- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Overall,aber was für einer.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Overall,aber was für einer.....

    hallo

    mich würde mal inter. aus welchem Stoff ein Overall sein sollte und worauf es beim Kauf ankommt.

    danke

    #2
    AW: Overall,aber was für einer.....

    was auch noch wichtig ist: achte darauf, dass auch das Innenfutter aus robustem Material ist, weil man das Ding ja mit den Stiefeln anzieht. ( meiner ist aussen heil und innen gefetzt )

    ansonsten: wasserdicht ist nicht so wichtig, aber winddicht!
    allzusehr gefüttert braucht er meiner Meinung nach auch nicht zu sein, soll ja auch für den Sommer taugen, dafür sollte ausreichend Platz drin sein zu Bewegen und für die warmen Winterklamotten.

    Kommentar


      #3
      AW: Overall,aber was für einer.....

      @Dirk78,

      nimm den lieber 1-1,5 Nummer Größer. Wenn man hoch hinauf will, (auch im Sommer) hat man meistens noch n´Pulli und ne Hose drunter. Ist a bisserl flattern angenehmer, als zu eng. Ich werde sogar (meinen Nächsten) 2 Nummer größer kaufen.
      Ich will (möchte) sehr hoch und da ist es sau kalt!!!

      Grüße Ernö

      Kommentar


        #4
        AW: Overall,aber was für einer.....

        Hallo,

        Zitat von Ernö
        ... Ich werde sogar (meinen Nächsten) 2 Nummer größer kaufen.
        Also ich hab´ die kleinste Größe, die´s gab, und er ist trotzdem mindestens 2 Nummern groß.

        Also was ich ganz praktisch an meinem finde, sind die Reißverschlüsse an den Beinen. Pro Bein ein Reisverschluß von ganz unten bis zur Hüfte, damit sind die Schuhe kein Problem mehr.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          AW: Overall,aber was für einer.....

          Hallo Dirk,

          Vielleicht bin ich in diesem Thread Aussenseiter, aber ich verzichte bewusst auf Overalls. Wenn Du mal Pinkeln musst, dann ist ein Overall einfach nur mühsam. Ein Overall kannst Du des weiteren leider dann nur noch zum Fliegen benutzen. Mit meinen Gleitschirmhosen/-Jacke gehe ich aber auch gerne Snowboarden, und ich schwöre auf das Zwiebelprinzip von funktioneller Bekleidung im Outdoorsport.

          Cheers
          Rolf

          Kommentar


            #6
            AW: Overall,aber was für einer.....

            Zitat von Atoemchen
            Hallo,

            Also ich hab´ die kleinste Größe, die´s gab, und er ist trotzdem mindestens 2 Nummern groß.

            Gruß
            Sabine
            @Sabine,

            ...es kommt eben doch auf die Größe an?!?!?

            Kommentar


              #7
              AW: Overall,aber was für einer.....

              Zitat von Ernö
              @Sabine,

              ...es kommt eben doch auf die Größe an?!?!?
              aber aber ernö

              immer happy landing piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #8
                Den perfekten Overall...

                ... gibt es nicht!

                Skywalk kommt schon nahe dran, denn die Jacke läßt sich abzippen (Reißverschluss) und die Hose hat vorne einen Latz.

                Nachteile die mich vom Kauf abhalten:
                Hose nur mit Gürtel - mir zu unbequem, ich will breite Gummihosenträger die fest vernäht sind.

                Es steht nur eine Farbe zur Auswahl. Die ist nicht übel, aber auch nicht jedermanns Sache.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Overall,aber was für einer.....

                  Morgen,den perfekten gibt es wirklich nicht.Was mich am meisten stört ist dieser verdammte Gummizug um die Hüften.Nicht das ich einen Bierbauch habe (naja) aber bei allen die ich bisher hatte mußte ich dem Zug durchtrennen.dann zwei Nummern zu groß und es paßt.
                  Happy landings,Lothar

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Overall,aber was für einer.....

                    Zitat von K.Blechhut
                    Hallo Dirk,

                    Wenn Du mal Pinkeln musst, dann ist ein Overall einfach nur mühsam.

                    Cheers
                    Rolf
                    Hi Rolf,

                    mein Overall hat da wo es drauf ankommt ein Hosentür'l, da ist nix mit mühsam...

                    Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Pipi machen;-)))

                    Richard
                    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Overall,aber was für einer.....

                      Hallo Dirk78,

                      habe lange gezögert, recherchiert, überlegt, gezögert, ... und jetzt habe ich einen für den Sommer (mit Netzfutter) und einen für den Winter (mit Fleece).

                      Beide sind großzügig geschnitten wegen des "Zwiebel-Prinzips". Beide mit zentralem Reißverschluss vorne und langen Reisverschlüssen an den Beinen für den Einstieg mt Stiefeln.

                      Ich möchte sie nicht mehr missen. Der Sommeroverall ist winddicht. Der Winteroverall ist gut warm.

                      Als "Schwitzetyp" lasse ich sie - erst einmal angezogen - an, um mich nicht zu verkühlen.

                      Der Sommeroverall (neu) kostete 99 Euro. Den Winteroverall (neu) konnte ich für 130 Euro ersteigern.

                      Übrigens den Winteroverall habe ich auch schon zum Skifahren genutzt, ging wunderbar.


                      Grüße
                      Harald

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X