- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

    Guten tag,
    Ich weiss einfach nicht, was ich mit meinen Videos, die ich mit einem "normalen" numerischen Photoapparat machen kann... DIE FRAGE : Kann man Videos im Format .avi (d.h. aus dem Format .avi) bearbeiten, um einen richtigen Film / eine Montage zu bauen ? Und wenn JA, mit welcher Software ?

    Ich habe leider gehört, das es nicht möglich wäre... Bitte positive Antworte !

    Grüsse
    Bruno
    Zuletzt geändert von soaring138; 11.05.2005, 09:20.

    #2
    AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

    Hi Kannst Du die frage mal etwas anderst stellen ich kann nicht ganz verstehen was Du meinst?!?

    Möchtest Du Bilder zu einem AVI Video umwandeln??? oder einen mpeg Film von einer Digicam in ein Avi clip umwandeln???
    Oder eine Fotoshow mit Bildern von der cam in ein avi File???
    Warum AVI ?? 25 Mb pro sekunde?? = sehr groß

    greez mark

    Kommentar


      #3
      AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

      Also, ich wiederhole... möglicherweise deutlicher:
      mein DigiKam macht avi-Videos.
      ... in guter Qualität 30 sek. lang und nicht mehr.
      Und mit diesen kleinen Video-Stückchen möchte ich einen richtigen Film zusammenbauen.
      Kann ich das mit Windows Movie Maker machen ? Oder mit ... ?

      Vielen Dank
      Bis dann
      Bruno

      Kommentar


        #4
        AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

        Wenn Du .avi-Dateien aus der Kamera in den PC transportiert hast, steht einer weiteren Bearbeitung bis hin zur piekfeinen DVD mit Menüführung etc. prinzipiell nichts im Wege. Du benötigst allerdings eine Schnittsoftware. Da ist die Spanne sehr groß, was Qualität und Preis anbetrifft. Wichtig ist , daß dieses Programm einen MPEG-Encoder beinhaltet, womit Du die Daten komprimieren kannst. SE-Versionen haben das oft nicht. Für Deine Zwecke wäre Ulead Video Studio 8 sicher geeignet, kostet etwa 30Euro.
        Beste Grüße
        Konrad

        Kommentar


          #5
          AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

          Ahhh......

          Ok, sollte kein Problem sein wenn Du Windows xp hast!
          Movie maker2 (zu bekommen überdas Windowsupdate(einfach Movimaker1 updaten)) kann aviclips importieren!
          Mit den einfachen mitteln die der Movimaker bereitstellt kannst dann das video schneiden.
          Der export des Films ist dann in folgende formate möglich =wmf
          dann nach konverter googeln syntax in etwa so: wmf2mpg für mpeg (SVCD -Super Videocd)
          oder wmf2dvd für dvd.
          Wenn Du als Brennprogramm Nero einsetzt wandelt dir nero ab Version 6.x auch wmfs in videocd´s um

          Die Profivariante als Software ist dann von Adobe (ist aber eher nur was für Profis) und teuer!
          Nero kannst als 30 Tage Testversion hier runterladen www.nero.com


          greez mark

          Kommentar


            #6
            AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

            Vielen Dank,
            ich werde beide probieren: W Movie Maker sowie Ulead Video Studio 8.
            Mal schauen.
            Grüsse // Bruno

            Kommentar


              #7
              AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

              Hallo,

              Du kannst auf jeden Fall aus Deinen AVI´s Videos schneiden und in MPEG für DVD, SVCD oder VCD umwandeln.
              Ist nur die Frage, in welcher Qualität Dein Ausgangsmaterial vorliegt. Neuere Kameras machen oft schon Clips in PAL-Qualität, sprich die Bildgröße und die Framerate ist entsprechen hoch. Ist aber im Prinzip egal, in MPEG umwandeln kannst Du alles, nur eben in unterschiedlicher Qualität.

              Ich benutze zum scheiden Premiere. Das ist allerdings relativ teuer. Ich habe es mal ziemlich günstig bekommen und mir deshalb gekauft. Aber mittlerweile gibt es einige Freeware-Programme zur Videobearbeitung. Einfach a bissl nach 'videoschnitt' + 'freeware' oder so googeln.

              Hier noch ein ganz guter Link zu einer Videoschnitt-Seite: www.slashcam.de
              Ein gutes Programm zur Umwandlung in MPEG-Dateien ist 'tempgenc'. Google mal danach. MPEG-1 ist Freeware und wenn Du MPEG-2 erstellen willst kostet es a bissl was.

              Ich habe übrigens alle Videos auf meiner Seite www.ride-the-sky.com mit Premiere geschnitten, mit tempgenc in MPEG umgewandelt und dann später noch mit der Freeware 'Windows Media Encoder' von Microsoft in WMV´s umgewandelt.

              Grüßli

              Andi
              http://www.wireframe.de

              Kommentar


                #8
                AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                ulead videostudio 8 gibbs bei ibäj für 5 eur, du musst nacch firewirekarten suchen, die gibts nämlich dazu

                Kommentar


                  #9
                  AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                  Weil's zum Thema passt und es hier offensichtlich einige Leute gibt, die ein bisschen was davon verstehen:

                  Kann mir jemand sagen, wieso die Filmchen, die meine Kamera macht (mov), so riesige Dateigrößen haben bei vergleichsweise kurzer Laufzeit? Wenn ich die Kamera-Clips mit üblichen MPEG Clips in ähnlicher Qualität und Laufzeit vergleiche, dürften meine Videos etwa 10x so viel Speicherplatz beanspruchen. Ist das Komprimieren von Videodaten eine sehr rechenintensive Angelegenheit, die eine kleine Kamera mit begrenzter Rechenkapazität nur sehr unperfekt hinbekommt, oder woran liegt das sonst?

                  Wie sieht's mit Schnittprogrammen für mov aus?

                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                    Hallo Bernd,
                    .mov ist ein Mac-typisches Videoformat.
                    Die Datenrate ist abhängig vom Kompressionsgrad (große Datenmenge = gute Qualität), vielleicht kannst Du die Videoqualität bei Deiner Kamera einstellen?
                    Ein gutes Programm für die Formatkonvertierung: Canopus ProCoder LE, .mov kann man schneiden und konvertieren mit Ulead Mediastudio Pro.

                    Gruß
                    Christian

                    P.S. melde Dich per email, wenn Du Dateien konvertiert haben möchtest, kann ich machen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                      Zitat von jerrythewebmaster
                      Ahhh......

                      Ok, sollte kein Problem sein wenn Du Windows xp hast!
                      Movie maker2 (zu bekommen überdas Windowsupdate(einfach Movimaker1 updaten)) kann aviclips importieren!
                      Mit den einfachen mitteln die der Movimaker bereitstellt kannst dann das video schneiden.
                      Der export des Films ist dann in folgende formate möglich =wmf
                      dann nach konverter googeln syntax in etwa so: wmf2mpg für mpeg (SVCD -Super Videocd)
                      oder wmf2dvd für dvd.
                      Wenn Du als Brennprogramm Nero einsetzt wandelt dir nero ab Version 6.x auch wmfs in videocd´s um
                      greez mark

                      @jerrythewebmaster

                      Hi Mark,

                      das mit MovieMaker2 war ein klasse Tipp. Ich versuch hier schon seit einiger Zeit, einen Film für die Kiddys (in Avi-Format) für meinen Standaloneplayer zu wandeln. Ich bin schon verzweifelt - hab WinAvi benutzt, aber nur mit mäßigem Erfolg (Pixelfehler während der Wiedergabe).

                      Noch klasser wäre ein weiter Tipp, wie ich den in MM gewandelten Film auch mit Bild auf eine DVD bekomme.

                      Folgendes ist passiert:
                      MM liest den Film ein. Im Hauptfenster zeigt er mir den einen Clip = Fim an und wenn ich in das rechte Fenster gehe, dann wird der Fim auch in gesamter Länge und mit Ton angezeigt.
                      Ich dachte nun, dass ich den Clip auf den unteren Zeitbalken ziehen muss. Das geht und auch die Länge wird korrekt angezeigt. Allerdings wird in der Videoleiste nur vorne ein kleiner schwarzer Kasten angezeigt, kein Filmsequenz(en). Klicke ich dann dort unten bei der Zeitleisten auf den Play-Button, läuft die Zeitachse und auch die Musik wird korrekt wiedergegeben. Aber kein Bild (bleibt schwarz).

                      Habs dann mal versucht zu speichern, ging auch und nach längerem Umwandlungsprozess fragte MM sogar, ob ich nun aus dem Film eine DVD erstellen will. Klar wollte ich, nen Rohling rein und er hat ganz am Ende ein Ok gegeben.

                      Aber leider blieb auch am DVD-Player der Bildschirm schwarz und nur Audio wurde wiedergegeben.

                      Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit er die korrekt angezeigte Avi-Datei auch korrekt in die Zeitleiste übernimmt ?

                      Vielen Dank für die Hilfe
                      Alfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                        mhhhh scheint mir eine Divx Komprimierung zu sein
                        Probier mal folgendes:
                        geh mal auf die divx webseite www.divx.com (oder so) und lade die das codecpaket runter, kiste neustarten und das bild sollte da sein
                        von wmv format nach mpeg schau bei Google syntax der scuhe "wmftompg"
                        oder "wmf2mpg"

                        ...Ich dachte nun, dass ich den Clip auf den unteren Zeitbalken ziehen muss. Das geht und auch die Länge wird korrekt angezeigt.....
                        ja videoteile nach unten in die Zeitleiste ziehen weil dort die Videosequenzen in die reihenfolge (Timeline) gezogen werden..



                        so long


                        greez mark

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                          Hallo Videoexperten,

                          möchte keinen neuen Thread eröffnen, hab aber eine artverwandte Frage zu diesem Thema. Hab jetzt im Urlaub klasse Flugvideos mit einem Digitalcamcorder von Canon geschossen. Der speichert auf Mini DV,ist leider die günstige Varante und hat keine Speicherkarte und keinen USB Anschluß.
                          Wie bekomme ich die Aufnahmen auf den PC? Und wenn dies nicht möglich ist,welche Möglichkeiten habe ich sonst das Material zu schneiden?
                          Gibts leider,aber ich bin absoluter Camcorderneuling.....:-))

                          Danke,

                          Martin
                          Zuletzt geändert von groundcontrol; 15.05.2005, 11:44. Grund: Syntaxfehler

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                            hi....!
                            Du mußt die dvd mit einem dvd ripper auslesen
                            Mach folgendes lade dir im Internet das Programm Iso Buster (Slysoft) runter link
                            dvd rein Isobuster auf und die vob`s auf Computer extrahieren
                            Fertig!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Videos mit Digital Kameras : ". AVI"

                              ....alternativ kannst auch die cam am PC anschließen für den Fall das Du eine Firewire oder USB anschlußmöglichkeit hast
                              greez

                              Mark

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X