- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

    Möchte mir eine neue Komplettausrüstung (Gurt/Schirm/Rettung) kaufen. Da ich Anfänger bin weiss ich nicht genau, was man da hinlegen muss.

    Wie liegt ungefähr eine Komplettausrüstung: Schirm Alpha3 von Advance.
    Wo fängt´s an und was ist eurer Meinung übertrieben?

    Gruß fipbs

    #2
    AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

    Hi fipbs,

    da Du eine neue Ausrüstung möchtest (wie Du nebenan schon mal gefragt hast): hast Du Dich schon mal bei den diversen Händlern (u.a. Flugschulen) umgesehen und dort Packetpreise angefragt?
    So pauschal kann Dir die Frage niemand beantworten, zumal es beim Gurtzeug und der Rettung auch preisliche Unterschiede gibt. Ich tippe aber mal bei Dealern in De irgendwo um 3000.- Taler (?)

    preiswerte Grüße vom Mops

    Kommentar


      #3
      AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

      Hi Kerim,

      Zitat von kerim
      aber muss es denn immer gleich eine neue ausruestung sein? gerade am anfang weiss man noch garnicht was man genau moechte...
      besten Dank, Du hast mir gerade zu einem Feierabendbier verholfen
      Manchmal ist das Leben (in Foren) vorhersagbar
      Insofern - Prost, wobei mir ein Landebier lieber wäre

      Besten Gruss vom Mops

      Kommentar


        #4
        AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

        Zitat von fipbs
        Wie liegt ungefähr eine Komplettausrüstung: Schirm Alpha3 von Advance.
        Wo fängt´s an und was ist eurer Meinung übertrieben?

        Gruß fipbs
        3353 incl Helm bei Flugschule Dreyeckland im Set - d.h. 3000 sollten mit etwas Verhandlungsgeschick durchaus drin sein bei den üblichen Verdächtigen - z.B. Flugschule Chiemsee etc...

        Und auch wenn sich der Mops dann heut Abend tierisch besaufen muss: Ne neue Ausrüstung für einen Anfänger ist echt Unfug - kauf dir was passables gebrauchtes und schau erstmal, ob du tatsächlich dabeibleibst.

        Klaus

        Kommentar


          #5
          AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

          Zitat von KlausW
          Und auch wenn sich der Mops dann heut Abend tierisch besaufen muss: Ne neue Ausrüstung für einen Anfänger ist echt Unfug - kauf dir was passables gebrauchtes und schau erstmal, ob du tatsächlich dabeibleibst.

          Klaus
          Ihr habt schon recht mit dem Hinweis, man sollte über eine gebrauchte Ausrüstung nachdenken. Aber so falsch ist eine neue Ausrüstung ja nicht, nur teurer

          Besten Gruß
          Mops

          p.s.: die Wette bezog sich leider nur auf den Hinweis ansich, nicht, wieviel es sein werden

          Kommentar


            #6
            AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

            Also ich hab mir jedenfalls gleich eine komplett neue Ausrüstung gekauft!Da weis man was man hat (Safety First). Allerdings macht es denk ich nur nach der ersten Woche Kurs Sinn, da man danach abschätzen kann ob diese Art der Fliegerei dauerhaft etwas für einem ist!
            Ein kleiner Tip von meiner PERSÖNLICHEN Seite (Hallo liebe U-Turn Kritiker, das ist nun keine Werbung!!!!Nur ein sachlicher Hinweis), ich habe mich als Einsteiger dafür entschieden:


            Gruss
            Frank

            Kommentar


              #7
              AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

              Zitat von futzi96
              Ein kleiner Tip von meiner PERSÖNLICHEN Seite (Hallo liebe U-Turn Kritiker, das ist nun keine Werbung!!!!Nur ein sachlicher Hinweis), ich habe mich als Einsteiger dafür entschieden:


              Gruss
              Frank
              Der Hinweis ist echt klasse und sachdienlich, vor allem, weil fipbs konkret nach einem Alpha 3 gefragt hat Naja, aber persönlich war er schon (scnr)

              Allerdings würde ich mir auch erst frühestens zu den letzten Höhenflügen eine Ausrüstung kaufen, damit man den neuen Schirm noch unter Anleitung kennenlernt. Ich fühlte mich damit sicherer.
              Zum Schleifen über Wiesen und Äcker habe ich mir dann einen gebrauchten, billigen Hochleister zugelegt - verschohnt meinen Flugschirm von meinen grobmotorischen, ersten Aufziehübungen, motiviert mich, auch die dümmsten Versuche zu probieren und fordert deutlich mehr Feingefühl beim Aufziehen und Stabilisieren. Nach der Rechnung von meinem Milchmädchen, spare ich so auch Geld

              Besten Gruss vom Mops

              Kommentar


                #8
                AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

                nur mal so.
                sind diese zahlen repräsentativ?
                40 teilnehmer schnupperkurs
                danach nur noch
                30 teilnehmer grundkurs
                danach nur noch
                15 teilnehmer a-schein
                nur noch
                1o teilnehmer an der prüfung
                danach nur noch
                8 piloten die weiterfliegen
                nach weiteren zwei jahren nur noch
                4 piloten
                nach weiteren 2 jahren nur noch
                2 piloten
                die erkannt haben, daß dieses hobby das ist, was sie wirklich machen möchten.
                fliegergruss
                zuendler
                signatur

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

                  Zitat von futzi96
                  Also ich hab mir jedenfalls gleich eine komplett neue Ausrüstung gekauft!Da weis man was man hat (Safety First).
                  Habe die Ausbildung mit der von der Flugschule beigestellten Ausrüstung gemacht und erst dann eine gecheckte, allerdings gebrauchte Eigene gekauft. Wusste auch, was ich habe (Safety First). Habe mir dafür einiges an Geld gespart, das ich in fliegerische Weiterbildung investiert habe.

                  Nix für ungut, auch das Thema Erstausrüstung ist offenbar eine Frage des persönlichen Zugangs und taugt hervorragend für Glaubenskriege.
                  Zuletzt geändert von Bait; 09.05.2005, 22:02.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

                    @fipbs

                    schick uns eine Mail und Deine Frage wird entsprechend beantwortete werden.
                    Gruß
                    Eugen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

                      Die Preisunterschiede sind teilweise recht groß, Advance ist recht hochpreisig.

                      Also komplette Neuausrüstungen fangen bei 1600 Euro an und gehen bis nahezu unendlich, wenn Du an gewisse Schulen gerätst die darauf spezialisiert sind unwissenden Newbies das Geld aus der Tasche zu ziehen

                      Bei Gebrauchtschirmen ist das Problem der Zustand, ich muss mittlerweile leider sagen dass ich einige schlimme Sachen miterlebt habe, gilt leider auch mittlerweile für angebliche Neuschirme. Ich bezweifele einfach mal stark dass die Schirme die als Testschirme ausgegeben werden später auch immer als solche verkauft werden.


                      Also wenn möglich direkt ab Werk kaufen.

                      Zu U-Turn Schirmen:
                      Der muss ja nicht schlecht sein, allerdings bezweifele ich stark dass es einfach sein wird diese Schirme später los zu werden. Bei Schirmen der Marke Airea war dies ähnlich, die waren später praktisch unverkäuflich.
                      3000 Euro für eine Ausrüstung einer Firma mit einem etwas ramponierten Image (Achtung private Meinung) ist nicht gerade wenig.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

                        Hallo fipbs!!!

                        In sachen Ausrüstungspackete würde ich dir raten mehere Gurtzeuge und Schirme auszu probieren da aus eigener Erfahrung oft mals einem der Schirm gut gefällt aber das gurtzeug dafür misst ist
                        Discover your Passion

                        www.flugschule-dreyeckland.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wie liegt ungefähr eine Neuausrüstung

                          Zitat von stan
                          Die Preisunterschiede sind teilweise recht groß, Advance ist recht hochpreisig. [...]
                          Das stimmt. Wenn du auf die Homepage der bereits genannten Flugschule Dreyeckland gehst (http://www.flugschule-dreyeckland.de/schirme.htm), siehst du, daß das Paket mit dem Alpha 3 über 300 Euronen über dem UP-Pulse-Paket liegt. Advance ist quasi der Mercedes unter den Gleitschirmen - was (wie auch bei den Autos) nicht bedeutet, daß sie besser sind als andere.

                          cu in the sky
                          Alex.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X