- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Drachenflugschulen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Drachenflugschulen ??

    Wer hat denn Erfahrungen gemacht mit guten Drachenflugschulen, die auch eine vernünftige Leihausrüstung bieten?
    Die Flugschule Papillon in den Vogesen wurde mir empfohlen. Wer von Euch hat da vielleicht seine Ausbildung gemacht und kann dazu - oder zu anderen Flugschulen - was sagen ??

    Danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe !!

    Always Blue Sky !
    Zuletzt geändert von alwaysbluesky; 19.04.2005, 21:28.

    #2
    AW: Erfahrungen mit Drachenflugschulen ??

    www.wings.at macht ebenfalls drachenausbildung und einen eigenen drachen.
    kann über die flugschule selbst nur gutes sagen, und der besitzer (norbert) ist ein urgestein der szene, der sich sehr im drachenbereich engagiert...

    alles gute, thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Drachenflugschulen ??

      hallo

      ich habe meine HG Ausbildung bei FS-Tegelberg gemacht(Gigi)
      war echt super.
      Gleitschirmschule und Drachenflugschule in Bayern. Unsere Gleitschirmausbildung nähe Schwangau. Aktiv fliegen lernen.Tandemflug am Tegelberg.



      grüsse und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.
      wer fliegen will muß starten wollen

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Drachenflugschulen ??

        Hallo

        Ich schließe mich Thomas an, die Flugschule Wings ist mit Sicherheit eine Top Adresse um das Drachenfliegen zu lernen.

        Neben der perfekten Betreuung ist der eigene Lift am Übungshang mit Sicherheit ein großer Vorteil. Dadurch ersparst Du Dir das Tragen des Geräts!!!

        lg
        Georg

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Drachenflugschulen ??

          Zitat von alwaysbluesky
          Wer hat denn Erfahrungen gemacht mit guten Drachenflugschulen, die auch eine vernünftige Leihausrüstung bieten?
          Die Flugschule Papillon in den Vogesen wurde mir empfohlen. Wer von Euch hat da vielleicht seine Ausbildung gemacht und kann dazu - oder zu anderen Flugschulen - was sagen ??[...]
          Hallo,

          ich hab zwar "nur" Gleitschirmfliegen bei der Flugschule Papillon gelernt, kann Hari aber wirklich weiterempfehlen. Vernünftige Gebrauchtausrüstung zu vernünftigen Preisen hat er meist auch. Sehr nett und achtet sehr auf Sicherheit.
          Wo wohnst Du denn? Falls Du länger fahren musst, lohnt es sich auch, dort die Schulung zu machen, weil Du einmal hinfährst und dann alle Höhenflüge in einem Gelände machen kannst. Das Gelände kennst Du nachher auch relativ gut, was dann die "eigenen Schritte" nach dem A-Schein erleichtert.

          Grüßle, René

          Kommentar

          Lädt...
          X