- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitkufen für Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitkufen für Drachen

    Hallo!
    Gibt es Drachenflieger, die mit den Gleitkufen von Guggenmos Erfahrungen haben. Nützen sie tatsächlich etwas, z.b. bei einem Crash oder bei einer Rückenwindlandung?
    Vielen Dank für eure Infos!

    #2
    Kommt drauf an

    Hi Boris,
    Gleitkufen sind besser als gar nix, aber das wars dann auch schon. Bei einer Bauchlandung im kurzen Gras können sie schon dafür sorgen das deine Trapezrohre heil bleiben. Sobald das gras allerdings etwas länger ist wirds brenzlig da sich sofort die Basis am gras fängt. Zudem sind durch die geringe Bodenfreiheit auch die Finger gefährdet wenn du sie an der Basis lässt. Mit Rädern ist da etwas mehr spielraum.
    Beim Crash hilft weder das eine noch das andere (ausgenommen vielleicht die Riesenräder aus der Schulung).

    Am besten ist aber immer noch den Vogel sauber auf den eigenen Stelzen zu landen.

    Happy Landings

    Kommentar


      #3
      Kufen

      Hallo Boris,
      also ich hab die kufen von flight design und die sind spitze. schön gross, aerodynamisch sauber und vor allem funktionieren echt gut. das gute an kufen ist, dass du damit auch leicht seitlich driften kannst, was bei rädern nicht geht. klar die grossen lufträder sind natürlich am besten für radlandungen, aber ich denke mal wenn du dir kufen kaufen willst, fliegst du ein entsprechendes gerät und hast das entsprechende können und radlandungen sind nicht der regelfall bei dir.
      wenn du kufen brauchst, mail mir einfach, ich weiss jemand der die günstig herstellt.
      glider2@lycos.de
      gruss micha

      Kommentar

      Lädt...
      X