- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wetterwebcam in Semonzo - Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Wetterwebcam in Semonzo - Umfrage

    Hallo liebe Fliegerkolleginen und Fliegerkollegen,

    sicherlich haben sich schon viele von Euch über die wirklich schlechte Qualität der Wetterwebcam am Landeplatz in Semonzo geärgert. Wirklich nützliche Schlüsse kann man für sich daraus nicht gewinnen.

    Seht selbst im Anhang was die Cam für "Müll" abliefert.
    Schade dass der Upload nicht geklappt hat. Hier die URL zu einem
    gespeicherten Webcambild:


    Gut, meckern ist die eine Seite, dagegen etwas tun die Andere.

    Der Sonnenscheiner und ich haben uns überlegt, ob wir nicht eine kleine Spendenaktion starten wollen, um dem Computerladen dort am Landeplatz eine vernünftige Webcam zu spendieren. Natürlich nur mit dessen Einverständnis.

    Eine gute Webcam kostet max. 100 bis 150€. Wenn jeder nur zwischen 5 oder 10€ spendet, wird der Pool schnell gefüllt sein und schon bald könnten wir alle von tollen Landeplatz- und Fluggebietsfotos profitieren.

    Nun die Frage: Besteht bei Euch überhaupt grundsätzliches Interrese bei der Aktion als Spender mitzuwirken?

    [ ] JA
    [ ] NEIN
    [ ] Mal sehen

    (Bitte ankreuzen)

    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich gestimmt, trifft man doch in den meisten Fluggebieten wirklich auf tolle und sehr kollegiale Flieger. Das dürfte sich eigentlich hier übertragen :-)

    Wenn's dann tatsächlich klappt und bei Euch Interesse besteht, bräuchten wir nur noch jemanden mit fliessendem Italienisch (englisch) der die Geschichte abwickelt.

    Bin auf die Resonanz gespannt.

    Viele Grüsse
    Stefan

    www.gleitsegelwetter.de - heute mit einem Sommernachtsspezial mitten im Hochwinter

    PS: Die Initialzündung lieferte der Sonnenscheiner
    Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 28.01.2002, 17:35.

    #2
    mit 5 Euro sind Sie dabei

    Hut ab vor dem Engagement von Stefan.

    von mir kannste 5 Euro haben . Bei Bedarf mailen an michael@cleist.de.

    Ein Wort noch zu der Tatsache, daß es mit dem Hochladen von Bildern manchmal nicht klappt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei mir dann nicht geklappt hat, wenn ich das Bild noch in einer anderen Application geöffnet hatte. Nachdem ich diese geschlossen hatte, hat es einwandfrei geklappt.

    Grüße

    Michael

    Kommentar


      #3
      Vereine können natürlich auch!

      Hi zusammen,
      wie Stefan schon geschrieben hat bin ich auch dabei!

      Natürlich geht dieser Aufruf auch an Vereine.

      Wir schaffen das!

      Gruß Der Sonnenscheiner@epost.de
      Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 27.01.2002, 17:25.
      ...

      Kommentar


        #4
        ...wenn's hilft!

        5 € von mir!

        Ich überleg' mir gerade ob's nicht besser wäre, immer das gleiche Bild zu übertragen, z.B. immer ein Bild mit misserabligem Wetter, dann ist der Frust nicht zu groß, wenn wir im kalten, verregneten Deutschland sitzen. Und billiger wäre es auch noch, das "Schlechtwetterbild" könnte ich heute problemlos aufnehmen!
        ;-)

        Trotz allem: klasse Idee!

        Falls sich niemand findet, der das Organisatorische in Semonzo übernimmt...
        also...
        dann fahr' ich notfalls gerne runter und kümmere mich drum...
        die Kosten für den Tripp müsstet Ihr mir dann halt auch noch spenden!
        (Spässle g'macht, mein Italienisch beschränkt sich leider auf das Lesen der Speisekarte in der Antica Abazzia, ergo: ich bin dafür nicht der richtige)

        Aufwind!
        Martin

        Kommentar


          #5
          Hallo Zusammen,

          ich fahre am Freitag nach Semonzo, wenn nichts dazwischen kommt und könnte mich darum kümmern.

          Da könnte ich gleich eine Kamera mitnehmen.



          Aber wahrscheinlich taugt auch der Rechner an der Kamera nichts.
          Das sollte noch abgeklärt werden.

          Wie schauts aus??


          Gruß
          Carlitos
          Zuletzt geändert von Carlitos; 28.01.2002, 14:22.

          Kommentar


            #6
            Die URL zur Landschaftverschandelung

            Hi,

            den direkten Link hab ich total vergessen in das Posting reinzuhängen.



            Bitte schön!

            Schaut mal wie die Italiener ihre Landschaft verschandelt haben :-)

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Robi
              Wohin darf ich die EURO 5,- überweisen?
              Ja, gib doch mal eine Kontoverbindung an. Und schon mal vorab eine Anzahlung...

              Maddin
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hey Carlitos,

                zahle meine 5€ mit der Regandino-Lieferung.

                Gruß Holgair

                Kommentar


                  #9
                  Die Spendenliste für eine neue Webcam in Semonzo - Update: 30.1.02

                  Hallo,

                  ich benutze dieses Antwortposting als Schriftbuch um die Spender mit Name und Höhe der Spende festzuhalten.

                  Spendername: Betrag:
                  ************ ******

                  ArcusXC 5€
                  Holgair 5€
                  Tiefseetaucher 5€
                  Carlitos ?€
                  Michael Cleist 5€
                  Robi 5€
                  Volker Schwaniz ?€
                  Stefan Hörmann 5€

                  ======
                  30€ (Stand 29.1.02)

                  Auf gehts Jungs, da fehlen noch ein paar €uros!

                  -update-

                  Bernd Kohlstedt hat sich bereit erklärt eine Webcam bereitzustellen.

                  Die Spendenaktion läuft aber weiter. Spende kann dann an Bernd übertragen werden.

                  Karl-Heinz Kisskalt alias Carlitos wird am Freitag nach Süden düsen um die Möglichkeiten unseres Vorhabens zu prüfen.
                  Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 30.01.2002, 12:29.

                  Kommentar


                    #10
                    @Carlitos

                    Hallo Carlitos,

                    leider lässt du Deine email-Adresse über dieses Board nicht anzeigen und so konnte ich dich nicht kontaktieren.

                    Ruf mich doch bitte an oder mail mir wegen Semonzo und kommendem Wochenende.

                    Telefonnummer gibts auf meiner Webseite.

                    Gruss
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 29.01.2002, 16:51.

                    Kommentar


                      #11
                      Bessere Webcam

                      Tach,
                      auf von mir der Beitrag von 5€, der immerhin 10% meines (Normal-) Einkommens im Monat beträgt :-(
                      Da es ja aber nicht nur DIESE eine Geldquelle gibt - no problem :-)

                      Gruß

                      Stephan


                      P.S. Man stelle sich vor, alle registrierten User im Forum würde 5€ spenden... - 1153*5€ =

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,
                        nun ist es sicher . Ich fahre am Freitag nach Semonzo.Anfang nächster Woche sollte also alles wieder funktionieren.Wenn die Italiener flexiebel sind.
                        Bin unter 0170 / 5612526 meistens erreichbar. Ruft an wenns funktioniert.

                        Gruß

                        Carlitos

                        Kommentar


                          #13
                          Axis WebCam

                          Hi !!

                          Also, da ich nun endlich schreiben kann, ich habe eine Axis WebCam die ich nicht mehr brauche und gerne für Semonzo stifte. Sie braucht eigentlich keinen Rechner mehr sondern liefert via Modem oder Ethernet- Schnittstelle die Bilder direkt an einen Rechner eg. Webserver.

                          Ok. Eventuell fahre ich dieses Wochenende auch nach Semonzo, das sehen wir ob es geht.

                          Grüße,
                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            "Normale" Webcam für 100 EUR ist nicht für Ausseneinsatz geeignet....

                            Hallo miteinander,
                            mit einer "normalen" Webcam für den Heimeinsatz ist es i.d.R. nicht getan, da im Außeneinsatz andere Anforderungen nötig sind als wenn Ihr das Ding auf Euren Monitor stellt. Normalerweise benötigt man eine Kamera mit einer Auto-Iris, die verhindert, daß sich die Sonnenbahnen in den CCD-Sensor einbrennen. Das ist auf dem Bild von der Kamera in Semonzo schön in der linken oberen Hälfte zu sehen. Euer Elan in allen Ehren, aber eine professionelle Kamera, die für den Außeneinsatz geeignet ist, bewegt sich (leider) immer noch im vierstelligen Bereich (und auch nicht mit einer 1 vorne, leider....). Vielleicht ist da die AxisCam von Bernd (Beko) da die bessere Alternative. Bernd, was für eine Kamera hast Du denn, die Du stiften möchtest? Ich habe hier auch noch eine AXIS2100, die für den Ausseneinsatz nicht geeignet ist, da ohne AutoIris. Kameras ohne variable Blende kann man (auf der Nordhalbkugel) leider nur in Richtung Norden aufstellen, und das ist in Bassano wohl relativ uninteressant (wer will denn schon den Wald unter der Drachenrampe sehen... (-; )
                            Habe die Erfahrung mit den eingebrannten Sonnenbahnen auch schon machen müssen, nur bei mir war´s nicht so schlimm, da die Hardware nix gekostet hatte....
                            Hier ein Beispiel für eine Outdoor-Kamera:

                            kostet aber auch leider ca. 1500 Euro


                            Viele Grüße
                            Christian
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Stand der Ding

                              Hallo,

                              Stand der Ding ist der, dass Carlitos alias Karl-Heinz Kisskalt und Bernd Kohlstedt derzeit in Bassano sind und die Geschichte in Angriff genommen haben.

                              Beide haben vorab eine Webcam bereitgestellt. Wir dürfen gespannt sein, ob auf unsere Initiative hin es bald eine neue und hoffentlich bessere Webcam aus Semonzo gibt.

                              Für den tollen Einsatz von den beiden Fliegerkollegen möchte ich an der Stelle schon jetzt meinen Dank ausprechen.

                              Gruss
                              Stefan

                              AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X