- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Kollegen im "Ländle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger sucht Kollegen im "Ländle"

    Hallo zusammen,

    bin in allen Dingen ein Newcomer, habe um Ostern meine Freude am Gleitschirmfliegen gefunden und bin jetzt in der Ausbildung, also ein echter Grünschnabel auf dem Gebiet.
    Mache meine Kurse am Tegernsee (der Liebe wegen), arbeite unter der Woche in Reichenbach bei Stuttgart, und hab auch noch ein Haus in Gummersbach bei Köln, wo ich 14-tägig hinfahre.

    Wer kommt aus der Gegend Reichenbach/Stuttgart mit dem man sich unter der Woche zum Erfahrungsaustasch treffen könnte?

    Es steht ja u.a. auch mal ein Ausrüstungskauf an, da sind "neutrale" und nicht flugschulgefärbte Ratschläge hilfreich.


    Gruß
    Rüdiger

    (Die 65 ist übrigens nicht mein Alter )

    #2
    AW: Anfänger sucht Kollegen im "Ländle"

    Hallo!

    Kannst Dich gerne mal bei mir melden via PM oder mail, bin Stuttgarter der auch hier wohnt :-)
    Habe zwar selber noch nicht sehr viel Erfahrung - fliege erst seit letztem September - aber das ist wahrscheinlich mehr wie Du bisher hast

    Grüße,
    Andy

    Kommentar


      #3
      AW: Anfänger sucht Kollegen im "Ländle"

      Hallo

      Komme aus Tübingen und fliege bereits seit ca. 10 Jahren und habe daher ein bißchen Erfahrung. Bin viel im Nordschwarzwald unterwegs, dort gibt es wirklich gute Gebiete. Auf der Alb ist weniger los. Die Gebiete im Schwarzwald liegen in der Umgebung von Freudenstadt, das ist ca. 1 Stunde mit dem Auto von Stuggitown entfernt. Um Freudenstadt gibt es jede Startrichtung Süd/West Bad Gießbach, Süd/West/Ost Oppenau, Ost/Nord Baiersbronn. In Oppenau ist allerdings oft Sonntags die Hölle los, in Grießbach ist es überschaubarer von der Menschenmenge her. In den Gebieten gibt es mehrere Flugschulen, die dort auch schulen und sicherlich gerne Auskunft geben. Für Fortgeschrittene sind dort auch Strecken möglich. Bei guter Thermik sind stundenlange Flüge oft auch für Ungeübte möglich. Bei gutem Wetter einfach mal in den Chwarzwald und in diese Gebiete fahren, es sind immer Piloten unterwegs und auch die geben eigentlich gerne Auskunft!

      Schöne Flüge


      Marc
      www.project50paragliding.de

      Kommentar

      Lädt...
      X