- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annecy - Unterkunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Annecy - Unterkunft

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Unterkünften in der Nähe des Campingplatzes La Nubliere. Sollte einigermaßen ordentlich sein, um dort Freunde und Verwandte während meiner Fliegerei einzuquartieren. Nix nobles und allzuteueres. Vielleicht ein Gästezimmer, Pension etc.

    Hat da jemand eine gute Idee?

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Annecy - Unterkunft

    Hallo Gerd,
    ich weiß ja jetzt nicht was du/ihr erwartet und ob du den Campingplatz kennst. Aber wären diese Bungalows nicht was? Die sind komplett eingerichtet und kosten nicht die Welt und haben den großen Vorteil, dass man gleich am See ist.

    Gruß
    Stephan
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Annecy - Unterkunft

      Zitat von arcusXC
      Hallo Gerd,
      Aber wären diese Bungalows nicht was?
      Hallo Stephan,
      die sehen gut aus. Wir bräuchten allerdings zusätzlich noch ein Einzelzimmer für eine Person ;-)))

      Ist das Bild von dir dieser Camping-Platz hier oder ist das ein anderer?
      Family friendly 5 star campsite, located in Doussard in Haute Savoie in a natural setting on the shores of Lake Annecy and in the heart of the Alps, with swimming pool and private beach


      Bin da jetzt ein bisschen verwirrt. Ist La Nubliere der Ort oder Name des Campingplatzes?

      Kommentar


        #4
        AW: Annecy - Unterkunft

        Zitat von Gerd99
        Hallo Stephan,
        die sehen gut aus. Wir bräuchten allerdings zusätzlich noch ein Einzelzimmer für eine Person ;-)))

        Ist das Bild von dir dieser Camping-Platz hier oder ist das ein anderer?
        Family friendly 5 star campsite, located in Doussard in Haute Savoie in a natural setting on the shores of Lake Annecy and in the heart of the Alps, with swimming pool and private beach


        Bin da jetzt ein bisschen verwirrt. Ist La Nubliere der Ort oder Name des Campingplatzes?
        Tacho!
        Der Campingplatz heißt La Nubliere und der Ort Doussard
        Ich hatte letztes Jahr ein Mobilehome so ne art Wohnwagen mit Terasse ohne Räder
        Schau mal hier: http://www.glidezeit.de/Performance/index.html weiter unten sind Fotos und Grundrisse der Unterbringung
        Adresse:
        camping la nubliere

        74210 doussard

        tel 04 50 44 33 44
        fax 04 50 44 31 78
        nubliere@wanadoo.fr




        Hatten lauschig flauschige abende auf der Terasse (Bier unbedingt in Deutschland kaufen!!!!!)

        greez
        Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 10.05.2005, 16:26. Grund: links dazu

        Kommentar


          #5
          AW: Annecy - Unterkunft

          Zitat von Gerd99
          Ist das Bild von dir dieser Camping-Platz hier oder ist das ein anderer? http://www.camping-lac-bleu.com/
          Das Bild is auch von dem Campingplatz, ja. War ein Screenshot aus einer Rundumsichtvideo von irgendeiner anderen Homepage - Campingführer France oder sowas.
          Die Dinger mein ich: http://www.camping-lac-bleu.com/d_mobil.html - das Teil is so groß, hat ja eigentlich ein Gästezimmer, halt mit 2 Betten drin =)

          Viel Spass!
          Stephan

          Kommentar


            #6
            AW: Annecy - Unterkunft

            Zitat von jerrythewebmaster
            Der Campingplatz heißt La Nubliere und der Ort Doussard
            tel 04 50 44 33 44
            Sorry, dass ich noch mal nachfrage. Auf der Homepage
            Family friendly 5 star campsite, located in Doussard in Haute Savoie in a natural setting on the shores of Lake Annecy and in the heart of the Alps, with swimming pool and private beach

            finde ich nämlich eine andere Telefon-Nummer. Und von La Nubliere ist auf der Homepage auch nicht die Rede.
            Gibt es da vielleicht mehrere Campingplatze, oder nehmen die Franzosen es nur nicht so genau mit Telefon-Nummern und Campingplatznamen?

            Viele Grüße
            Gerd

            Kommentar


              #7
              AW: Annecy - Unterkunft

              Der Campingplatz lac bleu ist der campingplatz der direkt neben dem campingplatz la nubliere liegt also quasi der Nachbar.

              Ich glaube das die beiden Campingplätze sich sehr ähnlich in der Ausstattung sind.

              grüße Mark

              Kommentar


                #8
                AW: Annecy - Unterkunft

                Zitat von jerrythewebmaster
                Der Campingplatz lac bleu ist der campingplatz der direkt neben dem campingplatz la nubliere liegt also quasi der Nachbar.
                Hallo Mark,
                vielen Dank. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht/befürchtet. Kannst du mir zufällig noch sagen, wie die Internetseite von dem Campingplatz La Nubliere heißt?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Annecy - Unterkunft

                  Wir waren zu Ostern dort und hatten so ein Mobile Home auf dem Campingplatz Le Lac Bleu.

                  Sah eigentlich ganz ok aus, die Küche ist benutzbar und auch sonst hat man ein eigenes Bad und WC, was auf nem Camoingplatz ja nicht selbstverständlich ist. Der direkte Zugang zum Seeufer mit eigenem Steg hat ebenfalls was.

                  Was nervt ist die ziemlich laute Route Nationale, die direkt hinter dem Zaun vorbei führt. Man hat manchmal das Gefühl als würde so ein 40 Tonner mitten durchs Schlafzimmer fahren. Wenn gerade mal kein LKW fährt, hört man die Huskys die Gegenüber in einem Zwinger herzzereissend jaulen.

                  Diese Mobile Homes sind für theoretisch vier Personen, das ist mit dem ganzen Fliegergeraffel relativ eng. Wenn einer nachts aufsteht, werden definitiv alle anderen auch wach, auch wenn er sich noch so leise verhält.

                  Etwas feucht war es außerdem

                  Also ich würde mir beim nächsten mal vielleicht was anderes suchen, mal sehn.


                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Annecy - Unterkunft

                    Zitat von Gerd99
                    Hallo Mark,
                    vielen Dank. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht/befürchtet. Kannst du mir zufällig noch sagen, wie die Internetseite von dem Campingplatz La Nubliere heißt?
                    Soweit ich weiß haben die keine!
                    @udoH
                    Tja das ist der Vorteil am La Nubliere das sind alle Mobilehomes richtung see!
                    Das mir den Hündchen hab ich garnicht bemerkt .....

                    greez

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Annecy - Unterkunft

                      Gegenüber des Le Lac Bleu, auf der anderen Seite der RN steht ein Haus, dort gibt es einen Hundezwinger.....


                      jaaauuuuul

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Annecy - Unterkunft

                        Und noch eine abschließende Frage. Ich suche noch nach einem einzelnen Zimmer in der Nähe des La Nubliere-Campingplatzes in einer Pension etc.,am besten mit eigener Duschmöglichkeit. Hätte da noch jemand einen Tipp?
                        Herzlichen Dank
                        Gerd

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X