- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karten laden für Compe GPS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karten laden für Compe GPS?

    Hallo,wer kann mir sagen,wo ich die Karten für Compe GPS runterladen kann?
    2D oder 3D

    #2
    AW: Karten laden für Compe GPS?

    Hi Ilona,

    Die Homepage von www.compegps.com kennst du sicher?
    Dort gibt es z.B. die Installations-CD zu kaufen, die schon viele Karten enthaelt.
    Dann gibt es noch ein paar vereinzelte Links im Internet, wo man noch Karten runterladen kann,
    aber keine zentrale Stelle, die diese alle Verzeichnet. Zusaetzlich kannst du dann noch alle
    beliebigen Karten, die du von Papier / CD / ... gescannt oder kopiert hast, kalibrieren.
    Die Top 50 Karten der Landesvermessungsaemter lassen sich auch einbinden, mit der entsprechenden
    Lizenz von CompeGPS (siehe Webpage dort). Ausserdem gibt es nochmal einige Moeglichkeiten, um
    Hoehenmodell-Daten zu bekommen.

    Auf all diese Methoden hab ich mir mehr als 2 Gigabyte Karten gesammelt ueber die Zeit.
    Du siehst: Es gibt sehr sehr viele Moeglichkeiten und keine generelle Antwort.

    Hoffe grundlegend geholfen zu haben,
    Gruss, Ulli

    P.S.: Ohne unhoeflich sein zu wollen: Deine Fragen kommen mir oft sehr "fremd" beinahe "trollig" vor.
    Willst du nicht mal ein paar Worte zu dir im Nicknames-Thread schreiben? Dann wuesste man
    wenigstens, dass man nicht auf einen Troll einsteigt, wenn man Antwortet.

    Kommentar


      #3
      AW: Karten laden für Compe GPS?

      Hallo Uli,

      wie soll ich das verstehen, weshalb klingen meine Fragen trollig? Bin kein Fake und auch kein Troll, bin eben Frau und kenn mich noch nicht so gut in manchen Fliegersachen aus. Manches interessiert einem eben mehr und manches weniger und du weißt vielleicht auch daß sich viele Frauen für Technik erst dann interessieren wenn sie damit konfrontiert werden. Nur weil ich fliege kenne ich mich doch nicht mit alles was damit zu tun hat aus. Fliegen soll für mich nicht ein ernster Sport sein, sondern in erster Linie fun fun fun.

      Gruß Ilona

      Kommentar


        #4
        AW: Karten laden für Compe GPS?

        Genau

        Tz tz tz Ulli was hast Du Dir nur dabei gedacht

        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Karten laden für Compe GPS?

          Zitat von frankmann
          Genau

          Tz tz tz Ulli was hast Du Dir nur dabei gedacht

          Frank
          Ist dir langweilig?

          Kommentar

          Lädt...
          X