- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer teuerster Flug (versuch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euer teuerster Flug (versuch)

    Wer kennt es nicht:

    Wetterprognose: super

    Also losgefahren und angekommen... und dann ???

    Rückenwind, etc. etc.


    Wer hält den Rekord ?

    #2
    AW: Euer teuerster Flug (versuch)

    [QUOTE=Michael Kleist]Euer teuerster Flug

    [QUOTE]

    Rekord duerfte es nicht sein aber ein guter Anfang: 1999 eine Woche Teneriffa und 5 Minuten Flugzeit (1 Flug). Kosten? Keine Ahnung, ist zu lang her....

    Da waren die 14 Tage Alicante im Herbst davor mit 5 Fluegen und ~60min Flugzeit richtig gut (obwohl mir das viel schlimmer in Erinnerung ist. Auf Teneriffa gab's eindeutig mehr zu sehen.).

    Gruss, Steffi

    Kommentar


      #3
      AW: Euer teuerster Flug (versuch)

      Ich denke man sollte keinen Flug versuchen monetär zu bewerten. Sonst führt dies nur zu den viel zu oft gehörten Äusserungen, wie: "Jetzt wo wir hier sind, müssen wir auch fliegen...", etc.

      Wenn es zu einem Unfall mit u.U. auch körperlichen Verletzungen kommt wid es ganz schnell richtig teuer...

      Kommentar


        #4
        AW: Euer teuerster Flug (versuch)

        Hallo Michael,

        mein teuerster Flug(versuch): Während meiner Startvorbereitung erfasst mich eine Windböe, auf die ich nicht vorbereitet war, und zieht meinen Schirm und mich in einen Stacheldrahtzaun. Totalschaden.

        Grüße
        Harald

        Kommentar


          #5
          mein fast teuerster flug

          mit auto 400km nach slowenien, dort einen schönen flugtag gehabt, am nächsten schlechte sicht, keine thermik, daher keine große lust auf soloflug. mit tandem (mit)geflogen, abgestürzt, mit ambulanzjet nach hause geflogen, eur 6480 für jet + 800 für einen tag intensivstation in slo, eur 300 telefonkosten (wohlgemerkt über die slowenische telekom-tochterfirma der österreichischen mobilkom - höchste roaminggebühren) - nicht mitgerechnet, der verdienstentgang als selbständiger, selbstbehalt für rehab,
          usw. usf.

          nach 2 monaten (am 23.12.) gesamtes geld wieder zurückbekommen, dank öamtc, soz.vers und
          eurocard - allen herzlichen dank...

          gruss
          harry

          Kommentar


            #6
            AW: Euer teuerster Flug (versuch)

            Wau, kaum schlagbar.

            Meiner, 3 Wochen Karibik, 1 1/2h fliegen bei 3 Versuchen an fleigbaren Tagen.


            Dafür meine Beste Quote: 4Tage Vogesen, schöne Flüge, 60€ Totalkosten, davon 30€ Spritbeteiligung.

            Gruß,

            Uli

            Kommentar


              #7
              AW: Euer teuerster Flug (versuch)

              Mein teuerster Flug war:

              Mit dem Auto vom Stubai nach Bassano gefahren. Dort wurde mir dieses dann aufgebrochen und alles gestohlen was drinn war (komplette Ausrüstung, und alles was man zum Urlaub machen braucht). Am nächsten Tag wieder heim ins Stubai (Auto war noch da). Am Ende war es dann eine 2-Tages Tour mit einem Gesamtpreis von ca. 5.500 Euro.


              Mit freundlichen fliegergrüßen aus dem Stubai

              MarkusStubai

              Kommentar


                #8
                AW: Euer teuerster Flug (versuch)

                ... vielleicht nicht kostenintensivster, aber vielleicht eher zeitintensivster Fluggebietsanreise...

                Ziemlich genau vor einem Jahr: 2035 km und 20 Tage mit dem Radl und Gleitschirm in Schlepptau (=Anhänger) von Bregenz (A) bis Fering (DK), dort noch 5 Tage rumsitzen und hoffen das der Wind vom nervenden Nordwind auf brauchbaren Westwind dreht und als Ergebnis: 1 Tag ca. 2,5 Std. Küstensoaring!!

                ...ABER... es wars wert...

                Schöne Woche,

                Grüße von der Bergzicke

                Kommentar

                Lädt...
                X