- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über den Wolken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    über den Wolken...

    war gestern in Bassano bei einer 2000 Basis auf 3100...und dabei nie in der Wolke!
    wie geht das? ich verstehs nicht wirklich...
    muss was mit vor der Wolke aufsoaren im Nordwind zu tun haben, oder?

    Zuletzt geändert von Hexogen; 09.05.2005, 19:11.

    #2
    AW: über den Wolken...

    Hallo,
    ich habe mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht. Ich war auch dort am Wochenende und es war ein ganz besonderes Erlebnis, obwohl ich nicht so viel Glück hatte auf 3k zu kommen.
    Hier meine vielleicht nicht ganz korrekte Mutmaßung:
    In der Höhe hatte es Nordwind, in Bodennaähe bis etwa 1600 Meter kam der Wind aus Süd, was durch die relative starke Thermik kam. Ich habe gesehen das das Grappamassiv und nördlich davon fast frei von Wolken war. Du bist wohl wie du schon geschrieben hast auf der Lee Seite, also südlich der Kante bis auf ca. 1600 Meter aufgedreht und bist dann weiter Richtung Norden auf die Luvseite gewechselt. Mit Luv meine ich es relativ zur Wolke, nicht zum Berg, der ja dort ca. 1750 Meter hoch ist. Dadurch das der Nordwind recht trocken war, ist die Thermik erst gar nicht kondensiert und du konntest bis auf diese gigantische (Neid) Höhe aufsoaren. Wie man auf deinen anderen Bildern sehen kann sind einige Cumuli in die Höhe und Richtung Süden geschossen wie kleine Kamine.
    Freut mich das du wieder heil runter gekommen bist denn später wurde es sichtlich dunkler um das Grappamassiv mit hörbarem Donnern.
    Desweiteren freut es mich auch dort gewesen zu sein um die Sonne und das Land zu genießen.
    Weiterhin gute Flüge
    Chris
    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
    Ein Flugzeug bauen ist viel.
    Fliegen ist alles!
    Otto Lilienthal

    Kommentar


      #3
      AW: über den Wolken...

      Zitat von Hexogen
      war gestern in Bassano bei einer 2000 Basis auf 3100...und dabei nie in der Wolke!
      wie geht das? ich verstehs nicht wirklich...
      muss was mit vor der Wolke aufsoaren im Nordwind zu tun haben, oder?

      http://booner.dyndns.info/gallery/album17/IMG_7192

      Leider keine Ahnung!
      Aber tolle Seite, tolle Bilder!

      Gruss
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X