10 Jahren mehr oder weniger in der Flugschule. Aber trotzdem dank für eure Sorgen um mich.
              Wie du vielleicht bei Thomas ersehen kannst hat Ausbildungsleiter nicht unbedingt was mit Chef zu tun.
              An Thomas,
              natürlich glaube ich an Kollegialität zwischen den Schulen und Vereinen sonst hätte ich diese Anfrage gar nicht erst gestellt.
              Ich hoffe ja immer noch, dass mal jemand was brauchbares schickt.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausbildungsleiter

                Zitat von Manfred Laudahn
                ...Ich kenne das Geschäft, es ist die brutalste Branche, die ich kenne, da gehts um Leben und Tod...
                Gruß
                Manfred
                Hallo Manfred,

                da kennst du aber wirklich nicht viel von der Welt!!!

                Grüße Ernö

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausbildungsleiter

                  Zitat von Richy Roth
                  wenn da nicht öffentlich Deine Probleme drinstehen dann weiß ich auch nicht mehr .
                  Manfred hat von einem öffentlichen Forum gesprochen!

                  Zitat von Richy Roth
                  Und für die Geldsammelaktion im Forum wegen Deiner Finanzprobleme war das Forum ja auch ok.
                  Das war unfair und unter der Gürtellinie!!
                  http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=10841 war die Idee eines Forummitgliedes und nicht von Manfred!


                  Wobei ich aber prinzipiell schon der Meinung bin, dass für MetObservers Anliegen / Frage (siehe Ausgangsposting!) dieses Forum ein geeigneter Ort ist!!

                  Thomas
                  Zuletzt geändert von BärliHupf; 14.04.2005, 16:38.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausbildungsleiter

                    Es lohnt sich, gelegentlich auf www.abschweb.de zu schauen.
                    Manfred hält sich an seine obige Maxime zur Diskretion. Seine Homepage ist definitiv für Freiflieger.
                    Von uns interessiert keinen die Querelen zwischen Fluglehrern und ...

                    Die Probleme aus aggressivem Konkurrenzverhalten in der Nähe gelegener Flugschulen hat Manni fast nie öffentlich thematisiert.
                    Und wenn, dann mit sehr viel Zurückhaltung und ohne Nennung von Namen.

                    Im übrigen tun das andere auch auf ihren Internet-Auftritten:


                    @Thomas
                    Nicht nur am Tegelberg konkurrieren Flugschulen mit harten Bandagen...

                    @MetOb
                    Das Angebot unter vier Augen zu sprechen, ist das beste, was Du bisher in diesem Faden finden kannst...

                    Viel Glück und noch mehr dankbare Flugschüler,
                    und vergiß die Drachen nicht , die kommen bald wieder !
                    Greetz, W.
                    Zuletzt geändert von winDfried; 14.04.2005, 17:02. Grund: Der sportliche Richy Roth rudert zurück, ich tu´s auch :)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausbildungsleiter

                      Ja ich hab meinen Beitrag ja schon gelöscht und entschuldige mich hiermit bei allen denen ich mit meiner Äußerung zu nahe getreten bin.
                      Wird Zeit das es wieder zum fliegen geht.
                      Gruß Richy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X