- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Jahr den HG A-Schein machen. Nun habe ich vor ca. 10 Jahren den L-Schein gemacht, und bin seitdem nicht mehr geflogen.
    Nun hätt ich ein paar Fragen:

    - gilt mein L-Schein noch ?
    - wenn ja, bieten die Flugschulen einen Auffrischungskurs an ?
    - hättet Ihr vielleicht auch gleich einen Tipp für eine Flughschule ? Optimalerweise sollte dies nicht sooooo weit weg von Dortmund sein.
    - Was kostet eine (gebrauchte) Komplettausrüstung (HG, Gurt, Rettungs, etc.)

    Grüße

    Erik

    #2
    AW: Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

    Du solltest einfach mal bei einer Flugschule vorfliegen und die beraten dich dann was Du noch machen solltest.

    Kommentar


      #3
      AW: Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

      ...besten Dank für die prompten Infos.

      Werd mal bei www.free-fly.de anrufen.
      Kennt die jemand ?

      Gruß

      Erik
      Zuletzt geändert von Sir Erik; 09.05.2005, 13:49.

      Kommentar


        #4
        AW: Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

        Hallo Erik,

        ja den Erwin kenne ich, der macht das sicher gut und hat auch nen schönen Hang in Prinzbach. Einziges Problem wird sein, dass die meisten Übungshänge derzeit wegen des Grasswachstums nicht benutzt werden dürfen. Das bedeutet warten bis nach der Heuernte......


        Aber wer zehn Jahre gewartet hat, der kann auch noch ein paar Wochen, oder?

        Gruß
        Udo

        Kommentar


          #5
          AW: Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

          Hi Udo,

          der Wiedereinstieg ist für August geplant...vorher hab ich keine Zeit. Bis dahin ist die Heuernte vorbei, oder ?!

          Da du die Lokation kennst...ich würde ohne PKW anreisen. Ist das ein Problem von Pension/Hotel zum Startplatz und zurüc ?

          Gruß

          Erik

          Kommentar


            #6
            AW: Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

            Es gibt einen Gasthof (Namen hab ich vergessen) direkt am Übungshang, da könntest Du bestimmt unterkommen. Ruf doch einfach mal den Erwin Zipfel an. Der kann Dir das genauer erklären. Im August ist das Heu auf jeden Fall drin.

            07682-7710

            Gruß
            Udo

            Kommentar


              #7
              AW: Wiedereinstieg HG nach 10 Jahren

              Zitat von Sir Erik
              Hi Udo,

              der Wiedereinstieg ist für August geplant...vorher hab ich keine Zeit. Bis dahin ist die Heuernte vorbei, oder ?!

              Da du die Lokation kennst...ich würde ohne PKW anreisen. Ist das ein Problem von Pension/Hotel zum Startplatz und zurüc ?

              Gruß

              Erik
              Ich denke in etwa zwei Wochen wird zum ersten Mal gemäht, und dann kannst Du wieder üben. Dann je nach Bauer Hangrichtung usw. etwa alle sechs Wochen bis Ende September.

              Du kannst ja aber auch mal den Bauern fragen ob er Dir einen kleinen Streifen jetzt schon mäht auf dem Du dann üben kannst.
              Die meisten Bauern sind freundlich wenn Du mal nett fragst.

              Kommentar

              Lädt...
              X