- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyfloating???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyfloating???

    Hallo Zusammen,

    als absoluter Neuling hier im Forum (na nicht ganz, weil ich schon ne Weile mitlese) wollte ich mich dann doch auch mal mit einer Frage zu Wort melden.

    Ich bin ein fast absoluter Anfänger, habe ein paar Hüpfer (ca 80 Meter Höhenunterschied) am Übungshang mit einem Übungsdrachen gemacht. Meine Ausbildung zieht sich jetzt schon seit einiger Zeit etwas in die Länge, da ich immerwieder aus Termingründen (jaja der Job) unterbrechen mußte. In diesem Frühjahr muß es aber endlich mal voran gehen damit, ich habe dem Fliegen die erste Priorität meiner Zeitplanung verliehen!! Dann sollte es für mich auch bald für den ersten Höhenflug reichen und hoffe im Laufe dieses Jahres den A-Schein machen zu können. Soweit zu meiner Person!

    Jetzt meine Fragen:

    Ich stoße beim Surfen im Internet, immermal wieder auf sogenannte Skyfloater und würde mich mal für Details / Erfahrungen anderer interessieren.

    Was unterscheidet einer Skyfloater von einem normalen Drachen?

    Ist der wirklich soviel einfacher zu fliegen?

    Ist die Performance wirklich soviel schlechter als bei einem Konventionellen ?

    Ist ein Skyfloater grundsätzlich empfehlenswert für einen zukünftigen Gelegenheitsflieger wie mich, oder muß man dabei zu große Abstriche machen?

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main und schonmal Danke für hoffentlich viele Antworten.

    Udo

    #2
    Skyfloater

    So nennen sich die Drachen, die frueher einfach als Anfaengerdrachen gehandelt wurden.