- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

    Hallo

    Wird man jetzt gesperrt wenn man kein eigenes Telefon besitzt?

    Gruss,
    Stan

    #2
    AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

    @stan

    Siehe oben - Ankündigung.
    Internet zu allen Tageszeiten, aber kein Telefon? Nicht überprüfbare Regdaten = hier nicht schreiben.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

      @ForumAdmin

      es gibt eben noch Leute, die haben kein eigenes Telefon, können aber auf´s Internet zugreifen --- zum Glück gibt´s Internet Cafes ;-).
      Schwer vorstellbar, aber gibt´s wirklich - vor allem im Ausland. Warum also auch solche Interessenten ausgrenzen???

      Viele Grüße

      macaco

      Kommentar


        #4
        AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

        @macaco

        Da müsste stan aber den ganzen Tag im Internet Cafe sitzen, schau dir mal seine Posting-Zeiten an.
        Die Richtigkeit der Registrierungsdaten (und deren Überprüfbarkeit) ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum. Sollte doch für jeden "echten" User überhaupt kein Problem sein. Das wird es nur, wenn jemand falsche Regdaten angegeben hat und dies auf jede erdenkliche Weise vertuschen will (im Zweifelsfall unter Berufung auf die ach so verhaßten Forumsregeln, ist auch immer wieder lustig).
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

          @macaco
          Hier die mail die mir der admin geschrieben hat.

          > Hallo Martin Hubert,
          >
          > in der Anlage dein im DHV-Forum gelöschtes Posting.
          > Ansonsten würde ich dich bitten, deine Registrierungsdaten um eine
          > aktuelle Telefonnummer zu ergänzen. Zur Überprüfung deiner Regdaten werde ich dich
          > dann ganz einfach und unbürokratisch kurz anrufen. Sollten weiter Probleme
          > mit deinen Regdaten oder deren Überprüfbarkeit bestehen, würdest du bis
          > zur Klärung auf den Status "unregistrierter User" gesetzt werden.
          > Wenn deine Daten korrekt sind, dann gibts überhaupt keine weiteren
          > Probleme. Wenn nicht, dann würdest du nach den Forumsregeln für das DHV-Forum
          > gesperrt werden.
          >
          > Mit freundlichen Grüssen
          >
          > Forumadmin
          > Richard Brandl

          Die Diskussion, warum ich keine Telefonnummer angebe, hatte ich mit dem Admin bereits vor Monaten. Jetzt war ich mal wieder "nicht auf Linie" und schon wird diese nette Forumsregel wieder hervor gezaubert.
          Mal sehen ob man mich hier noch schreiben lässt.

          Kommentar


            #6
            AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

            @Martin Hubert

            Die Forumsregeln haben sich insoweit geändert, dass mit den Registrierungsdaten auch eine aktuelle Telefonnummer angegeben werden muss.
            In der obenstehenden Ankündigung werden alle User, die das nach alten Registrierungsregeln nicht getan haben, gebeten, ihre Daten zu ergänzen. Das gilt auch für dich.
            Ich versteh' dein Problem nicht. Leider haben wir die Schwierigkeit, dass sich einige Poster mit falschen Daten registriert haben, das wollen wir auf einfachem Weg klären. Der einfachste Weg ist - anzurufen. Das kann normalerweise nur eine bestimmte Gruppe von Usern stören.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

              Hi Richard, ich verstehe schon, dass es praktisch für Euch ist über die Telefonnummer die Identität eines Teilnehmers zu verifizieren. Dennoch halte ich das für äusserst bedenklich. Eine Telefonnummer ist in meinen Augen eine delikate Angelegenheit, denn keine andere Fernkommunikationsvariante greift derart direkt in die Privatsphäre einer Person ein. Zudem sind unter einer Telefonnummer häufig auch mehrere Personen betroffen. Ich habe meine Telefonnummer damals bei meiner Registrierung trotzdem eingetragen, hoffe aber sehr, dass ich in diesem Zusammenhang niemals einen Anruf erhalten werde!

              Es kann darüberhinaus nicht Grundlage einer Online-Plattform sein, einen Fernsprecher bereit zu halten. Dies widerspricht schon dem ureigentlichen Sinn und Zweck der Sache. Auch wenn es heute bei schätzungsweise 99 % aller Internetuser der Fall sein dürfte.

              *OT*
              BTW: Zur Erklärung meiner Telefonallergie im allgemeinen:
              Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als sogenannte Cold-Calls, mit denen ich fast täglich an meinem Geschäftstelefon belästigt werde. Diese Anrufe nehmen in den letzten Jahren vehement zu, da die oberste Regulierungsbehörde leider nicht befugt ist, die anonyme Telefoniererei gesetzlich und technisch zu unterbinden.
              Und Call-Center schiessen Dank der Billig-Jobs wie Pilze aus dem Boden.
              Im letzen Jahr wurde von der Länderkammer sogar eine sogenannte "Opt-Out Regelung" befürwortet, die jedoch, dem Himmel sei Dank, abgelehnt wurde. Dann könnte nämlich jeder Depp, der meint, irgend etwas verkaufen zu müssen, legal das Telefonbuch rauf und runter wählen und man müsste als Teilnehmer erst jedem Anrufer erklären, dass man keine Anrufe mehr wünscht. Dabei funktioniert dass ja heute schon nicht, obwohl diese Kaltaquise illegal ist.

              Allein aus diesem Grund gebe ich meine Telefonnummer sehr ungern an irgendwelche EDV-Systeme weiter, da hier automatisch jedes Mal eine Liste von Kontakten in Relation zu bestimmten Interessensgruppen, Zielgruppen usw. entsteht. Solange diese im geschlossenen System bleiben ist alles paletti. Aber wer will mir dies wirklich garantieren? Klar, gesagt ist das schnell...

              Gruß
              Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                @ El Zorro
                Die Diskussion, warum ich keine Telefonnummer angebe, hatte ich mit dem Admin bereits vor Monaten. Jetzt war ich mal wieder "nicht auf Linie" und schon wird diese nette Forumsregel wieder hervor gezaubert.
                Mal sehen ob man mich hier noch schreiben lässt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                  Hallo Richard


                  Vielleicht hast Du auch mal daran gedacht das sicherlich viele hier vom Arbeitsplatz aus ins Internet gehen.

                  Du bist in einem anderen Forum mal als Gestapo – Brandl bezeichnet wurden.
                  Finde ich unfair und beleidigend Dir und den Opfern des Nationalsozialismus gegenüber.

                  Aber deine Methoden, hier hinter irgendwelchen Teilnehmern herzuschnüffeln deren Meinung dir oder deinem Arbeitgeber DHV nicht passt finde ich beschämend!

                  Es werden jetzt also alle Teilnehmer des DHV Forums aufgefordert ihre Telefonnummer anzugeben.
                  So, wessen Telefonnummern werden jetzt überprüft? Alle oder nur die von denen, die sich kritisch äußern?

                  In einem anderen Forum wird behauptet Du würdest die Daten die für die Registrierung angegeben wurden an Dritte weitergeben, auf Nachfrage erhielt ich die Antwort Du hättest die persönlichen Daten wie Name und Adresse eines Forumsteilnehmers dazu benutzt um bei einem Auskunftsservice diese zu verifizieren. Wenn dies stimmen sollte, dann kann ich Zorros bedenken verstehen, da Du es ja dann mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen würdest.

                  Vielleicht kannst Du bitte mal diese Sache klarstellen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                    Im Schlechtfliegerforum behauptet ein Teilnehmer,
                    DU hättest diese Mail an ihn geschrieben:

                    Date: Mon, 20 Dec 2004 19:31:28 +0100
                    From: "Richard Brandl" <Richard.Brandl@web.de> Add to Address Book

                    To: xxx
                    Subject: Re: Regdaten DHV-Forum

                    Hallo xxx,

                    wenn Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Regdaten bestehen, ruf' ich in
                    der Regel einfach die Auskunft an und ruf' dann beim entsprechenden
                    User an. Wenn keine Telefonnummer rauszufinden ist, dann schick' ich
                    einfach einen Brief.
                    Zweifel entstehen immer dann, wenn die Regdaten nicht komplett sind.
                    Nach Forumsregeln könnte ich die entsprechenden User einfach löschen, ich
                    versuche aber immer zuvor noch, die Regdaten komplett zu bekommen.
                    Wir geben die Regdaten natürlich nicht an Dritte weiter.


                    Grüsse und schöne Feiertage

                    Forumadmin
                    Richard Brandl

                    Wenn diese Mail nicht gefälscht ist bestätigst Du damit ja den Vorwurf, Du würdest Daten der Registrierung an Dritte weitergeben.

                    Deine Behauptung:
                    An dieser Stelle sei noch mal ausdrücklich betont: Wir geben Eure Registrierungsdaten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Eine Ausnahme wäre nur mit richterlicher Anordnung möglich.

                    wäre dann falsch.

                    Bitte stell die Sache mal klar.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                      Zitat von Strohkopf

                      Wenn diese Mail nicht gefälscht ist bestätigst Du damit ja den Vorwurf, Du würdest Daten der Registrierung an Dritte weitergeben.
                      Wo denn? Er sagt dass der die Auskunft anruft und nach der Telefonnummer
                      fragt. In der Regel gibt man bei der Anskunft den Namen, Vorname, Adresse an
                      und bekommt als Antwort eine Telefonnummer (wenn es klappt).
                      Wenn Du meinst die Auskunfthansels würden diese Daten speichern, dann
                      denk' mal nach...die haben sie nämlich schon sonst könnten sie dir keine
                      Auskunft geben.

                      Ich glaube in Deinem Fall passt der Nickname ganz gut.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                        Hi!

                        Die Sache mit den Registrierungsdaten habe ich anfangs auch abgelehnt.
                        Der für mich einzig logische Schluß war dann allerdings, einfach eine Zeit lang nichts zu schreiben, bzw. mich auch gar nicht zu registrieren, anstatt hier im Forum (so wie das einige wenige machen) mit falschen oder nicht verifizierbaren Registrierungsdaten gegen diese Regelung zu wettern!
                        Diese Haltung leuchtet mir nicht wirklich ein.

                        Naja, es ist nach wie vor so, daß ich kein Freund von solchen Pflichtangaben bin und auch mit dem Umgang, bzw. der Auslegung bestimmter Regeln in diesem Forum nicht einverstanden bin.
                        Für mich hat sich aber gezeigt, daß zumindest einige dieser Regeln dazu beitragen, ein halbwegs stabiles Forumsleben zu gewährleisten, was wiederum die Voraussetzung für einen konstruktiven Meinungs- und Wissensaustausch ist.
                        Und da (zumindest für mich) dieser Austausch zu einem großen Teil den Sinn und den Wert eines Forums ausmacht, bin ich bereit, dafür das eine oder andere Regulativ in Kauf zu nehmen, auch wenn´s mir persönlich nicht zusagt.

                        Die Tatsache, daß das hier nun mal das DHV Forum ist, macht die Moderation noch mal schwieriger, als in einem anderen Forum:
                        Schließlich steht eben mit dem DHV eine Institution hinter diesem Forum, die natürlich in manchen Bereichen durchaus hinterfragt werden kann und soll.
                        (Ich verzichte da als Nicht-DHV Mitglied mittlerweile drauf, aber das wäre ein anderes Thema.)
                        Auf alle Fälle zieht das DHV-Forum anscheinend in besonderem Maße User an, deren Postings fast ausschließlich aus wirren Rundumschlägen gegen den DHV bestehen.
                        Wenn dann grade so jemand mit falschen oder nicht verifizierbaren Registrierungsdaten gegen die Forumsregeln verstoßt, dann ist´s doch nur logisch, daß die Einhaltung dieser Regeln (die es nun mal gibt) eingefordert wird!

                        Und wenn jemand wirklich kein Telefon besitzt, (ich kenn niemanden, der kein´s hat) dann besteht ja für solche User immer noch die Möglichkeit, einfach auf allzu unfundierte Kritik am DHV zu verzichten.
                        Ich habe nämlich bis dato auch keine Telefonnummer angegeben (weil ich nichts davon wußte) und konnte dennoch unbehelligt alle meine Postings schreiben.

                        Wenn man allerdings seine Aufgabe im Forum darin sieht, sich hier mit großteils lächerlichen Anschuldigungen gegen den DHV immer wieder zu wiederholen, dann muß man tatsächlich ein Telefon besitzen.

                        Zitat von Strohkopf
                        Zitat von angeblicher Mail von Richard Brandl
                        [...]wenn Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Regdaten bestehen, ruf' ich in
                        der Regel einfach die Auskunft an und ruf' dann beim entsprechenden
                        User an.[...]
                        Wenn diese Mail nicht gefälscht ist bestätigst Du damit ja den Vorwurf, Du würdest Daten der Registrierung an Dritte weitergeben.
                        Kannst du mir erklären, warum es eine Weitergabe von Daten an Dritte sein sollte, wenn man bei der Auskunft nachfragt, ob´s zu einem bestimmten Namen auch eine Telefonnummer gibt?
                        Es gibt in einem solchen Fall nach meinem Verständniss genau zwei Fälle:

                        1.) Die Registrierungsdaten sind falsch. Dann kann ohnehin nicht von einer Weitergabe von Daten die Rede sein, weil es sich dann um Pseudodaten ohne jeden Informationsgehalt handelt.
                        2.) Die Registrierungsdaten sind richtig, und die Dame von der Auskunft findet die dazugehörige Nummer im Computer. (welche sie nun - falls es keine Geheimnummer ist - auch weitergibt.)

                        Diese Dame von der Auskunft hat aber natürlich schon immer über Namen und Adresse des Users verfügt - ihr wurden also keine Daten weitergegeben, die nicht eh schon in ihrem Computer gespeichert waren!
                        Ich kann da keine unrechtmäßige Weitergabe von Daten erkennen. (ob die zitierte Mail nun von Richard Brandl so geschrieben wurde oder nicht)

                        Pipo

                        P.S.: Wie schon gesagt denke ich, daß die Preisgabe der Identität durchaus Vorteile hat.
                        Das englischsprachige Paraglidingforum sieht keine verpflichtende Angabe des Real-Name vor, es gibt aber die Möglichkeit unter seinen Nick, den Real-Name zu schreiben.
                        Interessanter- und begrüßenswerter Weise wird diese Möglichkeit von fast allen Usern angenommen. Und tatsächlich zeichnet sich dieses Forum durch eine sehr konstruktive Atmosphäre aus.
                        Ich möchte das hier nur mal als Idee einbringen, die sich vielleicht leicht (zusätzlich zu den Pflicht-Registrierungsdaten) verwirklichen ließe.

                        Das ganze sieht dann eben so aus, daß bei jedem Posting auch der Real-Name des Posters zu sehen ist.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von pipo; 18.05.2005, 12:37.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                          Zitat von Klaus@skyfool
                          Ich glaube in Deinem Fall passt der Nickname ganz gut.

                          -Klaus
                          Sehr sachliche Argumentation. Besonders wenn man skyfool heißt.
                          Wenn jemand den Admin als Strohkopf bezeichnen würde oder skyfool als Narren...
                          Nur weiter so... Wer sich die Mühe macht dein Geschreibsel hier zu lesen, wird auch wissen, warum du das ungestraft tun darfst.
                          Hast du eine kontrollierbare Telefonnummer angegeben lieber skyfool? Hat der admin schon versucht dich anzurufen, dir einen Brief zu schreiben. Du beleidigst hier Leute nur weil sie einen lustigen nick verwenden. Oder stimmt deiner auch?
                          Vielleicht merken immer mehr was hier läuft!
                          Wird dieses posting jetzt auch gelöscht lieber admin?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                            Hi!
                            Zitat von Martin Hubert
                            Wenn jemand den Admin als Strohkopf bezeichnen würde[...]
                            ...dann wäre das eine unnötige Beleidigung.
                            Wenn sich allerdings jemand selbst "Strohkopf" nennt, und anscheinend außerstande ist, die so komplexen Vorgänge beim Anrufen der Auskunft zu durchschauen, dann ist´s irgendwie naheliegend auf seinen - selbst gewählten - Namen hinzuweisen.
                            Vor allem dann, wenn er erklärt, seine messerscharfe Kombinationsgabe hätte ihn zur Erkenntnis gebracht, der Admin würde unrechtmäßig Daten an Dritte weitergeben.

                            Nur weiter so... Wer sich die Mühe macht dein Geschreibsel hier zu lesen, wird auch wissen, warum du das ungestraft tun darfst.
                            Wer sich die Mühe macht sein Geschreibsel zu lesen, weiß zumindest, daß - so unglaublich das klingt - die Leute von der Auskunft den Namen und Adresse schon vor dem Anruf des Anfragenden gespeichert haben.

                            Vielleicht merken immer mehr was hier läuft!
                            Ich hab´s gemerkt: Hier läuft die größte Verschwörung seit Watergate!
                            Und du bist kurz davor, das alles aufzudecken!!
                            Ebenso, wie Strohkopf aufgedeckt hat, daß der Anruf bei der Auskunft eine unrechtmäßige Weitergabe von Daten an Dritte ist.

                            Da ist´s auch ganz klar, daß es aufgrund des Ausmaßes und der Brisanz der Thematik nicht möglich ist, daß du nachvollziehbare Registrierungsdaten angibst.
                            Der DHV will den Anruf ja nur dazu benutzen, um deinen Standort ausfindig zu machen um dann ihren gefährlichsten Gegner zu eliminieren.

                            Pipo
                            NOVA

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                              @ El Zorro

                              Allein aus diesem Grund gebe ich meine Telefonnummer sehr ungern an irgendwelche EDV-Systeme weiter, da hier automatisch jedes Mal eine Liste von Kontakten in Relation zu bestimmten Interessensgruppen, Zielgruppen usw. entsteht. Solange diese im geschlossenen System bleiben ist alles paletti. Aber wer will mir dies wirklich garantieren? Klar, gesagt ist das schnell...
                              Keine Angst, deine Daten beiben in einem geschlossenen System und werden nicht weiter gegeben (ausser, es käme jemand mit einer richterlichen Verfügung, die gibt's aber nicht so leicht ).

                              @Strohkopf

                              Auf deine Frage betreffend die Weitergabe von Registrierungsdaten haben dir ja schon einige geantwortet. Ich mach's auch nochmal.
                              Du meinst also, dass das Erfragen einer Telefonnummer bei der Auskunft eine Weitergabe von Daten ist? Das ist irgendwie schon richtig, nur andersrum. Die Auskunft gibt mir Daten und gibt diese damit auch weiter. Ich gebe der Auskunft nix, die hat nämlich deine Daten schon lange. Du hast übrigens beim Abschluss deines Telefonvertrages damit der Weitergabe deiner Telefonnummer zugestimmt. Da in Zukunft ausserdem alle ihre Telefonnummern angeben, muss ich nicht mal mehr bei der Auskunft anrufen.
                              Was die Frage betrifft, wer überprüft wird, siehe obige Ankündigung.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X