- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt-Test Fly and Glide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkstatt-Test Fly and Glide

    Hallo Forumsleser !

    Heute erreichte mich eine email mit einer (angeblichen) Scannung aus einem Newsletter der Firma Sky-Club Austria:

    Folgender Text ist (in der Scannung) zu lesen:

    „Hat uns doch tatsächlich das Fly&Glide Magazin einen mit Mängeln bestückten Gleitschirm zum Check gegeben um zu prüfen, wie im Flugsport-Service Sky Club Austria gearbeitet wird. Und wie sollte es anders sein ?
    Wir waren die einzigen unter den geprüften Betrieben, der beim Check alle im Schirm eingebauten Fehler gefunden und fachgerecht gehoben hat. Gratulation Meister Lupo!“

    könnte mir bitte jemand einen Original-Newsletter zumailen - weiterleiten.
    Vielleicht leide ich ja an Alzheimer, aber ich habe den Bericht im FlyandGlide irgendwie ganz anders in Erinnerung

    Sollte dieser Text nicht den Tatsachen entsprechen, werde ich mich in aller Form für meine Anfrage entschuldigen - ansonsten überlasse ich Euch die Wertung.

    info@erste-daec-gleitschirm-schule.de

    Ralf Antz

    #2
    AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

    Hallo Ralf,

    schätze mal, du beziehst dich hierauf:



    Das scheint wohl der offizielle Newsletter vom Sky Club zu sein (ist ja schließlich von ihrer Homepage).

    Wie haben die denn nochmal abgeschnitten (hab' den Test nicht mehr so im Kopf)?

    Gruß,
    Carsten

    Kommentar


      #3
      AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

      Hallo Carsten !

      Danke für die Info - gefunden !!

      "wir waren die einzigen.... " entspricht nicht den Tatsachen.

      Die einzigen, die alle Fehler gefunden haben war die 1. DAeC Gleitschirm-Schule, nachzulesen im Fly&Glide

      Weiter nachzulesen über den Check des Sky-Club-Austria

      "Profil, Zelle 3 links, 6cm langer Riss in der Zellzwischenwand auf Höhe der B-Ebenen (nicht gefunden)".

      --------------

      Die Aussage in dem Newsletter ist eine glatte Lüge! eine bewusste Irreführung des Lesers.

      Unglaublich, wie sich hier mit fremden Federn geschmückt wird.

      Ich habe spasseshalber mal eine "Umfrage" unter Deutschlands Gleitschirmschulen durchgeführt, welche Schule im DHV-Ranking unter den ersten 3en sei. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Schulen ihren Schülern erzählen, dass sie hier stets (per mail natürlich) unter den ersten 3 oder 5 zu finden sind.

      So gross kann ein "Treppchen" gar nicht sein.

      Fliegen hat viel mit Vertrauen zu tun, ich weiss nicht wie andere es damit handhaben, aber ich persönlich nehme das sehr ernst.


      Danke !

      Ralf

      Kommentar


        #4
        AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

        Hallo Ralf,

        ich kann Dich beruhigen. Du leidest nicht an Antzheimer ;-)

        ich habe den Artikel in der F&G auch gelesen und ich habe ihn auch etwas anders in Erinnerung als in der Broschüre des Sky-Clubs dargestellt.

        Was sich der Sky-Club-Austria hier an den Hut steckt ist schon ziemlich dreist.
        Stellt sich die Frage, wie ehrlich die Jungs dort generell ihren Kunden gegenüber sind.

        Ich würde meinen Schirm dort jedenfalls nicht mal zum Trocknen aufhängen, geschweige denn zum Check abgeben.

        Gruß, Matthias

        Kommentar


          #5
          AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

          Ich habe dem Skyclub grad mal eine mail dazu geschickt...

          mal schauen ob sie es nötig haben daruf ehrlich zu antworten....

          Kommentar


            #6
            AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

            Hallo Zusammen, Ralf und Matthias,

            jetzt bin ich auch mal gespannt, was da wohl als Antwort seitens sky club kommt. Das ist in meinen Augen nicht nur dreist, sondern verlogen in höchstform, sowie vera....... der des lesens mächtigen in reinform.

            Das hat mit Werbung, insbesondere in einem NL, nichts mehr zu tun. Hier wäre eine Reaktion von der F&G auch ganz interessant, wie dieser Artikel ganz neu dargestellt wird.

            Eine Richtigstellung von sky club bleibt hier wirklich abzuwarten.

            gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

              Ja, ist irgendwie nichts Neues. Die Flugschule behauptet auch auf ihrer Webseite seit vielen Jahren unfallfreies Sicherheitstraining durchzuführen. Dies ist aber nicht wahr.
              Die DHV Moderatoren haben diesen Beitrag von mir dann gelöscht mit der Begründung das wäre eine unbewiesene Behauptung.




              Ich habe dann den Namen und Telefonnr. des betroffenen Piloten sowie die Zeitung in der von diesem Unfall bei Walter Schrempf im Sicherheitstraining berichtet wurde genannt.

              Hat nichts geholfen, die Moderatoren blieben dabei dies wäre trotzdem noch unbewiesen und haben mich weiterhin als Lügner dargestellt.
              Dabei konnte ich wie gesagt alles klar belegen wie gefordert:
              Namen, Ort, Uhrzeit und sogar eine Zeitung die darüber berichtete.

              Irgendwie macht mich das nachdenklich:
              Der DHV sollte doch uns Flieger vor solchen Geschäftspraktiken schützen. Egal ob falsche Behauptungen über Checks oder über Unfälle.
              Stattdessen aber unterstützen die DHV – Moderatoren es dann noch wenn eine Flugschule Unwahrheiten veröffentlicht, indem sie diese Beiträge die dies aufdecken einfach zensiert.

              Und deswegen wird dieser Beitrag wahrscheinlich auch gleich wieder gelöscht.
              Echt frustrierend.

              Kommentar


                #8
                AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                Hallo zusammen,

                für diejenigen, die es interessiert, hier der ganze Thread.
                Zusammengefasst ging es darum, dass die Flugschule Skyclub Austria einem RTL-Filmteam Aufnahmen zu einem typischen "Gleitschirmflieger sind alle potentielle Selbstmörder"-Filmchen untersagen wollte (auf ihren Geländen). Darum auch der Thread-Titel "RTL "Notruf" Gleitschirmunfall"
                Man erkennt ganz klar den direkten Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion.
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 04.05.2005, 11:55.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                  Es gehört irgendwie schon dazu denn es geht hier ja auch um das Thema mit unwahren Behauptungen zu werben.

                  Und das mit den Fehlern die sie angeblich alle gefunden haben ist genauso unwahr wie die Behauptung es hätte nie schwere Unfälle in ihrem Sicherheitstraining gegeben.

                  Das mit RTL gehört nicht dazu, deswegen habe ich ja auch extra die Einzelbeiträge verlinkt und nicht den ganzen Thread.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                    @Barney

                    Ich habe dann den Namen und Telefonnr. des betroffenen Piloten sowie die Zeitung in der von diesem Unfall bei Walter Schrempf im Sicherheitstraining berichtet wurde genannt.
                    Könntest du mir diese Infos zukommen lassen? Dann könnte ich das abklären.
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 04.05.2005, 12:41.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                      Zitat von ForumAdmin
                      @Barney


                      Könntest du mir diese Infos zukommen lassen? Dann könnte ich das abklären.
                      Steht eigentlich alles in den PNs an Moderator Vibe.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                        Ich hab es nun selbst rausgesucht:

                        Hallo Claus

                        Hier die geforderten Daten:

                        Tag: Samstag
                        Datum: 16.8.2003
                        Uhrzeit: Etwa 12 Uhr mittags
                        Ort: Hallstätter See
                        Krankenhaus: Ischl
                        Name des Piloten: Möchte ich Dir nicht weitergeben, weil ich damit evt. gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen würde. Mit etwas Geschick findest Du ihn leicht selber heraus.

                        Ich bitte Dich nun die Sache wieder klarzustellen und deine Löschungen wieder rückgängig zu machen. Ich kann eure Besorgnis gegenüber den Flugschulen verstehen, bedenke aber auch dass die Leser des Forums ein Recht darauf haben das ihnen gesicherte Informationen nicht vorenthalten werden. Du und das DHV Forum haben ja nichts zu befürchten, weil es die Wahrheit ist.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                          @Barney

                          Nur um es klarzustellen, wir reden über deine Aussage in diesem Thread (damals gings um völlig andere Zusammenhänge). Und deine Angaben sagen erstmal nix darüber aus, ob der Unfall im Rahmen eines Sicherheitstrainings passiert ist. Es ist auch nicht meine Aufgabe, deine Aussagen zu beweisen, ich erkundige mich gerne, werde aber jetzt nicht auf Namenssuche gehen. Schick' mir einfach eine Mail, auch weiterere Infos oder Anmerkungen auf diesem Weg.
                          Es ist mir übrigens völlig egal, ob es hier um eine Flugschule geht. Aussagen dieser Qualität (Unfälle) müssen beweisbar sein, zumindest in diesem Forum.

                          Unfälle in Österreich sind übrigens nicht beim DHV meldepflichtig, dafür gibt's da eigene Behörden.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                            Hallo Ralf,

                            habe mir heute die F&G auch mal angeschaut. Ein paar Seiten vor dem 2 Jahres Check Test gibt es einen anderen Artikel in dem es eine Auflistung Deutscher, Östereicher und Schweizer Flugschulen gibt. Schön nach Postleitzahlen sortiert.

                            Euch habe ich aber in der Liste nicht finden können. Ob die euch vergessen haben? Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da ihr in dem 2 Jahres Check Test als Bester abgeschnitten habt.

                            Ein Schelm der Böses dabei denkt.

                            Viele Grüße
                            Herbert
                            Viele Grüße
                            Herbert

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Werkstatt-Test Fly and Glide

                              Hallo Herby !

                              .. gehört eigentlich in ein anderes Posting von Dir .... trotzdem:
                              ich weiss nicht wer Du bist (deshalb antworte ich Dir hier), aber das Aufgreifen des viiiiiiiiiieeeeeeeeeel meeeeeeeeeehr als 3 Jahre alten Landeeinteilungs-Themas und Deine Anfrage an den DHV hat mich gefreut.


                              Irgendwie denk ich manchmal, ich denk zu bescheuert, weil ich mir einbilde, dass solche Dinge den (meist stummen) Flieger interessieren könnten. (ich fall immer wieder drauf rein ...)

                              Jahrelang passiert nix...... und dann Deine Anfrage! Ich bin doch sehr gespannt, vor allem deswegen, weil ich kurz nach der Bekanntmachung (annodünnemal) des dargestellten Sachverhaltes durchaus per Handy darüber informiert wurde.... (sinngemäß)... 'dass dieser Vorschlag für gut befunden wurde und er wahrscheinlich in irgendeiner Kommissionssitzung die Genehmigung erlangen werde.... '

                              Tja, soweit zum Feedback damals. Für die Fachmagazine war es jedenfalls nicht relevant genug den Aspekt aufzugreifen. Vielleicht weil andere Autoren darüber gerne (alleine) berichten ? (damalige Empfehlung war jedenfalls.... : dieser Artikel sei zu provokativ" geschrieben - man müsse solche Themen "netter verpacken" und "ein paar schöne Bildchen beilegen". Irgendwie hab ich ne andere Vorstellung von Presseinformationen und eck immer wieder an.

                              Und, - ja Du hast Recht, - wir sind in diesem Listing nicht drin. Sooooooo klein sind wir wieder nicht, dass wir übersehen werden. Vielleicht habe ich eine entsprechende Mail auch versehendlich nicht geöffnet ?? Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir seit geraumer Zeit keine Anzeigen mehr schalten??
                              Ich finde trotzdem, dass die Qualität beim FG und GZM deutlich besser geworden ist!

                              Einen ähnlichen Tod stirbt gerade mein ziemlich erfolgreiches Konzept zur Trimmungsüberprüfung beim 2-Jahres-Check. Auch uninteressant....... zumindest für die Allgemeinheit und die Presse........ allerdings:
                              Wenigstens Nova hat den Wert des Verfahrens erkannt und setzt es ein.
                              Und Leute, die Jungs in Innsbruck haben wirklich tolle Schirme gebaut !!
                              Fliegt mal so'n neues Teil! Es lohnt sich !

                              So, - ich komm ins quatschen (wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters).
                              Sorry, wenn ich jemanden gelangweilt habe... und dieses Statement nicht unbedingt zu meiner Anfrage s.o. passt....

                              Gute Nacht ihr Flieger !

                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X