- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

    ..........
    Zuletzt geändert von RAc; 07.11.2015, 16:15. Grund: Versuch, den Titel sachdienlicher zu machen
    For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

    #2
    AW: Wasserkuppe - wer war da?...

    Au ja, will auch wissen was ich DANK ARBEIT verpasst hab!
    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

      Hi,

      will jetzt ungern dem eigenen Bericht der Macher vorgreifen, nur soviel: Es ging und war klasse (wider Erwarten, hatte mich angesichts der Wetterprognosen und des Früh-Wolkenbildes eigentlich schon mehr so auf ne Altstadt- und Dombesichtigung in Fulda eingestellt),

      also: super Stimmung, die Piloten echte Könner (darin schließ ich auch ausdrücklich alle diejenigen ein, die für sich angesichts der Bedingungen die Entscheidung getroffen haben, nicht auszupacken)
      vergnügte Zuschauer (wichtig!), Zeitung(en?) und TV (u.a. Hessenschau) vor Ort (noch wichtiger!!),

      kurz: ne geniale Idee, klasse umgesetzt, Danke an die Veranstalter und insbesondere an die HelferInnen, die für den flotten reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

      P.S. kann jemand ggf. Bericht aus der/den Lokalzeitung(en) hier reinstellen?
      P.P.S. futzi, ärger Dich nicht, ich muss auch dauernd an den besten Flugtagen und -veranstaltungen malochen... is irgendwie nix für Normalberufstätige...

      Gruß ausm Harz,
      Bettina
      Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 19.04.2005, 07:11.
      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

        Aufgrund der Verschiebung konnte ich leider nicht teilnehmen.
        Schade eigentlich. Wo gibts den Bericht und die Ergebnisse?

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

          High,
          konnte leider auch nicht da sein, hab arbeiten müssen.
          Den Pressebericht und Bilder gibt es auf der HP der Flugschule.
          Presse:
          http://www.wasserkuppe.com/download/...ung-funcup.pdf
          Bilder:
          http://www.haudichraus.de/thumbnails.php?album=87
          Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2005, 16:11.

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

            Zitat von Jörg Becker
            Presse:
            http://www.wasserkuppe.com/download/...ung-funcup.pdf
            See you up in the sky!
            Jörg
            <OT>

            Zitat A. Schubert :"kein anderes Mittelgebirge in Deutschland eigne sich zum Gleitschirmfliegen so gut - und erst recht nicht die Alpen"

            der Mann kann sich verkaufen :-)

            </OT>

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

              Zitat von Klaus@skyfool
              <OT>

              Zitat A. Schubert :"kein anderes Mittelgebirge in Deutschland eigne sich zum Gleitschirmfliegen so gut - und erst recht nicht die Alpen"

              der Mann kann sich verkaufen :-)

              </OT>

              -Klaus
              Oder er weis von was er spricht......und wenn die Rhön (Wasserkuppe) Hänge mit über 500 Mtern Höhendifferenz hätte, dann müsste man auch nicht nach Südtirol....
              @Ingo:
              Deswegen heist es ja auch: kein anderes MITTELGEBIRGE IN DEUTSCHLAND und nicht die Rhön ist weltweit das beste Fluggebiet...
              Und ich würde mal sagen, die Rhön ist sicher zum Gleitschirmfliegen NICHT das schlechteste was einem passieren kann!
              Gruss
              Frank

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

                Zitat von futzi96
                ......und wenn die Rhön (Wasserkuppe) Hänge mit über 500 Mtern Höhendifferenz hätte, dann müsste man auch nicht nach Südtirol....
                und wenn der Hund ned... Lüsen ist halt die Fortsetzung der Wasserkuppe mit anderen Mitteln Schubi hat hat halt eine Monopolstellung und ist sehr geschäftstüchtig.
                Zitat von futzi96
                Und ich würde mal sagen, die Rhön ist sicher zum Gleitschirmfliegen NICHT das schlechteste was einem passieren kann!
                Nein, vor allem wenn man nichts anderes kennt. Ausser man hat richtige Berge .

                Gruss
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: &quot;richtige Berge&quot;

                  Komisch, dass sich immer wieder Leute finden, die einfach alles in die Scheiße ziehen müssen.
                  Ich hab an dem Sonntag von den dort einheimischen Piloten absolutes Spitzen-Können gesehen. Ganz vorne einer, der überhaupt erst seit zwei Jahren fliegt. Jetzt rätsel ich natürlich, wo das wohl herkommt, wenn man nicht mal "richtige Berge" hat
                  Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: &quot;richtige Berge&quot;

                    Zitat von Bettina Ebeling
                    Komisch, dass sich immer wieder Leute finden, die einfach alles in die Scheiße ziehen müssen.
                    Ich hab an dem Sonntag von den dort einheimischen Piloten absolutes Spitzen-Können gesehen. Ganz vorne einer, der überhaupt erst seit zwei Jahren fliegt. Jetzt rätsel ich natürlich, wo das wohl herkommt, wenn man nicht mal "richtige Berge" hat
                    Ach Bettina,

                    bleib entspannt . Ich ziehe nichts "in die Scheiße". Man kann dort viel Spaß haben, aber es bleibt ein Hügel im Flachen. Und: Für hohes Können im bodenhandling reicht auch plattes Land...

                    Wir sehen uns bei der Bawü,
                    Martin

                    P.S.: 3 der Teilnehmer, darunter den Gewinner, sind Freunde von mir. Und sehr gute Piloten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

                      Sorry wenn ich mich einmisch, aber ich bin einmal von der Wasserkuppe geflogen und das war schon nicht schlecht!! Sicher, ich hab einen relativ guten Tag erwischt. Aber ich denke schon, daß man von der Kuppe aus auch sehr sehr gut Streckenfliegen kann und nicht nur mit dem Schirm im Wind spielen! Und daß es dort einige sehr gute Piloten gibt, das kann ich nur bestätigen!

                      Ich hoffe daß sich die Streckenfliegerei auch im "Flachland" bzw. Mittelgebirge weiterentwickelt. Ich bin überzeugt, daß es dort ein großes Streckenpotenzial gibt, nur probierts halt noch kaum jemand. Auch ich flieg lieber bei mir zu Hause in den Dolomiten als erst in die Röhn zu fahren...
                      Aber - ich habe auch in diesem Sommer noch vor, ein paar gute Tage in der Röhn zu nützen um wieder im Flachland auf Strecke zu gehen und den Gegensatz zu meinen gewohnten Fluggebieten zu geniesen!

                      Viele Grüße

                      Andy

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

                        Zitat von Bettina Ebeling
                        Hi,

                        will jetzt ungern dem eigenen Bericht der Macher vorgreifen, nur soviel: Es ging und war klasse (wider Erwarten, hatte mich angesichts der Wetterprognosen und des Früh-Wolkenbildes eigentlich schon mehr so auf ne Altstadt- und Dombesichtigung in Fulda eingestellt),
                        Wie dem Newsletter von Knut entnehmen konnte, ging es für Dich besonders gut?!

                        Gruss und Gratulation vom Mops
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2005, 12:33.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

                          Hallo Bettina,

                          herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du nicht nur unser Windenluder , sonder auch unsere Handlingprofi

                          Grüße
                          Michael

                          P.S. Bist Du heute am Rammi?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

                            hi @ll,

                            einen kleinen sportbericht zur veranstaltung gibt´s auf der vereins-homepage der
                            rhöner drachen- und gleitschirmflieger poppenhausen e.v.,
                            www.rdg-ev.de , unter "groundhandling funcup".

                            dort gibt´s auch links zur bildergalerie, zu presseberichten und zu tv-clips.

                            zu andreas´ zitat in der fuldaer zeitung: in dem interview gings um
                            "groundhandling", woraus der reporter aber "fliegen" gemacht hat. und zum
                            groundhandling ist die wasserkuppe wirklich ausgezeichnet geeignet (zum fliegen
                            auch, hier gehts gerade schon wieder richtig gut hoch :-) !!


                            so long & schönes wochenende,

                            zan@wasserkuppe
                            See you UP in the sky!
                            Papillon Flugschulen
                            Rhön | Stubai | Sauerland

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Groundhandling Funcup Wasserkuppe - wer war da?...

                              Zitat von zan
                              zu andreas´ zitat in der fuldaer zeitung: in dem interview gings um
                              "groundhandling", woraus der reporter aber "fliegen" gemacht hat. und zum
                              groundhandling ist die wasserkuppe wirklich ausgezeichnet geeignet (zum fliegen
                              auch, hier gehts gerade schon wieder richtig gut hoch :-) !!
                              Ja klar, dann schreiben wir den Satz in der Zeitung einfach um:

                              Zitat A. Schubert :"kein anderes Mittelgebirge in Deutschland eigne sich zum Groundhandling so gut - und erst recht nicht die Alpen"

                              Ich habe echt Nichts gegen die Wasserkuppe, Schubert oder sonstwas. Aber
                              der Satz (egal wie) ist doch echt dämlich.

                              Mir reicht zum Aufziehen die Rheinwiese, und so eine gute Rheinwiese gibt es nicht an der Röhn noch in den Alpen

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X