- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstieg

    Servus, ich habe ein paar Fragen, an die erfahrenen Paraglider.
    Ich möche im Raum München( meine Arbeitsstätte während der Woche) oder im Raum Koblenz in RLP eine gute Schule finden.Die Schule sollte jedoch auch eine klare Kostenstruktur bieten, nicht wie in mach unseriös wirkenden Angebot. Zunächst möchte ich einen Schnupperkurs besuchen ,dann ,bei Gefallen, die gesamte Ausbildung absolvieren inkl. den Kauf der Ausrüstung. Ich bin recht praktisch orientiert, deshalb bieten sich Ausbildungsorte in mittelbarer Nähe zu meinen Wohnorten an,zumindest für die ersten Ausbildungsstufen.
    Als kann mir bitte jemand Empfehlungen geben für Schulen, welche meinen Vorstellungen am ehesten entsprechen?

    Danke vorab

    #2
    AW: Einstieg

    Zitat von Shatoi
    Servus, ich habe ein paar Fragen, an die erfahrenen Paraglider.
    Ich möche im Raum München
    Hat jemand Johova gerufen?

    Komm einfach mal mittwochs (z.B. heute) bei http://www.bodenlos.de/stammtisch/stammtisch.php vorbei,
    und Du wirst alles und noch viel mehr erfahren. 20 Leute und 30 Meinungen sollten reichen

    Gruss
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Einstieg

      Hi!
      Ich kann dir in direkter Nähe zu Koblenz die Flugschule Air-Touch empfehlen. w w w.air-touch.de/.
      Auf der dhv.de Seite findest du aber sicherlich noch etliche andere Flugschulen.
      Falls du mal an der Mosel fliegen willst, dann ist ein Kontakt zur Flugschule Paul Loch in Longkamp auch sehr hilfreich.
      Einen Schnuppertag würde ich mir auf alle Fälle vorab genehmigen, da sieht man gleich ob einem der Fluglehrer/Flugschule auch passt.
      Grüße Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Einstieg

        Hallo Shatoi,

        air-touch hätte ich dir auch empfohlen, schau dir vielleicht mal die website an.

        Gruß Götz

        Kommentar


          #5
          AW: Einstieg

          Danke für die Empfehlungen.
          Werde zunächst mal Airsport in Wiesbaden testen(Airtouch hat erst Termine ab Juni), bei Missgefallen werden ich mir dann noch Airtouch ansehen.
          Hilfreich währen jetzt noch Empfehlungen für den Raum um München. Hier fällt die Auswahl wohl etwas schwerer.
          Danke vorab

          Kommentar


            #6
            AW: Einstieg

            Zitat von Shatoi
            Hilfreich währen jetzt noch Empfehlungen für den Raum um München. Hier fällt die Auswahl wohl etwas schwerer.
            Danke vorab
            Hallo,
            schau' mal zur Flugschule Hochries.
            Sie dürfte von München aus am schnellsten erreichbar sein und ist sicher die flexibelste Schule: jeden Tag Grundkurs, jeden Tag Höhenschulung.
            Du kannst also kommen, wann Du willst und Deine Kurseinheiten absolvieren.

            Sehr persönliche, nette und relaxte Atmosphäre - Helene und Robert sind Urgestein der Fliegerszene. Aus den Webseiten darfst Du allerdings nicht auf die Schule schließen, die sind "verbesserungsfähig".

            Kommentar


              #7
              AW: Einstieg

              Ich hab meine Ausbildung bei der Gleitschirmschule Michael Brunner in Garmisch-
              Partenkirchen gemacht und war sehr zufrieden.

              Kommentar


                #8
                AW: Einstieg

                Zitat von Götz
                Hallo Shatoi,

                air-touch hätte ich dir auch empfohlen, schau dir vielleicht mal die website an.

                Gruß Götz
                Dito, habe des öfteren SChulung mit neuestem Gerät und manchmal nur 3 Schülern am Übungshang gesehen. MAcht einen guten Eindruck und mit ein bisserl Glück schult Dich vielleicht Eva (oder Ewa?).
                Die INternetseite find ich eher mau. Termine zu nervig zu lesen nur auf dem Kalender und die Preisinfos absoult unmöglich, da nicht rauszufinden ist, was DU nun zahlst.
                Wird sich bei ANruf bestimmt schnell klären.
                Weiterer nicht zu vernachlässigender Vorteil bei Schulung in der Region ist, daß DU schon Gelände in der Nähe kennenlernst.

                Gruß,

                Uli

                Kommentar

                Lädt...
                X